-9-

433 29 1
                                    

Am liebsten wäre Alec die ganze Woche nicht mehr zur Schule gegangen. Sein blaues Auge, welches er Robert nach dem gestrigen Vorfall zu verdanken hat, machte es ihm nicht leicht Fragen aus dem Weg zu gehen, doch Zuhause ist es nicht wirklich besser.

Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, versuchte er alle Blicke zu ignorieren. Jace half ihm dabei. Er merkte, dass Alec seine Hilfe benötigte.

„Alec, sieh mal.", hielt Jace ihn im Schulflur an und zeigte ihm sein Handybildschirm. Eine Whatsappgruppe mit vielen Teilnehmern ist darauf zu erkennen.
„Clary schmeißt eine Feier für die ganze Stufe bei sich Zuhause am Samstag."

Alec sah ihn entgeistert an.

„Ach komm schon, ein bisschen Ablenkung wird dir gut tun. Außerdem bin ich bei dir."

„Außerdem willst du Clary nicht absagen.", schmunzelte Alec.
Das Jace an Clary interessiert war, bemerkte wirklich jeder an dieser Schule.

„Ja das auch. Dann wird Isabelle bestimmt auch hingehen und du kannst nach ihr schauen, hm?", versuchte Jace ihn zu überreden.

„Ja ist gut, kannst Clary schreiben, dass wir dabei sind."

Ohne zu warten, fing Jace an zu tippen.

Lautes Gelächter unterbrach ihr Gespräch. Jace und Alecs Blicke wendeten sich zu einer vorbeigehenden Gruppe.

„Das wird mega! Absturz oder waas?", erkannten sie die Stimme von Raphael mittendrin. Neben ihm ging ein lachender Magnus.

„Seit wann gehört er denn zu der Gruppe?", stupste Jace Alec von der Seite an, welcher nur mit den Schultern zuckte.

Magnus war ebenfalls in Clarys Whatsappgruppe. Nachdem er auf seinem Handy sah, dass Jace für sich und Alec zusagte, grinste er ihn an. Kühl hielt Alec den Augenkontakt, während Jace zwischen ihm und Magnus hin und her sah.

Jace wusste den Grund für den Vorfall in der Bibliothek immernoch nicht. Dennoch bemerkte er eine Spannung zwischen den beiden.

„Komm Magnus, lass uns gucken ob Raphael es diesmal schafft Camille zu beten mit ihm auf die Party zu gehen.", zog ihn dann Jonathan weg.

„Was war das denn? Wieso hängt der freiwillig mit Jonathan ab?", warf Alec die Frage in den Raum.

„Sag mal, ist noch irgendwas zwischen dir und Magnus vorgefallen?", griff Jace nun das Thema auf.

Alec atmete laut aus. Er beschloss Jace von dem Vorfall in der Umkleide zu erzählen.

„Ob er jemandem davon erzählt hat?", fragte Jace anschließend.

„Ich habe keine Ahnung."

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt