Stich ins Herz

709 26 6
                                    

Alle springen aufgeregt auf und jubeln laut. Ich reiße meine Hände in die Luft und hüpfe auf einer Stelle herum.

Wir haben gewonnen. Wir haben wirklich gewonnen.

„Macht euch bereit.“ rufe ich den Mädels zu und zeige auf Logan. „Ash wird ihn sofort in Beschlag nahmen und ihn wegbringen. In der Zeit müssen wir alles vorbereiten.“

Nachdem Logan aus dem Weg geschafft wurde, führte ich alle Geste in das Schwimmbad.

„Scheiße, wie hast du das hinbekommen?“ kreischt Alea aufgeregt los und hüpft um den Pool herum.

Sollte ich sie rwinschupsen?
Nein, das kann ich später auch noch.

„Das wirst du wohl nie erfahren.“ neckend grinse ich sie an und klatschte ein paar mal laut in die Hände, um die Aufmerksamkeit der anderen zu bekommen. „Es muss noch eine provisorische Bar gemacht werden, der rest ist schon fertig.“

Einige Jungs bieten mir ihre Hilfe an und bauen mit mir und ein paar Mädels die Bar zusammen. Nach einer halben Stunde sind wir fertig und Logan müsste auch bald da sein.

„Versteckt euch.“ flüstere ich und stelle mich hinter die Tür. „Auf mein Kommando.“
Ich hebe drei Finger und zähle damit runter.

„Alter was machen wir hier?“ höre ich Logans Stimme. „Brechen wir ein?“

„Jap.“

Zwei Finger.

Ich verdrehe bei Ashs Antwort die Augen und schüttele den Kopf. Dieser Schwachkopf.

Ein Finger.

„Überraschung.“ rufen wir alle im Chor als beide Jungs die Schwimmhalle betreten.

Logans Augen weiten sich. Er geht einen Schritt zurück und hält sich die Hand an seine Brust.

„Was ist das?“

„Deine Abschiedsfeier.“ erkläre ich ihm strahlend und halte meine Geschenk vor seiner Nase. „Für dich.“

„Oh mein Gott.“ gerührt sieht er sich um, bis sein Blick an mir hängen bleibt. „War das deine Idee?“

Ich nicke und zeige auf die Bar.

„Na los geh schon. Ich weiß wie sehr du gerade nach einem Bier gierst.“ Lachent klopfte ich ihm gegen die Schulter und stoße ihn leicht nach vorne.

Er nimmt mein Geschenk zu sich und bedankt sich überchwenglich bei mir.

„Der Hammer.“ kann ich ihn noch flüstern hören, bevor der Rest unserer Mitschüler ihn für sich beanspruchen.

„Also?“ Ash stellt sich neben mich und zieht das o übertrieben in die Länge. „Du wolltest mich etwas fragen?“ ein breites grinsen schmückt sein Gesicht, während er mich auffordernd ansieht.

Jetzt ist also der Moment gekommen. Du schaffst das Chel. Du kannst das. Ich weiß das du es kannst.

Ich öffne meinen Mund und wollte gerade anfangen, als wir von Alea unterbrochen werden. Sie stellt sich mit einem vollem Glas Alkohol zu uns und grinst.

Nein, ich schaffe das nicht. Was soll ich tun? Ich sehe mich um und versuche einen Fluchtweg zu finden.

„Was steht ihr hier so rum? Wollt ihr nicht mal schwimmen gehen?“ fragend zieht sie ihre Augenbrauen hoch und nsutert uns kritisch.

„Verpiss dich.“ Ash sieht auf seine Schwester herab und verschränkt die Arme vor der Brust.

„Okay, chill.“ sie zwinkert mir noch schnell zu und verschwindet in der Menschenmenge.

„Stehst du auf mich?“ platzt es plötzlich aus mir. Ich halte mir die Hand vor dem Mund und reiße die Augen auf.

Verdutzt blicken seine Augen in meine. Er öffnet mehrmals seinen Mund, doch kein Ton verlässt seine Lippen.

„Ich meine... bist du in mich verliebt? Das war meine Frage an dich.“

Er schüttelt seinen Kopf und das war für mich antwort genug. Ich wusste es. Er steht nicht auf mich. Wie könnte er auch. Der Rest unserer Freunde haben sich geirrt.

Er muss jetzt bestimmt denken, dass ich verrückt bin. Okay, ich bin ja auch verrückt. Wie konnte ich ihn sowas nur fragen?

„Okay.“ ich zwinge mir ein Lächeln auf und nicke leicht benommen. „Okay.“ wiederhole ich. Der Schmerz setzt langsam ein und mir wird bewusst, wie sehr seine Antwort mich doch verletzt. Es ist wie ein Stich ins Herz.

Schnell kehre ich ihm den Rücken zu und laufe zur provisorischen Bar.

„Etwas starkes.“ rufe ich und presse meine Lippen aufeinander, während ich die Tränen versuche zu unterdrücken.

„Hier süße.“

„Gib mir gleich noch ein zweites Glas.“ fordere ich das Mädchen auf und nehme ihr mein volles Glas Alkohol ab.

„Bist du dir sicher?“

„Aber sowas von.“

Sie nickt kurz und macht sich über meinem zweiten Glas her. Ich weiß nicht was das ist. Was ich weiß ist, dass es richtig geil schmeckt. Ich beobachte sie dabei, wie sie nach den verschiedensten Flaschen greift.

„Kann ich auch mal?“ frage ich sie und deute auf die Flaschen.

„Ähm... klar.“

Ich stehe von meinem Platz auf und laufe zu ihr. Überlegend sehe ich mich um und nehme eine beliebige Alkoholflasche in die Hand. Ich schütte das Getränk in ein leeres Glas und sehe das Mädchen fragend an.

„Limette?“ bietet sie mir an und grinst über beide Ohren.

OMG Chelsea hat Ash gefragt?
Warum hat er seinen Kopf geschüttelt?

Ist er doch nicht in Chel verliebt wie wir dachten?

Hat Noah nicht gesagt, dass er ihr helfen will? Was hat er vor? Kann er unserer Chelsea noch helfen?

Der Bruder meiner besten FreundinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt