Als Alec die Feier, die am Samstag stattfinden sollte, ansprach, wusste Isabelle natürlich schon längst Bescheid.
„Ich habe sie mit Clary geplant. Ihre Eltern sind übers Wochenende weg und haben ihr erlaubt eine kleine Feier zu planen.", schwärmte sie.
Die Woche verging auch wie im Flug, alle freuten sich nur noch auf diese Feier.
Glücklicherweise war Robert wie jeden Samstagabend in einer Kneipe, weswegen er den beiden keine Schwierigkeiten bereiten konnte.
„Du kommst doch heute Abend mit, oder Alec?"
„Ja komme ich. Wie schick muss man da denn hin?", fragte Alec gespielt. Er wusste, dass er seine Schwester glücklich machen kann, wenn sie ihm ein Outfit zusammensuchen durfte.
Isabelle lächelte breit und schob ihren Bruder schon in sein Zimmer. Sie öffnete den Kleiderschrank und durchsuchte Alecs Klamotten.
„So, raus aus deiner Jogginghose. Zieh das hier mal an."
Eine schwarze Jeans und ein engeres, hellgraues Poloshirt flogen auf Alec.
„Dazu noch diese weißen Schuhe und bitte geh vorher erst duschen.", grinste Isabelle.Nachdem Alec die Wünsche seiner Schwester befolgt, guckt er sich selbst nochmal im Spiegel an. Diesmal konnte er seine Haare nach irgendetwas aussehen lassen.
Vorsichtig fährt er mit seinem Zeigefinger über sein blaues Auge. Er hatte gehofft es sei bis zu diesem Abend verheilt.
Isabelle tauchte hinter seinem Rücken auf.
„Alles okay?"Alec nickte und sah sie durch den Spiegel an.
Isabelle sah bildhübsch mit ihren langen, geglätteten Haaren und ihrem roten Spitzentop aus. Noch ein Grund mehr warum Alec heute auf sie aufpassen wollte.„Es ist meine Schuld gewesen, oder?"
Isabelle sah zu Boden.Sofort drehte Alec sich um.
„Nein! Du bist an nichts von all dem was hier passiert Schuld, verstanden?"„Okay..", beantwortete Isabelle seine Frage.
„Komm, ich helfe dir dein blaues Auge ein bisschen mit Schminke zu verdecken.", lächelte sie nun aufmunternd.Anschließend dauerte es nicht mehr lange, bis Jace an deren Haustür klingelte. Zusammen fuhren die drei Richtung Clary.
„Kleiner Tipp Jace; Clary hatte mir geschrieben wie aufwendig es diesmal war ihre Haare zu frisieren. Würdest du ihr ein Kompliment machen, dann wäre sie bestimmt froh.", lächelte Isabelle von der Rückbank.
Alec grinste und schlug ihm leicht in die Schulter.
„Danke Isabelle.", lachte auch Jace.Zu sehen wie Jace und Isabelle sich auf die Party freuten, so bekam auch Alec etwas bessere Laune. An diesem Abend wollte Alec sich endlich mal ablenken.
DU LIEST GERADE
Get out of my head | malec
FanfictionAlec Lightwood - Das A steht bei ihm für seine Aggressionsprobleme. Gehasst von seinem eigenem Vater, versucht Alec jeden Tag für seine Schwester Isabelle stark zu bleiben. Doch wie oft muss diese noch zusehen wie Alec von Robert geschlagen wird? We...