45. Happy birthday Bree...

383 59 9
                                    


Bree

Zwei Wochen waren mitlerweile vergangen...zwei grauenhaft einsame Wochen.
Wovon ich die erste, größtenteils damit verbracht hatte zu weinen, die Vorräte meiner Gottlob nur spärlich bestückten Bar zu leeren und noch mehr zu weinen......weil mein Schmerz hiervon leider nur für kurze Zeit betäubt wurde.
Die ersten Nächte verbrachte ich auf dem Sofa, weil ich mich noch nicht in der Lage fühlte......allein in unserem Bett schlafen zu können, wo es so sehr nach Ruby roch und mich dies ganz sicher überwältigen würden.
Meine Mutter und Hannelore wechselten sich ab mit Breesitting, wodurch ich nie lange allein war.
Und auch wenn ich ja im Grunde dankbar für die ganze Fürsorge war, die mir meine Familie und Freunde entgegenbrachten, so ging es mir aber langsam schon ganz arg auf die Nerven und ich fühlte mich so eingeengt und allein......denn der einzige Mensch den ich wirklich um mich haben wollte, war Millionen von Lichtjahren von mir entfernt.

Zumindest war ich jetzt, zwei Wochen später so weit, einen geregelten Alltag zu beginnen und startete damit, wieder zur Arbeit zu gehen.
Aus purer Gewohnheit befüllte ich Ruby's Lunchbox, bis mir einfiel das sie gar nicht benutzt werden würde......
Cupcake, der in dieser ganzen langen Zeit, erst Ruby und dann mir, nicht von der Seite gewichen war,....strich nun schnurrend um meine Beine.
Ich hockte mich vor ihm hin und barg mein Gesicht in seinem weichen Fell..
"Ach Cupcake.....du lieber, süßer Junge.....ich bin so froh dich zu haben....bei dir hatte ich schon immer das Gefühl...das du mich verstehst...!"
"Mrrrrrrrauuu....!"
"Jaa....Sie fehlt mir auch Süßer.....mehr als ich sagen kann.....aber wir stützen uns gegenseitig ok......?"
"Mirrrrrrr.....!!"
Ich küsste Cupcakes große Nase, erhob mich, klemmte mir Ruby's Lunchbox unter den Arm und fuhr mit dem Fellkind zur Arbeit.

Als ich am Abend....nachdem ich noch zwei Extrastunden  mit Lagerinventur drangehängt hatte, um die Rückkehr zu unserer einsamen Wohnung, möglichst lange hinauszuzögern,.....endlich zuhause ankam........dauerte es nicht lange als es klingelte und meine Freunde und Familie vor meiner Tür standen.
Verwirrt über die Menschenansammlung die langsam, aber Zielstrebig in unsere Wohnung strömte, runzelte ich die Stirn und warf Cupcake einen fragenden Blick zu, der jedoch hatte keine Zeit, wurde er doch ausgiebig von Elvira gekrault.
Seufzend....stellte ich mit verschränkten Arme vor meine Leute und betrachtete sie mit vorwurfsvollen Blicken.

"Leute ich hab euch wirklich alle lieb, das wißt ihr ne, aber langsam reicht es mit den Kontrollbesuchen. Außerdem solltet ihr euch besser absprechen.........mir geht's....naja...gut..!"
Meine Mutter trat vor und umarmte mich herzlich.
"Breeanna Liebling,  wir wollten dich nicht kontrollieren.......!"
"Also ich schon...!"rief Boris dazwischen
"Und ich auch....!"stimmte mein Vater zu...und meine Mutter rollte mit ihren Augen
"...eigentlich sind wir alle hier um dir zu gratulieren!"
"Gratulieren,...zu was?"
"Zu deinem Geburtstag Liebling....!"

Ich erstarrte kurz....meinen Geburtstag! Den hatte ich ja völlig vergessen....und zum feiern war mir auch nicht wirklich zumute.

"Keine Sorge, Bree Schätzchen....!" sagte Alex leise...
"....wir wollen dir auch nicht lange auf der Pelle hängen, ........nur gratulieren und dich wissen lassen, das wir an dich denken!"

Ich senkte etwas bedröppelt den Kopf und nahm dann doch dankbar die Glückwünsche und Umarmungen an.
Und wirklich,....nicht lange nach dem die ganze Bande bei mir aufgekreuzt war.....verschwanden sie auch wieder, bis auf Boris und Alex.

"Bree Schätzchen, wir hatten uns mit den anderen besprochen....." begann Boris vorsichtig..
"Jaaaaa.....wir dachten uns schon das dir nicht nach feiern zumute sein würde und hatten uns auch gegen Geschenke entschieden, weil wir ja alle wissen was du dir wünschst, aber wir dir nicht geben können."
"Aaaaaaaaaaaaber ein Geschenk haben wir sozusagen doch für dich....!"

Alex war kurz vorher zur Tür raus gehuscht und kam jetzt wieder herein mit einem riesigen, flachen Karton.

"Es ist von......Ruby.....wir haben....haben es nur fertiggestellt und aufbewahrt......wenn dir danach ist und so.....ne.....Bree Schätzchen....ich liebe dich...beste, beste Freundin."

Seufzend umarmte ich meine beiden Freunde und verabschiedete mich von ihnen.

Ich hatte den Couchtisch abgeräumt, den riesigen Karton daraufgestellt und saß nun mit zitternden Händen davor.....und traute mich nicht ihn zu öffnen.
Er war von Ruby, sie hatte daran gedacht, obwohl wir uns erst kurz nach meinem Geburtstag letztes Jahr kennengelernt hatten.
"Mrrrrrauuu...?"
Ich seufzte...
"Jaaaaa....ich mach ja schon...!"

antwortete ich meinem Kater, der mich ungeduldig mit seinem großen Kopf anstupste und neben mir sitzend neugierig auf den Tisch starrte.
Ein riesiges KatzenHabitem.......oh Mann ich benutzte sogar schon Ruby's Worte.....egal ich wollte jetzt wissen was im Karton steckte....
Ich hob das flache, in mit Sternen bedrucktem Papier gewickelte, Rechteck heraus und stellte Cupcakes neues Apartment auf den Boden.
Als ich schließlich nach mehreren tiefen Luftzügen und nervösem schlucken, das Geschenkpapier entfernt hatte....blieb mir der Mund offen stehen...Ruby strahlte mir entgegen.......und das auf so viele Arten und an so vielen Orten.
Alleine...
Mit Cupcake...
Und mit mir...
Es war eine riesige Fotokollage....von unserer gemeinsamen Zeit.
Ich überlegte wie sie an die Bilder gekommen war.....bis mir einfiel wie ich kurz nach Muttertag, an einem Tag verzweifelt mein Handy gesucht hatte und nun wusste ich warum!

Ich lächelte seufzend....Ruby bei ihren ersten Pastaversuchen...
Ruby beim einsetzen neuer LumBrees....
Ruby's erster Arbeitstag...
Ruby im Partyoutfit mit Boris und Alex...
Ruby's Geburtstagsfeier
Ruby's Rückenansicht beim schlafen...ich
errötete.

Aber es waren auch andere Bilder dabei....andere die ich nicht gemacht hatte!

Ich wie ich in unserem Camp auf dem Baumstamm sitzend Frühstück vorbereitete...
Ich beim Haarekämmen...
Ich wie ich Ruby verliebt anlächelte.
Ich beim Schneeengel machen..

Und noch so viele mehr.....aber das schönste von allen prangte in der Mitte, in einem mit rotem Stift gezeichneten Herzen.
Ruby, Cupcake und ich wie wir im Botanischen Garten auf unserer Picknickdecke zusammen in die Kamera lachten.

Ich stöhnte leise auf und wischte mir die Tränen weg.
"Kommst du mit Süßer....?"
"Mrrrrrrauuuuu...!"

Zusammen mit Cupcake, saß ich bis tief in die Nacht auf der Terasse und beobachtete....die Sternschnuppen.
Ich wußte es wäre unsinnig zu glauben das sie wieder dabei wäre.......und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschte, als Ruby wieder zu haben, wünschte ich mir....

"Wo auch immer du bist, meine Liebste....ich wünsche mir, das es dir gut geht!"

Star Struck   BAND 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt