Story-time

185 8 1
                                    

Jace POV:

Stunden vergingen und Clary war immer noch nicht zurückgekommen. Ich machte mir tonnenweise Sorgen und wusste nicht was ich tun sollte. Ich entschied mich jedoch nach ihr zu suchen.

Ich suchte alles ab und war kurz davor die Hoffnung auf zugeben,bis ich an einem Café vorbei lief und ihr wunderschönes Gesicht sah. Doch es war anders als ich es mir vorstellte. Es war nicht ernst,ängstlich,wütend oder ähnliches sondern...fröhlich. Sie lächelte und lachte,aber wieso?

Gegenüber von ihr bemerkte ich eine Person und als ich das Gesicht erkannte,begannen alle meine Alarmglocken zu läuten. Es war Benjamin-Ben- der Junge der die Konsulin ausgenockt hat und jetzt gegenüber von meinem Mädchen saß. Er war vielleicht nur ein 12 Jähriger, aber dieser 12 Jähriger hat die Konsulin überwältigt,also kann man ruhig sagen dass er gefährlich ist. Doch wieso lachen sie? wieso kämpfen sie nicht? Ich komm echt nicht mehr mit.

Clary POV:
Benjamin-wie ich vor kürze herrausgefunden habe- und ich sitzen gerade in dem Café und lachen uns schlapp. Was passiert ist? Tja dass ist ja das lustige,naja so lustig ist es eigentlich nicht aber er lacht drüber,also stimme ich eifach mit ein um die Stimmung nicht zu versauen und ehrlich gesagt ist er sehr sympatisch und lustig und nett. Er war eines von Valentines Experimenten,als er noch ein kleines Kind-naja eigentlich ist er ja immer noch Klein,aber ich glaub ihr wisst was ich meine-war. Er war zuerst ein Mundie,dann machte Valentin ihn zu einem Shadowhunter und experimentierte an ihm. Errinert ihr euch noch als Valentin sich als
Jace's Vater- als er dachte er wäre ein Wayland- ausgegeben hat und in dem Kefig saß? Ja? Tja dass hat er nicht nur gemacht damit seine Tarnung nicht auffiel,sondern damit niemand nach Ben suchte. Er wäre fast gestorben als Valentin ihn so zurück gelassen hatte,aber er wurde von einem anderen Shadowhunter gefunden,gab ihm einen Shadowhunternamen-Rosewood,da Valentin zu faul und ehrlos war- und zog ihn auf. Und ja,jetzt ist er hier. Sein Plan war zwar zuerst mich zu töten um Rache an Valentin zu nehmen,doch als ich ihm erzählte,dass ich ihn tötete,etschied er sich um und,ja,hier sitzten wir nun und erzählen uns von einander.

Man hörte die kleine Glocke an der Tür läuten, die klingelt,wenn die Tür geöffnet wird. Doch dem schenke ich keine Beachtung bis die Person die eintrat meinen Namen rief. Ich drehte mich zur Tür und sah wie Jace mich erleichtert ansah. Er lief auf mich zu und nahm mich kräftig in den Arm. ,,Hey, ist ja gut!'' Sagte ich leicht lachend und tätschelte seinen Rücken. ,,Geht's dir gut?'' fragte er mich und sah mich besorgt an. ,,Ja,mir könnte es nicht besser gehen'' antwortete ich nur und drehte mich zu Ben,der peinlich berührt auf den Boden sah. ,,Da sieht man sich wieder,Benjamin'' sagte Jace auf einmal verachtend zu Ben und betont seinen Namen nochmal extra kräftig. ,,Ihr kennt euch?'' fragte ich verwirrt.

Dass sie sich kennen hat Ben nicht erwähnt.  ,,Ja weisst du noch Nathan? Der Shadowhunter der mich gefunden hatte? Er brachte mich zuerst nach Alicante und ließ mich bei der Konsulin und da kamen wir ins Gespräch zum Thema Valentin und so. Dann wurde dein Name erwähnt und erst da erfuhr ich,dass du in New York wohnst. Also fragte ich die Konsulin ob ich nach New York kann um die Ausbildung und so weiter zu machen. Erst in New York erfuhr ich dass du keine Erinnerungen mehr hast,von Jace. Dann warst du auf einmal doch im Institut aber ich hab dich verpasst,ziemliches durcheinander.'' Ich lachte kurz. Ich mag seine Art Dinge zu erzählen, er lässt wirklich jede Situation lustig wirken.,,und dann warst du auf einmal in Alicante also bin ich dir nach und ja,jetzt sind wir hier.'' Erzählte er zu Ende.

,,Also hast du Jace im Institut kennengelernt?'' Fragte ich nochmal zur Sicherheit nach,ich meine,der Junge mag es wie es scheint um den heißen Brei zu reden.,,Ja...'' antwortete er und schaute mit einem entschuldigendem Blick zu Jace. ,,Deshalb also die ganzen Fragen was Clary angeht. Aber wieso wolltest du sie so unbedingt treffen?'' Fragte Jace Benjamin. Und da erzählte er das ganze Ereignis nochmal. Doch die Reaktion die Jace brachte,kam ziemlich unerwartet...

Was er wohl getan hat? Sorry Leute ehrlich jetzt ich war die ganze Zeit mega inaktiv und jetzt setze ich so ein Cut. Ja bis zum nächsten Kapitel dann. Ich bemühe mich echt so schnell wie möglich zu aktualisieren aber die Ideen brauchen manchmal echt Zeit um zu kommen.

Clace; a second chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt