Pass Auf Wo Du Hinn Läufst!

587 19 0
                                    

Clary POV

Es ist jetzt eine Woche her seit dem ich mit diesem Jace in dieser Gasse war. Es fühlte sich so an als hätte ich ihn lange gekannt aber dann vergessen, aus welchem Grund auch immer. Ich entschied mich heute Joggen zu gehen, denn das Wetter war wunderschön und ich hatte gute Laune. Ich steckte mir also meine Haare zu einem Zopf zusammen und steckte meine Kopfhörer ein. Ich lief einfach eine Runde um Brooklyn herum, alles war ganz normal,ganz friedlich,bis ich dann von diesem Typen angerempelt wurde.,, Hey pass auf wo du Hinn läufst! '' raf ich aufgebraucht und als er sich umdrehte, verschwand jegliche Farbe aus seinem Gesicht,,Ich... Ehm... Ich... Es... '' stotterte er. Ich sah in verwundert an und antwortete darauf einfach,, weißt du was ist jetzt auch egal pass das nächste Mal einfach auf. '' und joggte weiter.

Simon POV

Ich war gerade auf dem Weg zurück zum Institut um Izzy das Essen zu bringen, was ich gerade bei Taki's geholt habe, als ich dann in Gedanken verschwand. Fairchild buratta-Salat.,, ich würde gerne wissen ob es Clary schmecken würde''sagte Maya damals zu mir. Ich würde auch gerne wissen wie es Clary geht, aber es ist nun mal das Gesetz das mich davon abhält, und wenn du die Institutsleiterin als Freundin hast, dann solltest du es besser befolgen . Und da wurde ich auch aus meinen Gedanken gerissen, als ich jemanden anrempellte. Ich wollte mich gerade entschuldigen doch die Person fuhr mich direckt an,, pass mal auf wo du hin läufst!'' Es war Clary. Ich war komplett überfordert von der ganzen Situation und wusste nicht was ich sagen soll, es hätte auch keinen Unterschied gemacht denn alles was ich rausbekam war ein,, Ich...Ehm... Ich... Es... '' Und sie sah mich mit diesem Blick an, den sie immer hatte als sie nicht verstand wovon ich gerade labberte. Ich musste mir ein Lächeln verkneifen als sie dann doch nur sagte,, weißt du was ist jetzt auch egal, pass das nächste mal einfach nur auf.'' und lief einfach weiter. Ich hingegen blieb einfach nur stehen komplett überfordert von der ganzen Situation, entschied mich dann jedoch trotzdem weiter zu gehen.

Jace POV

Ich hatte Izzy alles erzählt von dem Abend in der Gasse jedes einzelnes Detail, ich dachte sie würde sich freuen doch sie antwortete aufgebracht,,sag mal bist du komplett verrückt geworden?! Du kannst doch nicht einfach Clary verfolgen und gegen das Gesetz verstoßen, und erwarten dass ich das einfach so hin nehme!!!'',, Ich dachte du würdest dich freuen'' sagte ich etwas leiser. Enttäuscht traf es wohl am besten.,, Ich dachte du würdest es verstehen, dich mit mir freuen ,mir helfen aber wie es aussieht lag ich damit wohl falsch.'' beantwortete ich ihre Frage. Dann sah sie mich an, so wie sie mich immer ansah als sie wußte dass sie mir etwas so gerne geben würde,doch einfach nicht konnte, weil sie es nicht besaß und es nicht herbeischaffen konnte.,,Ich würde dir doch helfen Jace, du bist mein Bruder, der einzige den ich hier in New York noch habe, aber ich kann dir nicht helfen, man kann Clary nicht helfen ihre Erinnerungen zurück zu bekommen. Jace die Engel haben sie ihr genommen, wäre es ein Vampir mit einem Encanto oder ein Hexenmeister mit einer Blockade gewesen, dann wäre das ein ganz anderes Thema, aber Jace, wir reden hier über Engel, Himmelsgestalten! Ich glaube da kann man nicht viel anstellen, auch wenn man wollte. '' sagte sie und machte sich auf den Absatz kehrt doch ich hielt sie am Handgelenk fest und sagte bzw. bettelte,, Bitte Izzy, ich bitte dich gib du nicht auch die Hoffnung auf. '' und ließ sie dann gehen. Ich blieb noch stehen, ich wusste zwar nicht warum, aber ich blieb stehen für 1, dann 2 und dann 3 Minuten. Dann ging ich jedoch wieder in Clary's Zimmer.
_______________________________________
Wow 640 Wörter!! Ich bin echt stolz auf mich hoffe das Kapitel gefällt euch. ❤️

Clace; a second chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt