Sobald ich mir etwas anderes angezogen hatte, ging ich wieder nach unten zu Sev.
Meine Anziehsachen sind übrigens die, aus denen die anderen Kinder des Heimes rausgewachsen sind, welche kaputt gegangen sind oder Flecken bekommen haben, die nicht mehr rausgehen. Ich hatte also noch nie etwas neues oder schönes.„Können wir?" fragte Sev und sah auf mich herab.
„Ja."
Wir verließen das Heim und ich lief Sev einfach hinterher, welcher geradewegs auf den Weg in eine verlassene, dunkle Gasse war.
„Ähm..Sev, wohin gehen wir?"
„Nimm mein Arm."
Ich zwinkerte ihn nur verständnislos und überfordert an.
„Tu's einfach und lass nicht los"
Ich griff langsam nach seinem Arm und auf einmal verschwamm alles und ich fühlte mich, als würde ich zusammengequetscht werden.
Es war eindeutig kein tolles Gefühl.Es dauerte nicht lange, bis wir in einer anderen abgelegenen Gasse standen und mir war unglaublich schlecht.
„Gehts?" fragte Sev als ich meinen Arm von seinem löste und an meinen Mund fasste.
„Geht schon."
„Was war das gerade? Haben wir uns Teleportiert oder was?" ich sah zu ihm nach oben.
„Das nennt man apparieren. Eine beliebte Art sich von Ort zu Ort zu bewegen und das in wenigen Sekunden."
„Okeyyy?"
„Aber wo sind wir hier eigentlich?"
„London."
„Wir sind in London????"
Ich war noch nie in London, wollte aber schon immer Mal her.
„Komm mit." er lief ohne weitere Worte los und ich stolperte ihm aufgeregt hinterher.
„Alsoooo. Wo gehen wir hin?"
„In die Winkelgasse."
Er blieb vor einem überaus kleinem, schäbig wirkenden Pub stehen und verdrehte die Augen, während ich das Schild las.
‚Zum Tropfenden Kessel'
„Leg deine Haare über deine Narbe."
„Huh?"
„Die Blitz Narbe."
Wieso sollte ich das tun? Was ist daran so wichtig??
„Bitte und halte den Blick gesenkt."
Er sah zu mir nach hinten und ich tat es dann schließlich doch.
Er öffnete zufrieden die Tür und betrat den Pub, dicht gefolgt von mir.
Ich behielt meine Haare vor der Narbe und meinen Blick gesenkt, so wie er es verlangt hatte.
„Professor Snape! Was eine Ehre!" ertönte eine ältere Männerstimme.
„Was führt sie her?"
„Ich muss in die Winkelgasse."
„Gehen sie nur durch."
Ich lief Sev weiterhin hinterher, immer noch mit meinem Blick auf den Boden.
Ich versteh das ganze hier zwar nicht, aber ich muss meinem Patenonkel vertrauen. Oder?Wir kamen auf einen Hinterhof und ich konnte meinen Blick endlich wieder aufrichten. Auf dem Hinterhof befanden sich nur ein Mülleimer, eine Backsteinmauer und eine Menge von Unkraut.
Die brauchen echt mal nen Gärtner.
„Sev was-?"
Sev zählte von dem Mülleimer aus, drei Backsteine nach oben und zwei zur Seite ab und hatte dann-
Moment ist das sein Zauberstab?
Jedenfalls berührte er den Backstein mit seinem Zauberstab und ging zwei Schritte zurück, was ich ihm gleichtat.
Die Backsteine begannen sich auf einmal zu bewegen und aus der Mauer wurde ein Torbogen.
„Wow-"
Erst jetzt bemerkte ich, was sich hinter dem Torboden befand.
Eine Gasse, die überaus belebt ist.
Überall liefen Erwachsene, Kinder, Jugendliche und an den Seiten waren etliche Geschäfte aneinander gereiht.
„Komm."
Sev lief los, während ich noch immer die Gasse und Geschäfte bewunderte und ihm langsam hinterher ging.
„Hol mal deinen Brief raus"
Er blieb an einer Seite stehen und ich kramte in meiner Tasche nach dem Brief und zog dort den zweiten Zettel hervor.
Es war eine Liste.HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o. Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
- Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung
DU LIEST GERADE
Potter Twins
FanfictionRosalia Lily Potter. Ein Mädchen, das in Unwissenheit ihrer magischen Fähigkeiten, ihrer Familie, ihrer Vergangenheit und Berühmtheit Aufwuchs. Mit einer schrecklichen Kindheit, die man in keinerlei Weise als Kindheit bezeichnen kann. Ein Mädchen, d...