16

119 10 6
                                    

Am nächsten Morgen

Zola öffnete langsam erst ihr linkes dann ihr rechtes Auge, um verkniffen in die ersten Sonnenstrahlen zu blicken. Etwas zu überromantisch wie sie fand. Es war gerade mal... ja gut, 9:06 Uhr und normalerweise war um diese Uhrzeit schon das ganze Haus am werkeln, weshalb die zunehmende Sonne wohl etwas ungewohnt war. Gerade jetzt, wo der Winter vor der Tür stand.

Ed lag zusammengerollt auf der linken unteren Ecke der Matratze mit einem Fitzelchen Decke, was schon ziemlich ulkig aussah wie Zola festellen musste, nachdem sie sich aufgesetzt hatte.
Caprice im anderen Bett schlief auch noch und Anouschka's Bett war wie zu erwarten schon leer. Was sie sich wohl bei Eds Anblick gedacht hatte...?

Zola wollte gar nicht weiter drüber nachdenken, schlug die Decke zur Seite und sprang frohen Gemüts aus dem Bett. Einmal strecken und dann hatte sichs auch mit dem Aufstehen. Sie tippelte aus dem Zimmer und spähte zunächst im Flur herum, niemand zu sehen.
Weiter lief sie in die Küche, aus welcher ein herrlicher Duft ströhmte und so intensiv ihren Geruchssinn einnahm, dass sie erstmal nur da stand und einatmete.

"Morgen", kam ihr entgegen und die zwei Jahre ältere Anouschka biss herzhaft in ein aufgespießtes Stück Pancake mit Sirup.

"Oh darf ich auch ein?", platzte Zola sofort mit ihrem neuen Bedürfnis heraus und starrte begierig auf den Teller.

"Klar. Schaff ich sowieso nich allein" , sie schob den Teller näher zur Kante und Zola war schon auf den Stuhl gesprungen, um ihn entgegen zu nehmen. Ohne Besteck fiel sie über dieses Frühstück her, während Anouschka sie hinter ihren schwarzen Haaren genau beobachtete und Happen für Happen in den Mund schob.

"Du kanscht voll gut kochen !"

"Danke"

Zola schluckte einen besonders großen Bissen hinunter, bemerkte das der nun wirklich ne nummer zu groß war und fing an zu husten.

"Wer isn der Typ in unserem Zimmer?"

"Mein Freund"

Daraufhin überkam Anouschka ein so fürchterliches Gelächter, dass Zola sie nur mit großen Augen anstarrte.

"Was hast Du denn?"

"Hahahahahahaha!"

"Hey!", die Jüngere langte über die Tischplatte und versuchte sie anzustupsen aber Anouschka wippte sofort auf ihrem Stuhl zurück.

"Du bist ja viel zu klein!", lachte sie und Zola verstand noch immer nicht. Wie konnte man denn 'zu klein' sein? Das war wirklich merkwürdig.

"So klein bin ich doch gar nicht!", protestierte sie daraufhin und das Mädchen sah so aus als wollte sie noch etwas erwidern aber sie sah nur kichernd zur Tür.
Zola drehte den Kopf.
Dort stand Ed mit dem durchgedrehtesten Kopf der Welt mit Haaren die geradezu lebendig wirkten so wie sie von seinem Kopf abstanden.

"Hey"

"Ed! Ed Ed Ed sag ihr, dass Du mein Freund bist!"

Ed kratzte sich verschlafen am Kopf und gähnte. Danach ging er auf seine Prinzessin zu und hob sie fröhlich vom Stuhl, um dann zu seufzen und ihr wildes Haar aus den Augen zu streichen.

"Hat alles so perfekt funktioniert! Ich hab Dich so lieb", mit einem dicken Schmatzer auf die Wange stellte er sie wieder auf dem Boden ab und fasste dabei zufrieden in seine Hosentasche. Gestern war ein erfolgreicher Abend gewesen...

"Hah! Siehste mal Anni!"

Zola streckte dem Mädchen ihre Zunge raus, die wiederum nur auf ihren Teller starrte, so krampfhaft als würde genau jetzt die Welt untergehen.
Immer diese Verschwörungstheorien.

// Heyo meine Lieben ich hoffe euch ists gut ergangen! Ich habe ein wunderbares Praktikum hinter mir und versuche nun schon sein Tagen/Wochen dieses Kapitel tu optimieren aber irgendwie. ..ja. Ich schenks euch jetzt mal so kurz wies is und mach das nächste wieder länger (: Kennt ihr das wenn ihr genau wisst worauf das hinauslaufen soll und diese eine szene schon so im Kopf habt und die unbedingt schreiben wollt ihr aber kein plan habt wie ihr den ganzen Kram vorher abfrühstücken könnt ??

Welcome back {Ed Sheeran FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt