BreeAls die ShoppingQueens mit reichlich Beute endlich wieder in der heimischen Höhle ankamen....war es früher Nachmittag und Ruby die keine großen körperlichen Anstrengungen gewöhnt war, fielen immer wieder die Augen zu...
Ich schob sie ins Bad, damit sie ihre Kontaktlinsen herausnehmen konnte und dann direkt ins Schlafzimmer....wo sie graziös, wie ein Sack Kartoffeln ins Bett plumpste und ihr Gesicht seufzend in mein Kissen vergrub.
Als ich mich anschickte zu gehen, streckte sie ihre Hand nach mir aus....
"Brreeee.....?"
Ich seufzte...
"Ok....Ruby....ich bleib ein bisschen. "
Ich legte mich in unsere, mitlerweile gewohnte Schlafposition, kuschelte mich an ihren Rücken, legte einen Arm um ihre Körpermitte und schmiegte mein Gesicht an ihren Hals.
Ruby seufzte zufrieden auf, kuschelte sich ihrerseits an mich und hielt meine Hand,die auf ihrem Bauch ruhte.
Schmunzelnd atmete ich Ruby tief ein und küsste sanft, ihr süßes kleines Ohr.Eine halbe Stunde später, wand ich mich wie ein Schlangenmensch vorsichtig aus Ruby's Umklammerung und schlich mich aus dem Schlafzimmer.
Ich befüllte schnell die Waschmaschine mit Ruby's neuer Kleidung und kümmerte mich um den restlichen Haushalt, knuddelte Cupcake der faul in der Sonne auf der Fensterbank lag und versprach ihm einen Spaziergang sobald die Wäsche durch wäre."Brreeee......?!"
"Hey...Ruby....na ausgeschlafen....?"
Ich stand von der Couch auf und begrüßte die blinzelnde Ruby grinsend.
Sie kam mir lächelnd entgegen und umarmte mich gurrend.
"Geht es dir gut Ruby? Ich möchte dir was zeigen."
Sie nickte fröhlich und sah mich neugierig an.
"Also gut....dann komm....du auch Cupcake....auf geht's!"
Ich klemmte mir den Korb mit Ruby's Klamotten unter den Arm, schnappte mir meinen Schlüssel vom Haken im Flur und zu dritt verließen wir meine Wohnung.
Direkt neben dem Aufzug befand sich eine grüngestrichene Holztür, die zu meinem Dachgarten beziehungsweise, meiner Terrasse führte......
Cupcake stand schon ungeduldig an der zweiten Tür am oberen Ende der Treppe."Ja ja ist ja gut......ich komme ja schon....!"
Ich öffnete die Tür und ein Schwall heißer Luft und Sonnenschein strömte herein.
Ruby folgte mir hinaus auf meine 20m² Wohlfühloase und sah sich neugierig um.
Auf die Hüfthohe, gemauerte Brüstung gestützt ließ sie ihren Blick über meine Nachbarschaft schweifen,....bis sie meine Blumenkästen bemerkte,....und meinem letzten traurigen Begrünungsversuch
Während Ruby zur linken Seite marschierte und zwischen Blumenkübel und meiner Selbstgebastelten Palettencouch hin und her huschte.....begab ich mich schmunzelnd nach rechts zur Wäscheleine."Brreee....Brreee......?! "
rief mir Ruby aufgeregt entgegen, als ich mich zu ihr gesellte.......sie hatte das kleine Gewächshaus an der Seite der Dachterrasse entdeckt und wollte nun unbedingt hinein....
Ich grinste über ihren Enthusiasmus und zeigte ihr wie man die Tür öffnete.....
Nunja darin sah es jetzt auch nicht viel besser aus...
"Tja Ruby ich hab halt keinen grünen Daumen!"
Ich zuckte entschuldigend mit den Achseln und kicherte über ihren verwirrten Gesichtsausdruck.
"Aber sieh mal, ich hab noch einen Sack Blumenerde vom letzten Jahr !"
Ruby hielt sich eine Handvoll Erde vor ihr süßes Näschen und sah mich tadelnd an."Diese Erde ist nicht gut....ohne Leben!"
selbst Angelina Jolie klang vorwurfsvoll...und vermittelte mir ein schlechtes Gewissen.
Ruby
Ich war entsetzt über all die vertrockneten Pflanzen um mich herum...Bree besaß sogar ein Cal'dar-um, aber dort drinnen sah es auch nicht viel besser aus. Und dann das Substrat das sie mir zeigte....einfach inakzeptabel.
"Ok Ruby pass auf.....ich frag Boris nacher ob er mir etwas empfehlen kann und dann bestelle ich das und dann kannst du dich hier oben austoben....wie findest du das??"
"Austoben....??"
"Jaa...ähmm....tun und pflanzen was du willst. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich...."
Bree zuckte mit ihren Schultern und ich schüttelte meinen Kopf...
"Kein Glück,.....Wissen!"
DU LIEST GERADE
Star Struck BAND 5
Science FictionBreeanna, kurz Bree genannt, verbringt einen 3 wöchigen Backpack Urlaub in der abgeschiedenen Wildnis Kroatiens. Zusammen mit ihrem riesigen Main Coon Kater Cupcake, findet sie Ruhe, Erholung ......und nach einem Meteoritenschauer.......Ruby!