Der Bulle öffnete die Tür und vermutlich wollte er einfach zu der jungen Frau auf der anderen Seite der Scheibe gehen und sie über diesen Fall- seinen Fall- aufklären. Aber nichts dergleichen.
Die Frau drückte sich gleich an Catfield vorbei und stürmte in den Raum. Ganz entgeistert sah sie ihn an."Ed??" , fragte sie und machte einen schüchternen Schritt auf ihn zu als sei sie sich nicht sicher, ob nicht doch etwas Wahres daran war.
"Maija!", stieß Ed seinerseits erleichtert aus ohne auch nur irgendetwas von ihrer Unsicherheit mitbekommen zu haben, "Maija, Du... Du warst doch dabei! Sag ihnen, dass sie mich gehenlassen können"
"Das ist nicht so einfach"
"Wieso ?"
"Kennt ihr euch?" , Catfields Stimme war so scharf, sie schnitt augenblicklich durch Eds Gedanken und verwirrte ihn zusätzlich.
"Ja, ich kenne ihn. Und das Mädchen auch" , Maija, die schnell nicht mehr vor ihm auf dem Tisch lehnte.
"Interessant"
"Er hat ihr nichts getan und sie auch nicht entführt. Zola liebt ihn!", Maija griff nach Eds Arm und ihre Finger waren so zart und stark, dass sein Arm dafür eine Gänsehaut erntete. Überhaupt hatte sich sein Magen seid ihrer Anwesenheit schon mehrmals umgedreht, während sie ihn so ansah...
"Maija", sagte Catfield streng und stellte sich uns in den Weg, "es obliegt in diesem Fall nicht dir zu urteilen", er machte eine Kopfbewegung in seine Richtung, "Setzen"
Ed setzte sich ohne Widerwort.
"Woher kennt ihr euch?"
"Das geht sie gar nichts an. Ich werde das klären und hören sie auf mich zu dutzen verdammt!", sie baute sich vor ihm auf und schaffte es tatsächlich bis zu seiner Nasenspitze zu reichen. Eds Herz hämmerte bei dem Anblick. Catfield blies die Luft aus seiner Nase wie ein Bulle und sah zu ihm hinüber.
"Geh jetzt. Paltojan" , ihren Nachnamen betonte er besonders.
"Ed, ich kläre das. Keine Sorge ", damit verließ sie die Szene und stapfte aus dem Raum. Was sie jetzt wohl unternehmen wird? Na, hauptsache es ging zügig, sonst würde bald sein gesamter Mageninhalt auf dem Tisch rumgammeln.
xxxxxxxxx
Zola kaute ungeduldig auf dem Ende vom Band ihres Pullis herum und sorgte sich ganz schrecklich. Vielleicht sperren die ihn ein oder foltern ihn mit ganz schlimmen Methoden oder noch Grausameres.
Das ist alles meine Schuld.
Die Angst war im Augenblick so groß, dass das kleine Mädchen Mühe hatte nicht in Tränen auszubrechen.Alma sah zu ihr herab und empfand nichts Unähnliches. Zu dem war sie aber auch neugierig wer oder was letztendlich hinter dieser ganzen Geschichte steckte und ob Zola nicht wieder irgendwelchen Hirngespinsten nachjagte. Beruhigend klopfte sie auf die kleine Schulter des vollkommen angespannten Körpers des Mädchens.
"Wann kommt denn-"
In dem Moment lief ihnen eine Polizistin entgegen mit weiten, eilenden Schritten. Es brauchte keine zwei Sekunden, da wusste Zola schon wer da zu ihr gelaufen kam.
"Maija!!", sie brach in fürchterliche Tränen aus und rannte in die Arme der jungen Polizistin, konnte sich einfach nicht mehr zurückhalten. Aber was kann man von einer Achtjährigen erwarten?
"Zola?", Maija wirkte erst verwirrt, dann zugewandt und freundlich.
"Oh, guten Tag Frau Winters", begrüßte sie Alma mit einem Lächeln, denn ihre Arme hatte sie um Zola gelegt.
"Maija. Wir sind hier um was zu klären", fing Alma an, während sie in ihrer Handtasche fieberhaft nach ihren Lipgloss suchte. Möglicherweise nahm sie den Fall nicht mehr ganz so Ernst wie zu Beginn. (Aber ehrlich, der Pfefferminzlipgloss ist echt geil)
"Ich weiß. Weiß ich doch! Zola, Du darfst gleich mitkommen"
"Ja? Holen wir Ed?", hoffnungsvoll wischte sie sich ungeschickt die Tränen fort und blickte Maija in die Augen mit einem Blick, dem nicht mal ein Soziopath hätte widerstehen können.
"Ja. Und zwar schnellstens!"
"Wo... wo wollt ihr hin?!", Alma gab die Suche auf und lief den beiden den langen Gang hinterher mit plötzlich neuer Energie.
Sie bogen zweimal um die Ecke, an vielen Räumen und Fenstern vorbei und kamen in die Nähe eines riesigen Fensters, hinter welchem grelles Licht einen Tisch und zwei Stühle beleuchtete. Zolas Herz zog sich zusammen. Maijas Herz machte einen Satz und beide atmeten synchron hastig tief ein. Ein junger Mann mit feurigem Haar drehte den Kopf und sah die beiden mit müden, blauen Augen an.
xxxxxxxx
Sorry für die ewig lange Wartezeit ... :/ hatte eben kaum Zeit und war zu viel mit anderem beschäftigt.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem einigermaßen, obwohl der Teil so zusammengeschustert ist :D Danke für alle eure lieben Kommis&Votes , ich hab mich sehr gefreut ^-^ <3
DU LIEST GERADE
Welcome back {Ed Sheeran FF}
RandomEd ist 19 Jahre alt, lebt in London und durchlebt eine nicht besonders gute Zeit. Eines nachmittag begegnet er einem kleinen Mädchen, genannt Zola. Gemeinsam verbringen die beiden eine wirklich fantastische Zeit doch irgendwann holt auch den jungen...