15

141 12 3
                                    

"Ed?"

"Hm"

"Magst Du Maija?"

Ed war auf diese Frage nicht vorbereitet gewesen und kurzzeitig ratterte sein Herz wie sonst was.

"Ähm... ja. Ja, ich mag sie ganz gern", versuchte er so abwesend wie möglich zu erwidern.

Sie saßen auf einem orangenen Sofa in einem kleinen Raum neben der Bühne, Ed stimmte erst Nigel dann Lloyd und Zola malte mit Wachsmalstiften auf einem blanken Blatt Papier, während sie Fragen an ihn richtete.

"Aber woher kennt ihr zwei euch eigentlich?" , Boah Meister der Ablenkung *Konfetti*

"Manchmal kommt sie zu uns und backt mit allen"

"Das ist cool. Backst Du gern?"

Zola zog konzentriert einen weiteren Strich auf ihrem Blatt und sah dann erst hoch. Sie zuckte mit den Schultern.

"Hm"

"Okay ja ich find Backen auch eher langweilig. Aber sagmal warum hast Du mir nie erzählt, dass Du ... ein Waisenkind bist?" , fragte Ed ganz vorsichtig und legte die Hand auf die Saiten womit er eine Totenstille erzeugte.

Zola legte ihren Stift ganz langsam beiseite. Für den Moment saß sie einfach nur da und blickte auf ihre Füße. Ed spürte, dass er ihr damit wahrscheinlich zu nahe getreten war doch er wusste nicht wie er es wieder rückgängig machen oder verändern könnte.

"Weiß nicht...", fing sie schließlich an, "war das denn wichtig? Bist Du jetzt böse?"

Du liebe Güte "Nein! Natürlich nicht."
Und er dachte weiter nach und nein, es war kein bisschen wichtig. Hätte er sich nicht mit ihr angefreundet ? Er hätte sie höchstens anders behandelt und ob das nun Besser oder Schlechter gewesen wäre... vermutlich nicht.

"Nein, Zola, es war nicht wichtig. Ich muss raus. Wünsch mir viel Glück!"

Ed wollte gerade aufstehen, als sie auf seine Seite gelaufen kam und sich auf ihn warf. Ihren Kopf an seine Brust gedrückt lag sie auf ihm und flüsterte: "Ich hab Dich lieb"

In diesem Augenblick schmolz er dahin wie eine Kerze und legte seine Arme um sie. Sie war warm und sanft und klein und niemals würde es etwas geben, dass Ed lieber tat, als dieses Mädchen zu lieben. Das wurde ihm gerade klar. Denn auch wenn es sich unglaublich bescheuert anhören mochte, seitdem es sie gab war er ein bisschen glücklicher und glücklich genug um Musik ohne tiefste Trauer zu schreiben oder zu genießen. Zola hatte ihm das größte Geschenk auf Erden gemacht. Glück.

"Und weißt Du was, kleiner Vogel?" , flüsterte er zurück, "ich hab dich noch viel lieber"

Zufriedengestellt ließ sie ihn los, sodass er aufstehen und 'rausgehen' konnte. Man merkte ihm die Aufregung an jedoch war sie selbst sicher noch mindestens zehnfach so aufgeregt wie er. Schließlich hatte sie soetwas noch sie richtig miterlebt und es war schon spät und es ging um ihren großen Zaubererfreund Ed und es fühlte sich so an, als pumpte jemand zusätzliches Blut durch ihre Adern.

"Na los! Lauf schnell rum, dann siehst du noch wie ich raus komme" , grinste Ed sie an und fuhr sich ein letztes Mal durchs Haar.
Da brauchte er nicht lang betteln! Sofort lief sie aus dem Raum, den schmalen Gang entlang bis zur Bar und fand sich in einer Menge von Menschen wieder. Naja vielleicht keine Menge. Aber wenn wirklich jeder größer ist als Du, dann ist schon eine Ansammlung sowas wie eine Menge.

Da vorn war die Bühne. Wie komm ich da denn bloß hin?

