Latte Ohne Sahne

363 17 6
                                    

Jace POV:
,,Hi" sagte ich zurück. Ich gab ihr die Blumen die sie mit funkelnden Augen betrachtete,, das sind meine Lieblingsblumen... woher?...,, Der Blumenhändler hat sie mir empfohlen." sagte ich nur gelassen, ich hoffte es wirkt so, denn eigentlich bin ich echt angespannt, denn wenn ich das heute vergeige,dann gibt es nicht noch eine Chance" ,, Können wir los?" riss sie mich aus meinen Gadanken und wirkte als wäre sie ein wenig in Eile.,, Ja." antwortete ich ihr nur und sie stürmte schon durch die Tür,, So eilig" fragte ich sie leicht belustigt. Es amüsierte mich sie so zu sehen.,, Ja, nein ich... Es ist nur mein einigermaßen gruseliger Nachbar, ich will nur so schnell wie möglich weg von hier bevor er noch... " doch weiter kam sie nicht denn sie wurde von einer Männlichen, naja als männlich kann man das jetzt eigentlich nicht bezeichnen, es klingt mehr so wie die Stimme eines 17 Jährigen mit Stimmenbruch , unterbrochen,, Clary? Clary warte doch!" rief er,, Komm mit" sagte sie nur schnell, bevor sie mich schon an meinem Arm griff und los rannte. Ich war irritiert doch folgte ihr. Und so liefen wir wie zwei verrückte durch halb Brooklyn bis wir vor dem Java Jones standen, naja ich wenigstens, denn sie rannte einfach weiter.,, Clary? Wo willst du denn hin? Wir sind da! " rufte ich ihr hinterher. Sie sah zu mir zurück und dann auf die große Java Jones reklame über mir. Sie lief langsam, mit gesenktem Blick, peinlich berührt und mit roten Wangen zu mir und alles was ich von ihr hörte war ein leises,,ups". Ich musste schmunzeln, typisch Clary, so tollpatschig wie eh und je. Als ich ihr dann auch schon die Tür aufhielt und sie Durchgang. Wir setzten uns auf einen freien Platz und als keine Kellnerin kam stand ich auf und sagte schnell,, warte hier ich geh kurz bestellen" ich wollte schon los doch sie hielt mich mit einem,,warte!" auf,, huh?",, du weißt doch gar nicht was für Kaffee ich trinke" gab sie mir zu bedenken.,, Ich hab da so eine Vorahnung" antwortete ich gelassen und ging bestellen. Die Frau an der Kasse sagte dass man uns die Getränke an unseren Tisch bringen wird ich bedankte mich und ging zurück zu Clary und setzte mich gegenüber von Clary auf den Platz.,, und was hast du bestellt? " fragte sie neugierig, doch ich antwortete nur mit einem,, das wirst du schon früh genug erfahren". Und so redeten wir etwas bis dann die Kellnerin auf uns zu kam,, also einmal einen Cappuccino für den Herren" sie stellt das Getränk vor mich,,, und ein Latte ohne Sahne und Zucker für die Dame" sagte sie und stellte den Becher vor Clary wir bedankten uns und Clary sah mich fasziniert an,, Vorahnung huh? Kann es sein dass du mich gegoogelt hast oder so was? " sagte sie und nippte an ihrem Latte.,, Nennst du mich gerade etwa einen Lügner?" fragte ich gespielt verletzt,doch sie kicherte nur, dieses Kichern, ich liebte es so sehr. Und so ging dass so wir tranken unseren Kaffee, wir lachten, bestellten uns dann noch einen weiteren Kaffee, es war ganz schön bis sie dann diese eine Frage stellte, auf die ich gehofft habe sie nicht zu hören.,, Erzähl doch mal etwas über dich! Wir sitzen den ganzen Tag hier und reden nur über mich, ich würde aber gerne mal etwas über dich erfahren!" und genau in diesem Moment trank ich meinen Kaffee und verschluckte mich an ihm. Ich fing an zu husten und Clary fragte mich nur mit weit aufgerissenen,, alles in Ordnung?" Dieser Anblick brachte mich nur zum Lachen was es nicht wirklich besser machte, ich hielt nur eine Hand hoch um ihr zu zeigen dass es mir gut geht, und nach ein paar Sekunden ging es mir tatsächlich wieder besser.,, Hab ich was falsches gesagt?" fragte sie mich verwirrt aber auch etwas traurig.,, Nein nein es ist nur, mein Leben ist ziemlich... Langweilig" versuchte ich mich rauzureden, was aber nicht klappte.,, OK jetzt bin ich neugierig, zuerst stirbst du fast an deinem Kaffee und jetzt sagst du dein Leben währe Langweilig. Und so erzählte ich ihr über  mein Leben, naja nicht wirklich mein Leben, sondern das Leben was ich mir gerade ausgedacht hatte weil ich ihr egal wie sehr ich sie liebte, nicth erzählen konnte das ich Dämonen töte und pures Engelblut durch meine Adern fließt. Und so  verging der Abend, Clary immer faszinierter, und ich fühlte mich immer schlechter.

Hi! Ich weiß, dass dieses Kapitel nicht das beste Werk ist, OK es ist verdammt schlecht und ich bin furchtbar unzufrieden, aber ich wollte euch nicht mehr länger warten lassen, aber bitte hasst mich nicht. Ly Guys😩

Clace; a second chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt