~ 09. Februar 2018 ~
LIEBES TAGEBUCH,
aus mir, dem größten Faschingsmuffel der Stadt, ist ein Dauergast beim Kostümverleih geworden. Als ich in der Mittagspause erneut dort einbog, um mein Fledermauskostüm von der gestrigen Weiberfastnacht zurückzugeben, war ich gezwungen, mir gleich das nächste Kostüm auszusuchen. Für die heutige Faschingsparty, die von niemand Geringeres als Klaus Mikaelson organisiert wurde. Mir blieb auch nichts erspart! Ich hätte ja einfach ein zweites Mal als Fledermäuschen gehen können, aber dieses billige Kostüm schien mir nicht angemessen, für Klaus' edle Hallen. Zumal ich es nicht noch mehr ruinieren wollte.
Wie befürchtet, hatte die Verkäuferin die kleine Beschädigung am Ärmel sofort entdeckt und meinen kläglichen Versuch, diesen auszubessern nicht akzeptiert. Ich sollte 30 Euro für die Reparatur bezahlen. 30 Euro - DREISSIG! Ich bin ja ein ehrlicher Vampir, aber das war mir dann doch zu viel. Eine kleine Manipulation und schon glaubte die gute Frau, dass dieser Schaden bereits länger bestand, und entschuldigte sich sogar bei mir, dass sie mich nicht darauf hingewiesen hatte, als ich mir das Kostüm ausgeborgt hatte. Problemlösung auf übernatürliche Art.
Als ich anschließend herumstöberte, was ich dieses Mal für eine Verkleidung nehmen könnte, fiel mein Blick auf ein Rotkäppchenkostüm. Ja, das war es! Rotkäppchen und der große, böse (Wer-)Wolf. Etwas Passenderes würde ich ganz bestimmt nicht mehr finden, war ich mir sicher.
Kurz vor Feierabend bekam ich einen Anruf von Damon. Er wollte sich noch einmal vergewissern, ob ich auch wirklich Lust auf diese Faschingsfeier hatte.
»Ich muss doch schließlich beobachten, was Meister Isegrim so alles mit den ahnungslosen Bürgern treibt. Ich bin immerhin die städtische Superheldin, nicht wahr, Damon?«, entgegnete ich ihm frech, in Anlehnung an den gestrigen Abend.
Nach ein paar grummeligen Kommentaren versprachen Damon und Stefan, mich gleich abzuholen, und legten auf. Ich verkrümelte mich wenig später in den Schnittplatz, schloss die Tür ab und zog mein Rotkäppchenkostüm an.
Als ich wieder herauskam und meinen Kollegen stolz meine Verkleidung präsentierte, bekam ich unerwartet Kommentare wie heiß oder sexy zu hören. Eigentlich war es meine Absicht gewesen, niedlich auszusehen! Aber das Röckchen von dem Kleid war tatsächlich wesentlich kürzer, als ich es vermutet hatte. Ich hätte es lieber im Geschäft anprobieren sollen. Aber es war bereits zu spät, sich eine neue Verkleidung zu besorgen. Da musste ich durch.
Kurz darauf bekam ich eine SMS, dass Damon und Stefan auf mich warteten. Ich verabschiedete mich von meinen Kollegen der Spätschicht und flitzte die Treppe hinunter auf den Parkplatz. Da stand er wieder, der gute alte hellblaue Camaro. Daneben begrüßte mich Stefan und hielt mir die Tür auf.
»Hey, du Spaßbremse! Warum hast du kein Kostüm an?«,grummelte ich ihn an, denn ich fand, dass er aussah wie immer.
»Ich hab doch ein Kostüm an?«, protestierte Stefan und Damon rief mir aus dem Auto heraus zu, dass sein kleiner Bruder immer als James Dean geht, weil er sich dafür nicht groß verkleiden müsse.
Na ja, mit etwas Fantasie konnte man tatsächlich eine Ähnlichkeit zu dem leider viel zu früh verstorbenen Filmschauspieler feststellen. Ich hatte dennoch etwas Kreativeres erwartet und fühlte mich ein wenig unpassend in meinem knappen Rotkäppchenkostüm.
Als ich mich ins Auto zwängte, bemerkte ich zu meiner großen Enttäuschung, dass auch Damon aussah wie immer. »Was ist nur los mit euch beiden? Seid ihr wirklich seit 170 Jahren so drauf?«
»Was denn? Das ist ein Kostüm, wirklich! Ich bin dieser Typ aus Jurassic Park. Der mit der Chaostherorie. Sieht man das nicht? Ich fand das sehr passend für diesen Abend«, erklärte Damon voller Überzeugung.
DU LIEST GERADE
✅ Once in a Blue Moon - Marias übernatürliche Tagebücher // (Band 1)
VampireVampire gibt es nicht, denkt ihr? Das dachte ich auch. Bis ich von einem Baum erschlagen wurde und anschließend die blutende Wunde eines fremden Mannes unwiderstehlich lecker fand. Zu allem Überfluss bedrohten weitere übernatürliche Wesen wie Hexen...