-5-

475 28 3
                                    

„Du hast was?!", schrie Isabelle aufgebracht.
Alec erzählte seiner Schwester am nächsten Morgen was ein Tag zuvor in der Schule passierte. Die Begegnung mit Magnus verheimlichte er.

„Pschh, du weckst Robert sonst noch."

„Tschuldigung. Jonathan ist so ein Arsch. Du musst aufhören dich so von ihm provozieren zu lassen, Alec. Wenn du ihn heute siehst, geh ihm einfach aus dem Weg. Nochmal kannst du es dir nicht erlauben."

Sie hatte Recht. Allein wenn Alec ihn sah, fing es an in ihm zu brodeln.

Alec nickte. Sie begaben sich zusammen an den Frühstückstisch und Isabelle wechselte das Thema.

„Weißt du, ich habe gestern jemanden kennengelernt.", lächelte sie.

Alec zog seine Augenbrauen hoch.
„Eine neue beste Freundin oder..?", grinste er.

„Einen Typen, aber nur ein Freund."
Viele würden jetzt sagen, dass es eine typische Ausrede wär, aber Alec wusste, dass wenn Isabelle sagt nur ein Freund, dann ist es auch nur ein Freund.
„Meine Tasche ist auf dem Schulhof runtergefallen, da hat er mir geholfen meine Bücher aufzuheben und wir kamen ins Gespräch."

„Wie in einem kitschigen Film.", schmunzelte Alec dennoch und kassierte einen Schlag auf die Schulter.

Später bei dem Haupteingang der Schule, verabschiedete er sich von Isabelle.
Es war seit langem endlich mal wieder ein schöner Morgen. Robert war nicht aufgewacht, weswegen Alec sich keine Sprüche anhören musste. Er lachte endlich mal wieder dank seiner Schwester. Er fühlte sich einfach mal gut.

Dies war ihm aber nicht lange gegönnt.

„Alexander Lightwood, bitte ins Büro des Direktors.", erklang eine Durchsage als Alec auf dem Weg zu seinem Kursraum war. Hinter sich nahm er ein lautes Lachen wahr und er wusste ganz genau wem es gehörte.

Zähne knirschend ging er ohne Jonathan ein Blick zu würdigen Richtung Schuldirektor und erwartete nichts gutes.

„Herr Schmidt erzählte mir zu welcher Situation es gestern im Sportunterricht kam, Herr Lightwood."

Alec nickte und kochte innerlich vor Wut.
Herr Schmidt hatte es also doch erzählt. Wäre es nicht Jonathan gewesen, wäre es bestimmt keine große Sache.

„Wissen Sie, wir machen uns Sorgen. Es ist ja nichts Neues, dass sie hier vor mir sitzen. Diese Schulgemeinde hält nichts von Gewalt. Wir-"

Weiter hörte Alec ihm nicht zu. Er hörte sich diese Rede schon mehrmals an, aber das war nicht der Grund für sein Desinteresse.

Er sah jemanden ganz bestimmtes hinter dem Direktor lang laufen, Richtung Sekretariat. Wie hieß er nochmal, fragte Alec sich.

Magnus, fiel es ihm wieder ein. Raus aus seiner grauen Jogginghose, trug er heute eine schwarze Jeans und einen hellblauen Hoodie, der seine schönen dunklen Haare zum Vorschein brachte.

Magnus sah sich um und sein Blick blieb ebenfalls an Alec hängen. Kurz trafen sich ihre Blicke.

„Haben Sie das verstanden, Lightwood?"

Alec schüttelte den Kopf um seine Gedanken wieder zu fangen.
„Ehm ja natürlich", antwortete er.

„Gut, dann sehen wir uns später nach der Schule in der Bibliothek, die Sie die ganze Woche aufräumen dürfen. Ich hoffe danach verstehen Sie, dass es sonst noch Konsequenzen für ihren Schulabschluss gibt."

Warte - was?!

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt