2

181 18 0
                                    

Die Kleine war wirklich sonderbar, so fand Ed, denn er kannte nicht viele so aufmerksame und vor allen Dingen kontaktfreudige Kinder.

"Woow!!", sie klatschte freudig in die Hände, "Du bist ja ein richtig guter Zauberer", und bei ihren Worten überkam ihn sofort ein breites Lächeln.

Trotzdem musste er die Frage einfach stellen.

"Hast Du schon mal eine Gitarre gesehen?" , das Mädchen nickte eifrig.

"Ja! Aber noch nie einen Zauberer. Haben alle von dir so lustige Haare?"

Ihre großen Augen strahlten ihn vor Neugierde und Heiterkeit nur so an, als er antwortete: "Nein, die hab nur ich. Aber deine Haare sind doch auch ganz lustig."

Ed zog ihre Mütze übers Ohr, nachdem er festgestellt hatte, dass sie mit jeder Bewegung ein Stückchen höher rutschte und er befürchtete schon fast sie würde das in irgendeiner Weise verschrecken oder ärgern doch es war, als hätte sie davon gar nichts mitbekommen. 

"Meine Haare sind aber schon immer so", ihr entfuhr ein Gluckser, "und deine?"

"Die sind auch schon immer so" Langsam machte es ihm sogar Spaß die Fragen der Kleinen zu beantworten und dabei so ein merkwürdiges Gefühl zu vernehmen. Es war mehr der Vorbote eines Gefühls, sodass er nicht recht sagen konnte was da auf ihn zurollte. Als nächstes wollte sie wissen wie er hieß und daraufhin fand er heraus, dass er es mit Zola zutun hatte. Der Name passte zu ihr,  bemerkte Ed, denn er klang schön und frech zugleich. Mürrisch zog sie die noch vorhin von ihm zurechtgerückte Mütze ab, wobei sie leicht nach hinten gegen die Lehne kippte vor lauter ziehen. Zum Vorschein kam ihr dunkles, volles Haar und spätestens jetzt sollte man sich fragen,  warum sie überhaupt eine Mütze getragen hatte. Es stand zu allen Seiten hin ab und kriselte sich so herrlich um ihr Gesicht wie ein perfekt angelegter Rahmen. 

"Wo wohnst Du denn, hm? Wo sind deine Eltern?" , Ed begegnete ihr mit einem fürsorglichen Blick. Die Frage war doch, warum sie hier so ganz alleine herumlief, jedoch reagierte sie darauf total sensibel. Sie ließ ihre Beine hin und her baumeln, sah in die Ferne und wirkte plötzlich so viel älter, als sie wahrscheinlich war.

"Meine Eltern schlafen", sagte sie ganz rührselig. Schlafen. Was hatte es damit auf sich? Er konnte sich darauf keinen Reim machen und öffnete den Mund, um näheres zu erfahren.

"Warum? Es ist doch hellichter Tag!" Zola rührte sich nicht. Saß da einfach neben ihm auf der Bank wie eine Statue. Hoffentlich hatte er keinen wunden Punkt getroffen und diese kleine Seele verletzt, weil das nun wirklich das Letzte war was er erzielen wollte. Überhaupt war das Bedrängen oder Verletzen von Menschen nicht seine Art.  Ed wollte sie gerade anstoßen, da stand sie plötzlich auf und zog mit einem Mal ihre Mütze wieder auf. Sie kratzte sich an ihrer Nase, während sie ihn ansah und sichtlich zögerte, was irgendwie knuffig aussah.

"Die machen sich sicher schon Sorgen. Bist Du morgen wieder da?" , es war wie ein Reflex, eine Selbstverständlichkeit, dass seine Antwort ja lautete.

"Darf ich deine Hand schütteln?", sie lächelte ihn an und der Kontrast ihrer weißen Zähne zu ihrer dunklen Haut hatte etwas... besonders schönes an sich. Ed nickte und streckte ihr seine Hand entgegen.

"Bis bald", winkte er ihr hinterher und sie lief so gut es ging mit ihren großen Stiefeln davon. Woher wohl diese plötzliche Eile rührte? Süß. Er wusste nur eins: An diesem Tag suchte er die Kälte in sich vergeblich.

------

So. Hier mein zweites kurzes Kapitel :) Glückwunsch, wenn Du bis hier her durchgehalten hast :D jetzt keine Panik, ich mache Ed nicht zu einem pädophilen Psycho ;)  Ich hoffe es gefällt und ich würde mich riesig über Kommis (Feedback e.t.c) und Votes freuen!!  Wer tut das nicht... ;)

Welcome back {Ed Sheeran FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt