-2-

513 31 5
                                    

„Und du willst wirklich heute zur Schule?", fragte Isabelle ihren Bruder während sie ihre Schminke hervorholt. Vorsichtig verdeckte sie damit die rot hinterlassenen Spuren von Roberts Würgegriff an Alecs Hals.

Langsam nickte Alec.
„Alles besser als hier Zuhause zu bleiben. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, ja?"

„Okay, aber eine Entschuldigung für den Sportunterricht hast du?"

„Ja und ich glaube so langsam krieg ich in dem Fach eine 6.", schmunzelte Alec.

Isabelle lächelte. Trotz allem was Alec durchmacht, versuchte er seine kleine Schwester immer aufzumuntern.

~~

„Du machst schon wieder nicht mit?!"

Herr Schmidt. Ein typischer Sportlehrer, der nebenbei auch noch Mathe unterrichtete. Alec hat ihn gehasst.

„Wieso? Angst, dass wir sehen wie unsportlich du bist?", lachte Herr Schmidt nun und ließ Alec sich auf die Bank setzen, bevor er noch wütend wird.

Ja, Alec hatte Angst sich vor den anderen umzuziehen. Ja, Alec tat vieles weh und hatte seiner Schwester versprochen deswegen nicht mitzumachen. Aber unsportlich war Alec aufjedenfall nicht.

„Siehst aus als hättest du dich wieder mit jemanden angelegt."
Mit den Worten setzte sich Jonathan neben ihn und trank etwas aus seiner Wasserflasche. Alec reagierte nicht auf ihn und hoffte er würde einfach wieder gehen.

Jonathan Morgenstern. Er fand es schon immer lustig andere aufzuregen. Bei den Lehrern der Lieblingsschüler, doch sobald sie nicht anwesend sind ein komplett anderer Mensch.

Ein Arsch.

„Lief wohl wieder nicht gut für dich. Weißt du, wenn man nichts drauf hat, könnte dir ein bisschen Sport vielleicht helfen.", provozierte Jonathan Alec.

„Musst du nicht weitermachen? Herr Schmidt vermisst dich schon."
Wütend drückte Alec seine Fingerspitzen in seine Handflächen und starrte nach vorne.

Wenn Jonathan eins konnte, außer sich überall einzuschleimen, dann war es Alec zu provozieren.

„Lauf doch eine Runde mit mir, lern lieber mal vor den Menschen wegzulaufen, die dich immer verletzen. Gegen die anzukommen klappt anscheinend echt gar nicht, so verkrüppelt du hier jedesmal sitzt.", lachte er Alec nun aus.

Sofort sprang Alec auf und stellte sich bedrohend nah vor Jonathan. Dieser stand ebenfalls auf.

„Nenn mich noch einmal so, du-"

„Sonst was, Alec? Hm? Ich brauch nur einmal rufen und schon guckt Herr Schmidt nach mir.", grinste Jonathan.

„Du bist so eklig. Lass mich einfach in Ruhe.", spuckte Alec ihn schon fast an.

„Wo tut es denn weh, hm?"

Alec zischte. Jonathan drückte seine Hand stark auf Alecs Rippen.

„Oder doch da?"

Nächster leichter Schlag in den Bauch.
Das reichte Alec.

Jonathan wusste was ihn erwarten würde, doch genau das wollte er auch erreichen. Hart schubste Alec ihn gegen die Wand und im nächsten Moment landete seine Faust in Jonathans Gesicht. Laut schrie er auf.

„Was machen Sie da, Alec?!", kam Herr Schmidt auf die beiden zugelaufen, doch Alec reagierte nicht auf ihn. Zu sehr brannten sich Jonathans Worte in Alecs Kopf ein und je mehr er sich an die Schläge, die er gestern von Robert ertragen musste, erinnerte, desto mehr wollte er es an Jonathan auslassen.

Starke Arme zogen Alec nach hinten und hielten ihn fest. Alec versuchte sich zu wehren, doch sobald er sah, wie ihn alle anstarrten, hörte er auf. Die Mitschüler hatten sich mittlerweile um ihn und Jonathan versammelt.  Einige halfen diesem, andere schauten Alec verachtend an.

„Ich habe ihn nur gefragt, ob er noch etwas Wasser für mich hätte, weil meins alle ist und er nicht mitmacht, Herr Schmidt!"

Dieser Wichser.

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt