-11-

438 30 0
                                    

Das laute Geschrei und die Musik nahm man schon außerhalb des Hauses wahr.

Drinnen angekommen, fanden die drei Clary in der Küche. Sie hatte mit Tischen und einer Zapfanlage die Theke gebaut und stieß gerade mit ihrer Freundin Camille an. Als sie Isabelle und die anderen beiden sah, lächelte sie breit.

„Heey!", freute sie sich und nahm alle in den Arm. „Was wollt ihr trinken?", wartete sie nicht lange.
Clary drückte jedem von uns ein Mischgetränk in die Hand. Jace schlürfte einmal an seinem Getränk und verzog sein Gesicht.

„Was mischt die da? Becher Vodka mit nem Schuss Energy für die Farbe?"
Alle lachten.

„Was sie wohl heute vorhat?", grinste Isabelle als wüsste sie mehr, wodurch Jace sich verschluckte.

Die Zeit verging schneller als Alec dachte, nachdem sie einige Tequila getrunken hatten.

Sie gaben sich alle zusammen der Musik auf der provisorischen Tanzfläche im Wohnzimmer hin. Alec merkte wie der Alkohol wirkte, aber er fühlte sich richtig gut. Er spürte keine Schmerzen oder Wut. Er hätte die ganze Nacht durchtanzen können.

Mit leicht verschwommener Sicht sah Alec sich um. Er musste grinsen, als er Jace eng mit Clary aneinander tanzen sah.

Weiter weg sah er Camille, wie sie ihn beobachtete, obwohl Raphael versuchte mit ihr zu reden. Rechts daneben stand Jonathan mit Magnus. Sie schienen sich gut zu verstehen. Alec merkte, dass es ihn innerlich störte, aber er wusste nicht wieso.

Vielleicht, weil Jonathan eine falsche Schlange war und er sich bei allem aufregen musste, was er tat, erklärte es Alec sich selbst.

„Du siehst richtig gut heute aus, Alec.", machte sich Camille nun bemerkbar. In ihrer Hand zwei weitere Shots. Alec bekam gar nicht mit, wie sie zu ihm kam.

„Danke." Alec musterte sie. Sie sah leicht billig mit ihren hohen Stiefeln und hautengem Kleid aus, aber dennoch ganz hübsch. Alec wollte natürlich nicht unfreundlich sein.
„Gleichfalls."

Camille lächelte und drückte ihm den einen Shot in die Hand. Anschließend hakt sie sich unter Alecs Arm. Alec verstand, dass sie auf Brüderschaft trinken möchte.

Schnell schütteten sich beide das Getränk in den Mund, ehe Camille ihre Lippen auf Alecs legte. Überrascht zog Alec seine Augenbrauen hoch.

Der Kuss war sehr kurz. Alec realisierte es kaum. Grinsend löste Camille sich wieder und fing ebenfalls an zu tanzen.

Ein Blick zu der Gruppe von Jonathan verriet Alec, dass sie verdutzt waren. Das war Raphael und Jonathan wohl gar nicht Recht. Alec lachte vorallem Jonathan aus.

Er wollte nichts von Camille, aber das Gefühl in dem Moment machte ihn stärker. Er war Camille schon fast dankbar für das Gesicht von Jonathan.

Erst nachdem er sich wieder beruhigte, bemerkte er, dass Magnus gar nicht bei ihnen war.

Alec sah sich nach ihm um. Er drängte sich zwischen die Menge und entdeckte seine nach oben gestylten Haare auf der Terrasse. An der Tür stand es sei der Ort für die Raucher.

Kurz überlegte Alec, aber die Neugier und der Alkoholkonsum gewann.
Er öffnete die Tür und setzte sich an den Tisch. Magnus saß neben ihm und sah ihn verwirrt an.

„Krieg ich eine?", Alec deutete auf die Zigaretten.

Magnus schob ihm die Verpackung hin.
„Du rauchst?"

„Auf Partys.", log Alec. Er hatte mal geraucht, aber schon länger damit aufgehört.

Die kühle Luft um Alecs Ohren ließ ihn etwas klarer Denken.

„Du bist doch immer so direkt, richtig? Darf ich fragen wieso du mit jemanden wie Jonathan abhängst?"

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt