Date?

714 25 2
                                    

Chelsea

„Oh Fuck ist mir schlecht." stöhne ich und halte mir die Hand vor den Mund. „Was ist passiert?" ich sehe mich um und entdecke eine noch schlafende Alea neben dem Bett. „What the? Was macht die denn da unten?" langsam stehe ich auf und versuche die aufkommende Übelkeit zu verdrängen. „Alea." ich stupse meine beste Freundin leicht mit meinem Fuß an und gehe aus Sicherheitsgründen einige schritte zurück. 

Ich will es nicht erneut riskieren, von ihr volle Kanne angekotzt zu werden. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. 

„Alea." sage ich erneut, dieses mal etwas lauter. „Bist du tot?" mein Atem beschleunigt sich und meine Augen weiten sich. „Scheiße hast du eine Alkoholvergiftung oder sowas?" 

Schnell laufe ich zur Tür und öffne sie. Die Tür schlägt gegen die Wand und erzeugt dadurch ein lautes Geräusch. Ohne das alles zu beachten laufe ich weiter und reiße die nächste Tür auf. Da ich nach einer weile endlich begriffen habe, wo wir sind. Renne ich in Ash Zimmer und suche es nach ihm ab. 

„Ash." kreische ich seinen Namen. 

Ich laufe zum Bett und schlage die Bettdecke weg, dann das Kopfkissen und das andere Kopfkissen. 

„Ash... wo bist du?" 

„Ich bin hier." ertönt seine tiefe und raue morgenstimme hinter mir. 

„Ich glaube Alea hat eine Alkoholvergiftung. Sie will nicht aufwachen. Vielleicht ist sie gerade am sterben." kommt es mit weinerlicher Stimme von mir. „Du musst ihr helfen Ash."

„Beruhige dich mal." er kommt auf mich zu und drückt mich auf sein Bett. „Alea hat keine Alkoholvergiftung und wird demnächst auch nicht so schnell sterben." er seufzt auf und fährt sich mit der Hand durch die Haare. „Leider." er schüttelt seinen Kopf und lässt mich die Stirn verwirrt runzeln. „Sie ist erst vor einer halben Stunde aufgewacht. Ich habe ihr eine Aspirin gegeben und dann hat sie sich wieder aufs Ohr gehauen. Sie schläft nur."

„Oh."

„Kommen wir zu dir." er zieht mich wieder auf die Beine und dirigiert mich aus seinem Zimmer. „Ich frühstücke gerade. Wenn du willst gebe ich dir auch eine Tablette und einen Orangensaft?"

Nickend stimme ich zu und lasse mich von ihm nach unten führen. 

„Was ist gestern eigentlich alles passiert?" frage ich leise nach und setze mich auf eine der Stühle, in der Küche. „Ich kann mich an nichts mehr erinnern." ich halte mir dabei den Kopf und zeige ihm somit, wie es mit mir steht. 

„Du kannst dich an gar nichts erinnern?" hakt er nach und überreicht mir ein Glas Orangensaft und eine Aspirin. Ich schüttele den Kopf und bringe ihn somit zum grinsen. „Naja." druckst er herum und grinst noch breiter. „Du hast mich auf ein Date eingeladen und ich habe zugesagt." er fasst sich an sein Kinn und sieht mich grübelnd an. „Ich glaube das Date sollte am Freitag sein. Uhrzeit hast du mir noch nicht genannt." er zuckt mit seinen Schultern und verspeist sein Frühstück. „Ich freue mich schon."

Mit offenem Mund und geweiteten Augen starre ich ihn an und kann ihm kein Wort abnehmen. Das war wohl ein Scherz gewesen. Ein sehr schlechter Scherz. Ich sollte ihn gefragt haben, mit mir auf ein Date zu gehen? Ich?

„Das ist ein Scherz."

„Nein, das war ernst gemeint." sein Gesichtsausdruck zeigt mir gar nichts. Er grinst nicht. Er lacht nicht. Er sieht vollkommen ernst aus. 

„Und du hast zugesagt?"

„Jap."

„Warum?"

„Weil ich es kann." er faltete seine Hände auf dem Tisch zusammen und sieht mich für eine weile einfach nur an. 

Keiner von uns sagt ein Wort. Es herrscht toten stille im Raum. Ich weis nicht an was oder wen er gerade denkt, aber ich muss das alles erst einmal sacken lassen. Ich meine, ich habe Ash gottverdammt nochmal nach einem Date gefragt. Mit mir. 

„Wo willst du das Date überhaupt machen?" 

Ich zucke mit den Schultern und lege meinen plötzlich schweren Kopf auf den Tisch ab. „Weis nicht. Habe ich dir das nicht gesagt?" leicht linse ich zu ihm hoch und kann sein grinsen sehen.

„Doch. Ich wollte nur wissen, ob du dich wieder daran erinnern kannst." sein Finger zeigt auf mich und dann auf sich. „Du wolltest unser Date bei dir verbringen. Es sollte laut dir nur aus himmlischen, abgöttischen sex... mit mir bestehen."

„Niemals... das ist gelogen. Sowas würde ich nicht sagen. Nicht einmal, wenn ich Sturz besoffen bin." der will mich doch wohl veräppeln. 

„Okay, du hast mich erwischt." gibt er zu. „Es sollte bei dir sein. Wir würden erst essen gehen und bei dir dann Filme oder so sehen." 

„Das klingt schon mehr nach mir."

Ohhhh... was hat unser Ash denn jetzt gemacht? Chelsea angelogen?!!! 

Aber das ist doch ein guter schritt in die richtige Richtung oder? Sie haben ein Date, kommen sich näher und dann... ja, was passiert dann?

Der Bruder meiner besten FreundinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt