Es war nicht das Erste mal, dass Zola hier Eis aß, obwohl sie eigentlich in ihrem Zimmer zu sein hatte. Sie fürchtete sich schon ein wenig vor den Folgen, allerdings war der rothaarige Mann es aufjedenfall wert. Ed.
Er war so unheimlich lieb und ließ sie jeden einzelnen Satz aussprechen. Sie hatte das Gefühl ihm alles erzählen zu können.
"Du, Ed? " , fragte sie , als die beiden wieder vor der Tür standen und sich vor einer Sekunde verabschiedet hatten. Neben ihr stand Ed auf seinen Gitarrenkoffer gelehnt und starrte in die Ferne. Beobachtete er etwas?
Er gab voerst keine Antwort, woraufhin sie an seinem Ärmel zupfte.
"Ed?"
"Hm?" , endlich sah er zu ihr herüber. Sein Gedankenfluss endete schlagartig, denn die ganze Zeit hatte er sich gefragt...
"Gibt es einen Ort wo Du schon immer mal hin wolltest?" , unterbrach sie seine erneut aufkommenden Gedanken von anderen Dingen.
"Also..."
Nicht wirklich. Ihm war das mit den Gegenden nie so wichtig gewesen, solange er die Menschen verstand und er Musik machen durfte. Ob Maija woanders herkam? Aus einem anderen Land? Hatte sie nicht mit leichtem Akzent gesprochen? Und woher kannten die beiden sich nun?
Lauter Fragen hatte diese Frau aufgeworfen und Ed musste quälend feststellen, dass er auf nichts eine Antwort wusste.
"Woher kennt ihr euch?"
"Das hab ich doch gar nicht gefragt!", sie verschränkte die Arme vor der Brust und zog eine Schnute, etwas, das bei ihm sofort zog.
Möglicherweise war das auch alles gar nicht so wichtig. Was ging es ihn schon an? Er sollte sich besser um sein eigenes Dilemma kümmern und Maija aus seinem Kopf verbannen.
"Okay, hast ja recht", lächelnd durchwuschelte er ihr Haar und fügte hinzu: "Nein, es gibt keinen Ort, an dem ich gerne wär"
Große Augen trafen ihn.
"Wirklich nicht?"
Und damit war das Thema gefühltermaßen ein Thema für immer. Das Mädchen fing ganz aufgeregt an zu erzählen.
xxxxxxxxxxxxxxx
"Und Du warst wirklich noch nie hier?", staunte Ed, während ihre Augen starr auf das Auge Londons gerichtet waren. Besser bekannt als 'London Eye'
"Jetzt schon"
Sie trat einen Schritt näher heran und legte ihren Kopf in den Nacken, um alles überblicken zu können. Ganz plötzlich sprang sie fröhlich umher, wobei ihr Haar nur so auf und ab hüpfte wie sie selbst. Aufgregt fragte sie:
"Ooohhh!! Lass uns da rauf! Bitte!"
Anscheinend hatte sie seinen vielsagenden Blick schon bemerkt und hängte sich daraufhin an seinen Arm.
"Och, bitte. Nur eine Fahrt! Ed...",
mit einem eins A Schmollmund sah sie zu ihm herauf und er seufzte laut auf. Wie konnte er ihr diesen Wunsch abschlagen? Wie konnte er ihr überhaupt einen Wunsch abschlagen? Richtig. Nämlich gar nicht.
Wie sie da stand und ihn nur um eine Fahrt bat... er kramte in seiner Hosentasche herum. Viel war darin nicht zu finden, aber immer hin genug.
Er schaute hinab. Sie schaute hinauf.
Langsam breitete sich ein Grinsen auf seinem Gesicht aus, Zolas Herz flatterte vor Freude und er packte sie bei den Händen, um sie lachend durch die Luft zu drehen. Sie war so klein und leicht für eine Achtjährige, dass es ihm für einen Moment so vorkam als flüge da ein Engel durch die Luft. Er lachte mit ihr und drückte sie schließlich kurz an sich, nur um sicherzugehen, dass ihr nach dieser Aktion auch nichts fehlte.
DU LIEST GERADE
Welcome back {Ed Sheeran FF}
RandomEd ist 19 Jahre alt, lebt in London und durchlebt eine nicht besonders gute Zeit. Eines nachmittag begegnet er einem kleinen Mädchen, genannt Zola. Gemeinsam verbringen die beiden eine wirklich fantastische Zeit doch irgendwann holt auch den jungen...