Die Winkelgasse (pt.2)

1.5K 56 20
                                    


„Oh mein Gott. Das tut mir wirklich leid, ich hab nicht aufgepasst wohin ich laufe.." ich brabbelte vor mich hin, während ich aufstand und der Person auf die Beine half, welche ich eben umgerannt hatte.
Es war ein kleines Mädchen, okey sie ist ungefähr ein Jahr jünger als ich.
Sie hat genauso wie ich rote Haare.
„Alles Gut. Ich hab auch nicht aufgepasst wohin ich laufe.." sie sah auf und ihre Augen wurden riesig.
„Bei Merlin.. du bist Rosalia Potter!" sagte sie dann und starrte abwechselnd auf meine Narbe und dann in meine Augen.
„Ääh.. ja? Aber woher-" sie unterbrach mich.
„ich bin Ginny Weasley und es freut mich echt dich kennenzulernen."
Ich sah sie verwirrt an.
„O-okey.. freut mich auch dich kennenzulernen, aber woher kennst du mich?"
„Du weißt es nicht oder?"
„Ich weiß was nicht?? Du bist heute schon die zweite die sowas fragt..!"
„Naja..die Geschichte- ich sollte dir das nicht erzählen, nicht ich.."
Ich lächelte leicht.
Ich versteh zwar überhaupt nichts mehr und fühl mich einfach nur noch wie im falschen Film, aber mir fiel etwas ein.
„Sag mal.. bist du alleine hier oder hast du deine Eltern verloren?"
„Das zweite.." sie fasste sich verlegen in den Nacken.
„Ich kann dir gerne beim Suchen helfen. Ich bin momentan nämlich auch alleine."
„Echt?? Ich mein klar, danke"
„Na dann.. du musst mir aber sagen wonach ich Ausschau halten muss.."
„Sie haben alle rote Haare. So wie du und ich!"
Wir lachten beide und zusammen suchten wir jetzt nach ihrer Familie.
Sie erzählte unglaublich viel über sich und ihre Familie.
Sie hat insgesamt 6 Geschwister: der älteste ist ein gewisser Bill, der zweitälteste heißt Charlie, dann Percy, dann kommen Zwillinge namens George und Fred, dann einer in meinem Alter namens Ron und zuletzt Ginny.
Und ihre Eltern heißen Arthur und Molly.
Alle waren in Hogwarts und Percy, Fred und George und ab diesem Jahr auch Ron sind momentan dort.
Während sie von ihrer Familie sprach, lächelte sie die ganze Zeit und fuchtelte manchmal wild mit ihren Armen umher.
Es muss echt schön sein eine Familie zu haben.

Ich sah mich erneut um und entdeckte einen Haufen Rotschöpfe.
„Hey Ginny.. sind sie das?" Ich deutete auf die Menschen und sie folgte meinem Blick und begann wild zu nicken.
„Jupp, das sind sie!"
Wir gingen hinüber und ich erkannte insgesamt sechs Personen die sich suchend umsahen.
„Mami!" rief Ginny und eine etwas mollige, aber unglaublich freundlich aussehende Frau drehte sich sofort um.
„Ginny Schatz!" sie kam auf uns zu und schloss ihre kleine Tochter in die Arme.
„Wo warst du?? Wir haben uns Sorgen gemacht!"
„Ich hab euch verloren. Tut mir leid!"
„Ach alles gut kleines"
Als sich die beiden lösten, hatte mich noch immer niemand bemerkt.
„Rosalia hat mir geholfen euch zu finden."
Ginny deutete auf mich und ich lächelte.
Mrs. Weasley sah mich nun an und sie wich einen Schritt nach hinten, während ihre Augen riesig wurden.
„Rose?" sie flüsterte dies so leise, dass man es fast garnicht verstand.
„Ä-Ähm Ja.. mein Name ist Rosalia Potter, aber Rose reicht vollkommen. Es freut mich sie kennenzulernen Mrs.Weasley." sagte ich und lächelte unsicher.
„D-Du bist es wirklich.."
Ich war nun unglaublich verunsichert und wusste nicht was ich sagen sollte.
„Mami? Alles okey?"
Erst jetzt bemerkte auch ich, dass ihr eine Träne die Wange hinunter lief.
„Verzeih mir." sagte sie und wischte die Träne lachend weg.
„Molly Schatz-" Mr. Weasley kam nun zu uns sah erst seine Frau an und dann mich und seine Augen wurden genauso groß.
„Ginny Liebes, gehst du bitte zu deinen Brüdern." Ginny nickte und ging zu ihren Brüdern hinüber.
„Arthur-" Mrs. Weasley lehnte sich gegen ihren Mann und schloss ihre Augen.
„Ähm verzeihen sie, aber ist alles okey? Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder?-"
„Nein oh Merlin nein. Es ist so.. Du bist Rosalia Lily Potter, die Tochter von James und Lily.. weißt-
weißt du was damals geschehen ist?"
Ich sah die beiden verständnislos an und wusste beim besten Willen nicht, was gerade hier passierte.
„Das nehm ich als nein."
„Wir- Wir müssen es ihr sagen."
„Mir was sagen??"
„Komm mit." Mr. Weasley lächelte mich freundlich an und setzte sich an einen Tisch, von einem Café das ganz in der Nähe war.
Molly setzte sich neben ihn und ich mich gegenüber von ihnen.
Das Café hieß Florean Fortescues Eissalon.

Potter Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt