Alec schloss seine Augen.
„Lass gut sein, Magnus."„Die kaputten Glasscheiben auf dem Boden.. warst du daran Schuld?"
Magnus brachte Alec dazu sich an seinen Zusammenbruch in der Umkleide zu erinnern.
„Wieso interessiert es dich?"
Alec krallte sich in das Regal. Er sah sich wieder in dem zerstörten Spiegel.„Ich war geschockt, als ich deinen Oberkörper sah. Diese ganzen blauen Flecke.."
„Hör auf Magnus.", flüsterte Alec erneut.
„Die sahen nicht nach Sportwunden aus.", Magnus schluckte. „W-Wer hat dir das angetan?"
Das reichte Alec.
„Hör auf!", schrie Alec diesmal und trat wütend gegen das Regal, sodass einige Bücher auf der anderen Seite runterfielen. Ein paar davon auf Magnus, weswegen er sich die Arme über den Kopf hielt.Alec ging schnellen Schrittes auf die andere Seite zu Magnus und zog ihm am Kragen hoch.
Bedrohend nah waren sich ihre Gesichter. Ein wütender Alec, welcher dank Magnus jetzt nur noch seinen Vater vor sich sah und den verängstigten Magnus, der nicht bemerkte, in welcher Wunde er herumwühlte.
„Wenn du das Thema nicht endlich sein lässt, dann-"
„Alec, alter! Lass ihn in Ruhe!", schubste ihn einer von der Seite, weswegen er Magnus losließ. Alec fiel auf den Boden und zischte vor Schmerzen.
Als er aufsah, erkannte er kein geringeren als Jace.
Jace war Alecs bester Kumpel. Sie hatten ein paar Kurse zusammen, aber freundeten sich erst so richtig beim Nachsitzen an. Er wusste von der Situation bei Alec Zuhause Bescheid, weil er es einmal miterlebt hatte. Seitdem lud Alec niemanden mehr zu sich ein.
„Leck mich.", flüsterte Alec und stand langsam wieder auf. Er sah wie Magnus weglief und wechselte seinen Blick erst zu Jace, als man Magnus nicht mehr sehen konnte.
„Wer war das?", fragte Jace an Alec gerichtet.
Dieser schüttelte nur den Kopf.Jace verstand, dass Alec nicht darüber reden wollte und fragte somit auch nicht weiter nach.
„Sei froh, dass ich gekommen bin. Das hätte nämlich dazu geführt, dass du die ganze Schule putzen darfst.", lockerte Jace die Stimmung und schlug Alec auf die Schulter.
Anschließend räumte er die Bücher für Alec auf und sie gingen beide nachhause.
Alec war Jace so dankbar, doch er verstand einfach nicht was in Magnus gefahren ist. Sie kannten sich nichtmal, aber trotzdem traute er sich Alec sowas zu fragen.
Wieso war Magnus so an Alec interessiert?
DU LIEST GERADE
Get out of my head | malec
FanfictionAlec Lightwood - Das A steht bei ihm für seine Aggressionsprobleme. Gehasst von seinem eigenem Vater, versucht Alec jeden Tag für seine Schwester Isabelle stark zu bleiben. Doch wie oft muss diese noch zusehen wie Alec von Robert geschlagen wird? We...