2. Sternschnuppen

489 59 8
                                    


Bree

Die Sonne ging langsam über den Bergen auf und tauchte die umliegende Landschaft in zartes rosafarbenes Licht.....auf meinem Wanderstock gestützt....blieb ich auf dem Pfad stehen und beobachtete gebannt das Naturspektakel.

"Mrrrrrrrau.....?"
"Ja ich weiß,....wir gehen ja auch gleich weiter Süßer...!"

Bis Mittags hatten wir die Hälfte der 35 km geschafft und pausierten auf einer kleinen Lichtung....
Der Rucksack war doch recht schwer, und die Sommersonne hatte sogar jetzt schon ordentlich Kraft.....!
Nur kurz rasten und die Augen etwas ausruhen....das war mein Wunsch....!
Mein kleiner bescheidener Wunsch!

Den Rucksack als Kopfkissen nutzend, streckte ich mich im warmen Gras aus....und lauschte dem Zwitschern der Vögel in den Bäumen, über und um mich herum.

Fünf Stunden später war die Sonne schon so weit gewandert, das es unter den Bäumen schon ziemlich düster wurde.

"Mrrrrrrrau....!"
"Schau mich nicht so vorwurfsvoll an ok,....du hast auch geschlafen....!"

Ich streckte mich kurz und zog meine Hängematte aus dem Seitenfach......meines Backpacks,.......mein  Zelt würde ich erst morgen an unserem, Platz aufschlagen und mir das zweifach Aufbauen sparen.
Für diese eine Nacht mußte die Hängematte und der Schlafsack reichen....
Zwei passende Bäume waren rasch gefunden....und an Cupcake als extra Heizquelle gekuschelt.....würde ich die Nacht einfach hier verbringen.

Leise knarzte meine Hängematte schaukelnd hin und her....während ich den nächtlichen Himmel betrachtete.
"Ohhhh.....Cupcake schau mal....eine Sternschnuppe und noch eine....uiui....schau nur....ein richtiger Sternschnuppenregen.!!
Ich glaube das sind die Perseiden.....!"

fasziniert beobachtete ich die Lichter am Nachtschwarzen Himmel......und stellte mir vor,....wie sie durch die Weiten des Weltalls reisten!
Die Welten, die sie auf ihrem Weg zu unserem, kleinen, blauen, Planeten schon passiert hatten.
Die unglaublichen Entfernungen, die sie zurücklegten und die Geschichten, die sie erzählen könnten.....wenn sie es denn könnten!

"Heyyyyy.....du fauler Kater...du schaust ja gar nicht hin.....!" rügte ich die Schnurrmaschine neben mir, die nun gnädigerweise ein gelbes Auge öffnete....
"Meinst du ich sollte mir etwas wünschen,.... auch wenn ich nicht so wirklich dran glaube....das......!"
"Miiiiirrrrrrr......!" quiekte Cupcake und legte eine seiner riesigen Pfoten, auf meine Schulter,....ich nahm an das sollte wohl bedeuten...mach halt einfach und laß mich schlafen....ok....ok....ist ja gut....!
Also richtete ich meinen Blick wieder auf den Nachthimmel.....!
Keine Sternschnuppen mehr zu sehen....
"Verdammt....!!!" entfuhr es mir verärgert und ich wollte schon enttäuscht die Augen schließen, als doch noch eine, einzelne Sternschnuppe hinter dem Berg vor mir, herabsegelte....diese war sogar größer, als die vielen zuvor und ich beeilte mich mit meinem Wunsch.

"Ich wünsche mir.....ich wünsche mir...........

  ...EINE LIEBE WIE NOCH NIE ZUVOR"

         ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Das rhythmische Klopfen eines eifrigen Spechts, weckte mich als die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages, durch das Blätterdach krochen und Muster auf die Lichtung zeichneten.

"Guuuten morgen, Süßer....na komm....machen wir uns auf den Weg."

Während ich die Hängematte und den Schlafsack zusammenrollte, wieder in meinem Rucksack verstaute und mich abmarschbereit machte, saß seine Hoheit auf einem Felsbrocken in der Sonne und betrieb gründlichste Fellpflege.

Eine gute Stunde später, erreichten wir  unseren Platz.......!
Ein malerisches Fleckchen Erde.....das nur auf uns gewartet hatte....!
Ich trat aus dem schattigen Wald heraus, auf die kleine Wiese die den besten Ausblick und Zugang zum See bot, der wie ein GrünBlaues Juwel in der Sonne glitzerte.

Eilig baute ich mein Zelt auf und richtete eine Feuerstelle im sandigen Bereich meines Lagers auf.
Zufrieden mit meinem Werk, und verschwitzt vom Holzsammeln.....entledigte ich mich meiner Kleider, schlüpfte in meine Schwimmschuhe, hing mir das kleine Netz mit dem Stück Kernseife um den Hals und rannte kreischend, aber fröhlich, in das eiskalte Wasser des Sees, der von einer Gebirgsquelle gespeist wurde.

Einmal drin, gings eigentlich.....in wenigen, kräftigen Zügen schwamm ich zu dem kleinen Wasserfall, der in etwa zehn Metern Entfernung aus einer Felswand plätscherte und setze mich auf einen glatten Stein im flachen Wasser.
So musste wohl auch die vielbesungene Loreley im Rhein gechillt haben, dachte ich während ich mich einseifte.....!
Hatte ich eigentlich auch so einen schicken Kamm, für mein güldenes Haar mitgenommen?
Egal die Finger würden es auch tun, schließlich war ja niemand in der Nähe, der sich daran stören könnte, wie wirr meine Haare möglicherweise waren.
Cupcake jedenfalls war es egal, solange seine Frisur saß.
Kichernd glitt ich vom Stein, wieder ins Wasser und schwamm zurück zu meinem Privatstrand, streckte mich auf meinem Handtuch aus und ließ mich von der Sonne trocknen.

Mit geschlossenen Augen genoß ich diese herrliche Ruhe....

Vogelgezwitscher....
Summende Insekten....
Plätscherndes Wasser......ich grinste....

"Hey Cupcake fang, für mich auch ne Forelle, wenn du schon dabei bist.!"

mein Magen meldete sich schon energisch und verlangte vehement Gehör.......
Das Plätschern wurde lauter....ich hoffte das mein Superjäger mit einem großen Fisch zurückkam, den ich dann mit ein paar frischen Kräutern über meinem Feuerchen grillen könnte.......aber dazu müsste ich selbiges erst einmal in Gang setzen.....!
Wie gut, das ich schon Holz gesammelt hatte, träge tastete ich nach meinen Shorts und T-Shirt....schlüpfte hinein und betrachtete Cupcake der neben meinem Handtuch saß.

Ohne Fisch..!
Völlig trocken...!
Und mit großen gelben Augen auf den See starrte...!
Auf den See, aus dem immer lauteres Plätschern an meine Ohren drang.....
Eine Gänsehaut hüllte mich ein, während ich langsam meinen Kopf drehte und auf....das......starrte was soeben aus dem Wasser stieg......

Star Struck   BAND 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt