Ich Glaub Ich Geh Morgen Auf Ein Date

442 15 3
                                    

2 Wochen später

Jace POV.
Alec, Magnus und Konsulin Penhallow sind jetzt seit ca. 2 Stunden nicht mehr in New York, und ich sitze auf meinem Bett in meinem Zimmer weil es keine Missionen zu erledigen gibt. Es werden weder ihrgendwelche Dämonen-Aktivitäten angezeigt, noch hat irgend ein Mundie bei dem NYPD angerufen und gesagt ein Monster hätte ihn oder sie angegriffen. Izzy, Simon und Ben sind zum Taki's gegangen und dass heißt ich bin ausgeschlossen von einpaar anderen Shadowhuntern ganz allein im Institut. Ich beschloss dann letztendlich nach Clary zu schauen, ob alles in Ordnung ist, doch jetzt muss ich viel vorsichtiger dabei sein, da Zauberglanz bei Clary nicht wirkt. Ich zog mir also meine Jacke und Schuhe an und machte mich auf den Weg. Angekommen am Dach gegenüber von Clary's Loft, sehe ich wie sie mit ihrer Freundin auf der Couch sitzt und lacht. Dieses Lächeln, ich habe es so vermisst. Und da fiel mir ein, dass mir Clary letztens ihre Visitenkarte gegeben hat und jetzt frage ich mich, wäre es nicht unhöflich mich nicht zu melden. Ich meine ich bin ja nicht der höflichste Mensch auf Erden, aber es ist Clary, das Mädchen dass mich zu einem besseren Menschen gemacht hat, die immer für mich da war wenn es mir nicht gut ging, die mich nie aufgeben hat,auch nicht als ich unter Lilith's Einfluss stand, das Mädchen dass mich immer mit ihrem Lächeln verzaubert hat, die sich zwar an nichts davon erinnern kann, ich aber nicht vergessen kann. Also wagte ich mich, ich holte die Visitenkarte aus meiner Jackentasche raus und wählte die Nummer. Ich hatte am Anfang gedacht dass ich sie auch einfach so aus meinen Kontakten aus anrufen kann, dann merkte ich aber dass sie eine neue Nummer hat. Es piepte einmal, dann ein zweites Mal, durch das Fenster sah ich wie Clary die ganze Couch durchwühlte weil sie wahrscheinlich ihr Handy nicht finden konnte. Das brachte mich zum Lachen, doch irgendwann fand sie es und ging ran.,, Hallo?"

Clary POV.
Ich saß gerade mit Maureen auf der Couch als mich jemand anrief, ich suchte die ganze Zeit und durchwühlte die ganze Couch, und Maureen, um nochmal darauf hinzuweisen, MEINE BESTE FREUNDIN, lachte mich einfach nur aus. Als ich es endlich fand, ging ich mit einem,, Hallo?" ran.,, Hi, hier ist Jace, erinnerst du dich an mich." hörte ich die mir so bekannte Stimme aus der anderen Seite der Leitung fragen.
,, Ja natürlich erinnere ich mich an dich. Wie könnte ich dich auch vergessen?" antwortete ich und merkte erst dann wie verstört das klang, doch als ich ein Schmunzeln von der anderen Seite der Leitung hörte beruhigte mich das sehr.,, Du hast mir deine Visitenkarte gegeben und ich dachte es wäre unhöflich wenn ich mich nicht gemeldet hätte. " antwortete er mir.,,Nur deswegen?" fragte ich etwas verwundert und traurig, denn aus irgendeinem Grund mochte ich ihn sehr, dieses Misteriöse an ihm, machte mich ganz neugierig.,, Nein nein so war das nicht gemeint, ich... Hast du vielleicht Lust einen Kaffee oder so mit mir trinken zu gehen?" fragte er mich, und irgendwie wirkte er angespannt.,, Ja, dass würde ich wirklich gerne, wann hättest du denn Zeit?" fragte ich aufgeregt, denn ich freute mich ungeheuerlich, doch dann viel mir ein dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr aufeinem Date war, soll das überhaupt ein Date werden oder will er nur Freundschaft?,, Wie wers mit morgen?" riss er mich aus meinen Gedanken,, Morgen klingt toll!" antwortete ich so normal wie möglich und als ich mich an meinem Beistelltisch anlehnen wollte, viel dieser um und meine Vase zerbricht in tausend kleine Stückchen,,Scheiße! " fluchte ich und merkte erst dann dass Jace immer noch an der Leitung war,, ist alles in Ordnung?" fragte er mich dann,, Ja ja alles bestens mir geht es gut mir ist nur was hingefallen. " antwortete ich schnell,, dann sehen wir uns also morgen um 2?" fragte er mich und ich hätte schwören können dass er lächelt, ich weiß nicht woher aber irgendwie wusste ich es einfach.,, Ja 2 Uhr ist perfekt da hab ich Feierabend!" antwortete ich freudig,, dann hohl ich dich morgen von deinem Atelier ab. " sagte er nur noch und legte auf.,, wer war das?" fragte mich Maureen mit großen Augen.,, ich... Ich glaub ich geh morgen auf ein Date." sagte ich komplett verblüfft von der Tatsache dass ich morgen mit einem Gutaussehendem Mann ausgehe,denn die einzigen Menschen die in letzter Zeit mit mir ausgehen wollten, war dieser Freak Gustav von nebenan vor dem ich erlichgesagt ein wenig Angst habe, ein Typ namens Eric der mich im Java Jones immer mit seinen schrägen Gedichten und Anmachsprüchen versucht rumzukriegen und der Opa aus dem Lebensmittelladen um die Ecke.,, OMG Clary das ist doch super!!! " schrie mich Maureen schon fast an so glücklich war sie,, ja, ich schätze schon" antwortete ich,, OK wir müssen dir ein perfektes Outfit raussuchen, dein Make-up würde ich an deiner Stelle auch ein wenig ändern denn das ist ein wenig langweilig. Und deine Haare werden wir hochstecken, was macht ihr überhaupt? Wo geht ihr hin?... " und Maureen redete mich noch die halbe Nacht voll doch ich freute mich dass sie hier war, denn vor Aufregung hätte ich kein Auge zugekriegt.

Clace; a second chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt