43. Der Abschied

358 59 5
                                    

In peace may you leave the shore,
In love may you find the next,
Safe passage on your travels,
Until our final journey on the ground,
May we meet again.

L.k.T.

Bree

Freitagabend halfen Margot und Hannelore mir, Ruby wieder in ihren Anzug zu stecken und alles weitere für unsere 'Reise' vorzubereiten.
Boris und Alex würden uns um Mitternacht abholen und sich mit dem Fahren abwechseln....während Margot und ich hinten sitzen würden, mit Ruby in Decken gehüllt auf unseren Schößen liegend.
Ich betete das alles reibungslos klappen würde.......und hatte schon seit Tagen Magenschmerzen vor Sorge deswegen.

"So alles gut verstaut....? Können wir...? Hey halt Cupcake...komm wieder da raus!"
rief Alex
"Nein bitte lass ihn.....er hat genauso ein Recht hierzusein wie ihr....!" sagte ich leise.....ich fühlte sowieso schon schuldig genug.....da ich mich kaum mehr um ihn gekümmert hatte in letzter Zeit, weil meine ganze Aufmerksamkeit Ruby galt. Ich hoffte er würde es mir irgendwann verzeihen.
Vorsichtig streckte sich mein großer Kater, an Ruby's Seite entlang aus und fing an zu schnurren.

An der Grenze von Österreich zu Slovenien hielten es die Beamten für notwendig zu kontrollieren.
Margot und ich stellten uns schlafend, während Boris gelassen unsere Ausweise vorzeigte.
Die junge Grenzerin warf einen Blick durchs hintere Seitenfenster, zwei in Decken gehüllte, schlafende Frauen und dazwischen hockte ein wunderschöner, Schokoladefarbener, wuscheliger Kater der sie herzhaft angähnte.
Lächelnd richtete Sie sich wieder auf, händigte uns unsere Ausweise aus und winkte uns weiter.

Nach ca acht Stunden Fahrt und nur wenigen Stunden unruhigen Schlafs....erreichten wir  die kleine Siedlung...Mrzla Vodica.
Vicky und Darijo standen vor ihrem Haus und erwarteten uns.
Um Gottes Willen ich hatte ja völlig vergessen......dann spürte ich Margots Hand auf meiner.
"Mach dir keine Sorgen Bree......Sie wissen Bescheid.....Hannelore hatte deine Freundin Vicky....schon vor ein paar Tagen angerufen und gesagt das wir kommen.....und..........warum!"

Ich schluckte.......als Vicky zum Auto trat und die Tür auf meiner Seite öffnete.
"Dobro jutro,  draga Breeanna.....kommt herein und erfrischt euch etwas, bevor wir uns auf den Weg machen ja?!"

Nach einer kurzen Pause in der wir uns kurz Wasser ins Gesicht spritzten.....Boris mir etwas zu Essen aufzwang und Margot, Ruby für den Transport vorbereitete....machten wir uns auf den Weg.
Darijo hatte eine Gebirgstrage, ein Gerät ganz ähnlich wie ein Akja, der Pistenrettungsschlitten,.......organisiert.
Er, Boris und Alex wechselten sich an den Tragegurten ab während ich nebenherging und mit einem Schirm, Ruby vor den grellen Strahlen der Sonne schützte.
Margot hatte den Inhalt ihrer Arztasche in einem Rucksack verstaut und über ihre Schultern geworfen, derweil Vicky ihren mit Proviant gefüllten hochhob und uns zurief
"Idemo....! Los geht's...!"

Am späten Nachmittag erreichten wir endlich unser Camp.....das fast noch genauso aussah wie vor einem Jahr.
Ich setzte mich wehmütig auf den großen Baumstamm, auf dem ich Ruby ihr erstes Wort lehrte.....ihr liebstes Wort....
Meinen Namen.
Wir hatten Ruby's SC zuhause gelassen, weil sie sowieso nicht mehr die Kraft zum tippen hatte, vom sehen ganz zu schweigen....das für sie grelle Licht, schmerzte sie einfach zu sehr und Margot war sich nicht sicher wieviel Schmerzmittel Ruby noch verkraften können würde.
So saß ich nun auf unserem Baumstamm, lehnte mich an das Kopfteil der schräg aufgestellten Trage und spendete ihr Schatten während Margot Ruby vorsichtig etwas Wasser einflöste.

"Und wo bleiben sie denn jetzt??!!"
fragte Alex erbost und wischte sich den Schweiß von der Stirn und Tränen aus seinen Augen.

"Sie werden kommen....Sie werden mit den Perseiden kommen.......so wie Ruby...letztes Jahr....!"

Und ich behielt recht
Es war schon dunkel und meine Freunde waren mehr oder weniger auf Decken im Gras liegend eingeschlafen, nur ich schlief nicht....ich beobachtete abwechselnd sorgenvoll Ruby, .....deren röchelnder Atem immer schwerer ging, und den nächtlichen Himmel und die Ankunft....von....

Da eine erste Sternschnuppe fiel hinter die Bergkuppe auf der anderen Seite des Sees....und noch eine, und noch eine.....ein wahrer Sternschnuppenregen ging hernieder und plötzlich fegte ein starker Luftstrom durch das Camp,...und weckte alle auf....der Luftdruck veränderte sich.......die ansonsten glatte Oberfläche des Sees kräuselte sich.
Darijo sprang zur Feuerstelle und schürte die ausgehenden Flammen wieder an.
Und dann sahen wir es.....nahezu lautlos schwebte plötzlich ein silbrigglänzendes Flugobjekt, in der Größe eines Doppelstöckigen Reisebusses, über dem Wasser am Strand.
Margot stand auf und bedeutete den anderen, weiter zurück zu weichen.

Ich sah wie sich an der Strandseite eine Tür öffnete und ein Steg heraus bis zum Boden herausfuhr.
Drei Wesen traten heraus, stiegen herab und näherten sich uns vorsichtig....aber entschlossen.
Die zwei vorderen die mich zuerst erreichten sahen genauso aus wie Ruby und dennoch irgendwie anders.
Sie hatten diesselbe hellblaue Haut und Rubinroten Augen und steckten ebenso wie Ruby in einem Morphanzug.
Bei beiden steckten dünne Schläuche in deren Atemöffnungen die mit einem Gerät an deren Gürtel befestigt waren.
Sie eilten an Ruby's Trage berührten sie und winkten schnell dem dritten Wesen zu.....einem Androiden wie ich feststellte, der Ruby mit geschickten Fingern, sofort mit dem Beatmungsgerät in seinen Händen verband.
Mit wildklopfendem Herzen bemerkte ich, wie Ruby endlich wieder richtig atmen konnte.
"Danke....Danke...!" schluchzte ich leise und sah die beiden erschrocken zusammenfahren.
Tränen strömten über mein Gesicht....als der Android die Gurte der Trage löste, Ruby vorsichtig in seine Arme hob und zum Raumschiff zurückmarschierte.
Ich sprang auf, lief hinter ihnen her und packte einen der Lib'ëri  am Arm, dessen Augen davon überrascht hell aufleuchteten.

"Entschuldige....bitte es tut mir leid aber...aber...was werdet ihr jetzt tun? Was geschieht mit Ruby.....bringt......ihr sie weg.???"
Ach Scheiße sie verstanden mich  ja gar nicht....ich raufte mir verzweifelt die Haare....

"Eeeeeeeeeeeeee......?"
Ich ließ von dem erschrockenen Lib'ëri ab und eilte zu dem Androiden der ebenfalls stehengeblieben war und beugte mich über Ruby.....deren Augenlider kurz flatterten und dann offen blieben.
Ich versank in ihren wunderschönen Rubinroten Augen....
"Ich bin hier Ruby....ich bin hier.....!"
"Eeeeeeeee...."
Ruby hob unter Aufbietung ihrer ganzen Kraft ihre rechte Hand, legte sie auf ihr Herz und dann auf meines.
Schluchzend wiederholte ich ihre Geste und küsste ihren kleinen Mund,.....
"Ich liebe dich Ruby.....ich werde dich immer lieben.!" während unsere Tränen eins wurden, riss uns Ruby's Zustand auseinander und als die vier im Raumschiff verschwanden, die Tür sich schloß, sie noch kurz über der Oberfläche schwebten bis sie Ruby's kleinen Gleiter geborgen hatten und dann stetig an Höhe gewannen und verschwanden.......riss auch mein Herz.

Star Struck   BAND 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt