Zwischenzeitlich bei Zola
Uff! Sie war mit Vollkaracho in Alma hineingelaufen, die sich so sehr erschreckte, dass sie ein Quieken von sich gab. Oh nein.
"Zola? Was machst Du denn da?", erbost blickte sie zu ihr hinab und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Äh... Schuhe wegbringen? "
Alma schüttelte den Kopf und seufzte laut auf.
"Du weißt doch, dass Du nicht so allein rausgehen sollst"
"Aber ich war nur im Park"
"Ja, und? Da auch nicht. So sind nun mal die Regeln hier! Was soll ich jetzt mit dir machen, hm?"
Zola zog den Kopf ein und hielt den Mund. Was sollte man bei einer Standpauke auch erwidern? Die anderen Kinder protestierten immer, fingen an wild zu argumentieren oder schrien einfach nur herum. Sie tat nichts dergleichen und ließ es über sich ergehen.
Alma strich ihr über die dunklen Haare und bedachte sie mit einem mitleidigen Blick.
"Ist auch nicht so wichtig... willst Du mit mir backen, solange die anderen beim Basteln sind?"
Sie nickte freudig. Endlich mal ein ordentlicher Zeitvertreib! Warum auch sonst hatte sie sich immer weggeschlichen und durfte nun eine Woche nicht am Basteln teilnehmen? Genau. Weils hier total langweilig ist.
"Gut. Du hast auch sicher mit niemandem geredet? "
"Nein"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
"Zola?"
Und tatsächlich! Hinter der großen Kastanie lugte das Mädchen hervor. Diesmal ohne Mütze.
"Wie lange stehst Du schon dort? ", fragte er überrascht und mit einem freudigen Unterton. Es musste schließlich irgendwann etwas Positives an diesem Tag passieren, sonst hätte er sich vermutlich wirklich kopfüber irgendwo aufgehängt. Und ja, auch das hätte ich nicht hinbekommen. Das Glücklichsein war vermutlich die meiste Zeit in seinem Leben eine Lüge, aber jetzt, jetzt schien doch alles ganz freundlich zu werden.
Zola kam zu ihm und setzte sich wieder zu seiner Linken auf die Bank. Sie hob den Kopf, um in sein Gesicht sehen zu können.
"Ich weiß nicht... ein bisschen"
"Wieso?"
"Ich hab mich erst nicht getraut..."
Sie spielte mit dem Ende ihres Reißverschlusses herum und wandte den Blick ab.
"Aber ich hab dir was mitgebracht", meinte sie dann plötzlich ein bisschen aufgeregt und kramte in ihrer Jackentasche herum.
"Schau", auf ihrer kleinen Hand platziert, lag ein gold-braunes Keksherz , welches so intesiv duftete, dass es Ed die Nase raufkroch.
Erstmal starrte er den kleinen Keks nur an und fragte sich, wie sie ihn so heil hier hin transportiert hatte... so ein Keks zerbröselt doch unheimlich schnell.
"Willst Du ihn nicht?", weckte Zola ihn aus seinen Überlegungen.
"Oh, doch! Klar! Das ist aber lieb von Dir"
"Den haben wir gestern gebacken"
"Wer hat den gebacken?"
"Den hab ich gebacken. Extra für Dich! Und die anderen hat Alma gebacken und kannst Du mir bitte noch was zaubern mit deiner Gitarre?", sie wippte auf und ab, starrte ihn mit großen Augen an.
"Ja?"
Er lächelte sanft und erwiderte: "Ja, ich zaubere doch gerne"
DU LIEST GERADE
Welcome back {Ed Sheeran FF}
AcakEd ist 19 Jahre alt, lebt in London und durchlebt eine nicht besonders gute Zeit. Eines nachmittag begegnet er einem kleinen Mädchen, genannt Zola. Gemeinsam verbringen die beiden eine wirklich fantastische Zeit doch irgendwann holt auch den jungen...