Mühevoll drängte sie sich zwischen den Leuten hindurch und versuchte dabei möglichst so klein und unscheinbar zu bleiben.
Ein paar Meter von der kleinen Bühne entfernt am Rand stand ein kleiner Hocker neben den Tischen, welchen Zola sich schnappte um sich darauf zustellen.
In der Sekunde trat Ed auf die Bühne und ohne das er überhaupt schon irgendetwas getan hätte wurde er von einigen Seiten kurz bejubelt.

Er sprach nicht, sondern fing gleich mit dem Spielen an.

Während des Konzertes wurde Zola immer müder doch sie würde hier jetzt nicht einschlafen, schließlich hatte Ed sie vorgewarnt und sie hatte trotzig gar nichts erwidert. Als kleines Mädchen war es ja nun fast ihre Pflicht durchzuhalten. Basta.

Irgendwann saß sie in die Wand gelehnt auf dem Hocker und lauschte eher nur noch passiv den Gitarrenklängen und Eds Stimme bis sie sich nicht mehr wachhalten konnte und ihr Kopf langsam nach vorn auf ihre Brust sank. Mist. Dachte sie noch und schlief dann seelig auf dem Hocker.

xxxxxxxxxx

Als Ed Zola da so schlafen sah konnte er nicht anders als furchtbar zu lachen. So ein Sturkopf.

Er hievte sie hoch, wickelte sie in ihre Jacke ein und versuchte sie dabei etwas wacher zu kriegen. Ihre Wangen wurden getätschelt und es wurde leise mit ihr gesprochen.

"Zola, Süße... wir müssen jetzt nachhause"

"Mmmmm"

"Na komm"

"Ed... nee"

Mühsam versuchte er sie auf die Füße zu ziehen doch sie sank immer wieder zu Boden.

"Komm schon"

Nichts. Die Ziege bewegte sich keine Stück und hatte sie gerade gelächelt oder hatte er sich das nur eingebildet? Ein letztes mal hievte er sie mit aller Kraft aufrecht, fiel dabei aber unnötig nach hinten aufs Hinterteil und riss das Mädchen mit sich. Ein Glück hatten sich die Gäste schnell vom Acker gemacht...

"Au...", stöhnte Ed, doch zwischen seinen Schmerzen nahm er fieses, schadenfrohes Gelächter wahr.

"Du!", er schob sie wütend von sich und setzte sich auf, "das bleibt nicht ungestraft!", sagte er zu dem Lachbeutel neben ihm und musste schließlich selbst mitlachen.

"Ich finde wir sollten jetzt echt mal nachhause fahren", schlug sie vernünftig vor woraufhin Ed nur schief guckte.

"Mhm. Ja, Sir..."

"Hahahahahaha Auf auf Mannschaft"
"Was für ne Mannschaft bitte?"

"Du. Und ich"

Perfekte Mannschaft.

Ed schleifte sie am Ladenbesitzer vorbei, der sie dumm anstarrte und brachte sie dann wieder nachhause.

In der Tür stand Alma, ziemlich verschlafen, und meinte es wäre doch recht umständlich für ihn noch weiterzufahren. Ja, das wäre es .

"Bleib doch hier. Wir haben noch eine Matratze in Zolas Zimmer"

Warum und woher dieses plötzliche Angebot kam? Ed wusste es nicht. Er nahm es nur dankend entgegen und schickte Murray eine Nachricht, dass er nicht auf ihn warten brauche.Als ob er gewartet hätte haha...

Müde lies er sich auf die Matratze in der Mitte des Raumes umgeben von drei Kindern fallen. Schlaf. Alles was ich brauche ist Schlaf.

Xxxxxxxxx

Huhuuu yay endlich mal wieder ein längeres Kapitel (wenn auch nicht zu laang) und ja wie ihr merkt es ist nun mal keine FF für action fans :D Hab euch alle lieb ganz besonders jetzt wo ich 1 verdammtes krasses K geknackt hab!!! Danke danke danke <333 Freu mich immer über Kritik/Feedback (: *freu freu*

Welcome back {Ed Sheeran FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt