Hat der drei Köpfe?!!?

1.2K 48 2
                                    


„Was ist wenn ich mich blamiere? Ich hab nicht einmal Quidditch gespielt!"
Wir waren, nach dem Abendessen, auf dem Weg zu unserem Gemeinschaftsraum.
„Harry du wirst dich niemals blamieren. Das spielen liegt dir im Blut." Mione war von hinter uns angerannt gekommen und lief nun neben mir.
„Was meinst du?" fragte ich sie.
„Kommt mit." sie begann in die andere Richtung zu laufen und ich sah, das sie auf dem Weg in das Pokalzimmer war.
Wir gingen hinein und sie führte uns vor eine der Vitrinen.
Sie zeigte dort auf eine der Goldplaketten und ich begann sofort zu grinsen.
„Wow! Ihr habt mir nie erzählt das euer Vater auch Quidditch gespielt hat!"
„Wir- hatten keine Ahnung" sagten Harry und ich gleichzeitig.
„Voll krass!"
„Na los. Wir müssen in den Gemeinschaftsraum." sagte Mione dann wieder und wir folgten ihr.

„Jetzt mal ehrlich. Das ist gruselig. Sie weiß viel mehr über euch, als ihr selber!" sagte Ron und sprach so, als wäre Mione nicht dabei.
„Wer tut das nicht?"
Ich stimmte Harry zu, als sich die Treppe, auf der wir gerade liefen, auf einmal dazu entschied ihre Richtung zu ändern.
Na toll.
„Los, gehen wir da lang!"
„Bevor es sich die Treppe nochmal anders überlegt."
Wir gingen durch die Tür, welche direkt geradeaus von uns war und kamen in einen dunklen, verlassen aussehenden Gang.
Och ne.. das ist der dritte Stock!
„Hat keiner von euch das Gefühl, dass wir hier nicht sein sollten?" fragte Ron und sah sich ängstlich um.
„Es ist sogar verboten hier zu sein!"
„Das ist der 3. Stock. Dieser Gang ist tabu!" gab ich Mione recht.
„Lasst uns verschwinden!" sagte Harry, als auf einmal eine der Fackeln an ging.
Wir hörten alle ein Meow von hinter uns.
„Das ist die Katze von Filch!"
„Los Weg hier!"
Wir rannten in die andere Richtung, immer weiter und weiter den Gang entlang.
„Schnell! Durch die Tür!" rief ich und lief mit Harry vorne an der Spitze.
Harry zog und drückte an der Tür und versuchte sie zu öffnen, aber nichts geschah, die Tür war verschlossen.
Ich hörte von der Tür, von der wir kamen schon Filchs Schritte.
„Leute.."
„Sie ist verschlossen."
„Wir sind erledigt! Aus, das war's."
„Jungs. Lasst-"
„Geht mal beiseite!"
Mione ging vor zur Tür.
„Alohomora!"
Die Tür sprang auf und wir alle vier gingen schnell in den Raum.
„Alohomora?" fragte Ron verwirrt.
„Lehrbuch der Zaubersprüche. Kapitel 7." antwortete ich ihm.
Wir hörten von draußen Filchs Stimme durch den Gang Hallen und hielten alle unseren Atem an.

„Filch ist weg." sagte Mione erleichtert.
„Er denkt die Tür sei verschlossen."
„Sie war auch verschlossen"
Wir traten neben Harry.
„Und das nicht ohne Grund."
Auf dem Boden lag ein Riesen Hund und schlief, na gut er wachte gerade auf.
„Oh Gott ist der niedlich... warte.. hat der drei Köpfe?!!?" ich sah zu dem dreiköpfigen Hund und mein Mund klappte auf.
Meine Augen wanderten über den gesamten Körper des Riesen Hundes und blieben am Boden hängen.
Er steht auf einer Falltür, er bewacht etwas.
Lange Zeit zum darüber nachdenken hatte ich nicht, denn alle drei Augenpaare sahen uns an und der eben noch so friedlich, niedlich aussehend schlafende Hund, sah jetzt nicht mehr so nett aus.
Er begann uns anzuknurren und seine Zähne zu fletschen.
Von uns allen war der erste Reflex natürlich schreien.
„AAAAAAAAAAAAH!!!"
Wir rannten alle gleichzeitig zur Tür und ich riss sie auf. Wir verließen den Raum so schnell wie möglich, während dieses Biest von Hund nach uns schnappte und bellte.
Wir drückten die Tür zu und verschlossen sie wieder.
„Was. War. Das?" schnaufte Ron, während wir vier den Gang so schnell wie möglich wieder verließen und zum Gemeinschaftsraum rannten.

„Sagt mal sind die völlig durchgeknallt?! Ein Monster wie das da drin, hält man doch nicht in der Schule!" beschwerte sich Ron lautstark, als wir im Gemeinschaftsraum waren.
„Sag mal wo hast du mur deine Augen?! Hast du nicht gesehen wo er drauf stand?" Mione sah ihn genervt an.
Okey, ich hab mir die Falltür also doch nicht eingebildet.
„Auf seine Füße hab ich leider nicht geachtet. Ich war abgelenkt von seinen Köpfen. Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber er hatte drei!"
„Mione hat recht! Unter seinen Füßen war eine Falltür. Er stand also nicht zufällig dort. Er bewacht irgendwas." Mione sah mich dankbar und zustimmend an.
„Haltet ihr das für möglich?" meldete sich nun endlich auch mal mein Bruder, ich nickte.
„Klar, was sonst. Wenn's euch's also nichts ausmacht, geh ich ins Bett, bevor ihr noch einen schlauen Einfall habt, der uns vielleicht umbringt. Wenn nicht sogar noch schlimmer, sie uns rausschmeißen!"
Mione drehte sich um und ging angepisst Richtung Schlafsaal.
Wow. Das war— harsch.
„Sie sollte ganz, ganz dringend ihre Prioritäten klären." 
Ich sah wieder zu Ron und meinem Bruder.
„Ich geh ihr mal besser nach. Gute Nacht Jungs."
Ich umarmte Harry und wank Ron.
„Gute Nacht Rose!"
Ich eilte in den Schlafsaal von mir, Angi und Mione.
Ich fand Mione, wie sie mit dem Gesicht in der Matratze lag und Angi, wie sie Süßigkeiten aß und auf ihrem Bett saß.
„Mione. Komm, die Jungs können auch nichts dafür. Wir sind alle in den Raum gegangen. Okey? Niemand von uns konnte wissen, dass das da ist!"
Ich setzte mich auf die Bettkante und sah zu Mione nach unten.
„Ich weeeiß. Aber Filch hätte uns erwischen können und dann wären wir hochkant rausgeflogen!"
Sie drehte sich endlich auf den Rücken.
„Aber er hat uns nicht erwischt okey? Und das dank dir! Hättest du die Tür nicht geöffnet, hätten wir uns nicht verstecken können und er hätte uns gesehen."
Sie setzte sich auf.
„Aber hätten wir diesen Raum nie betreten, hätten wir nicht in Lebensgefahr geschwebt."
„Aber wir Leben noch! Wir sind alle noch quicklebendig. Du, Harry, Ron und ich, okey?"
„Jaaaa. Hast recht. Danke" sie sah mich lächelnd an.
„Und ich weiß genau was du jetzt brauchst!" ich grinste sie an.
„Hä? Was denn?"
Ich sah grinsend zu Angi, welche sofort verstand.
„Süßigkeiten. Die beste Medizin gegen alle Sorgen und Probleme!"
„Aber woher?"
„Shhhhh." ich legte ihr einen Finger auf die Lippen.
„Bring uns nicht um."
Ich zog sie von ihrem Bett und sah sie an.
„Es ist möglich, dass wir unter jedem der vier Betten jeweils ein verstecktes Süßigkeiten Fach haben?"
„Bitte was?!"
„Meine Mum war auch in diesem Zimmer, mit Mrs. Weasley, einer Alice Fortescue, jetzt Longbottom, also Nevilles Mum und einer gewissen Marlene McKinnon. Sie haben damals diese Fächer angelegt und ich hab das in Mums Tagebuch gelesen und somit haben wir das wieder aufleben lassen."
Mione sah mich mitleidig an.
Ich allerdings griff nur nach meinem Zauberstab und ging in die exakte Mitte des Raumes und der vier Betten.
Genau dort, über mir, hängt ein großer Königlich aussehender Kronleuchter.
Ich hielt meinen Zauberstab in die Höhe, tippte vier Mal leicht mit meinen Fuß auf den Boden und alle vier Betten schwebten in die Höhe und zur rechten Seite weg. Sie gaben nun die Flächen frei, wo normalerweise die Betten standen und dort schob sich, jeweils unter jedem der vier Betten, einer der Holzplatten zur Seite und entblößten Fächer, vollgestopft mit Süßkram, aller erdenklichen Sorten.
„Wow..." Mione staunte und schnappte sich, genauso wie Angi, etwas der Süßigkeiten und ich tippte, mit meinem Fuß, erneut vier Mal auf den Boden und die Fächer schlossen sich wieder, so als hätten sie nie existiert und die Betten schwebten zurück an ihren Platz.
Ich schmiss mich auf mein Bett und Angi warf mir Schokolade zu, welche ich glücklich fing.
„Das ist unglaublich cool, aber wie seit ihr an die ganzen Süßigkeiten gekommen?"
„Fred und George" lachte ich und biss von der Schoki ab.
„Klar" sie lachte und man merkte kein bisschen mehr, dass sie eben noch angepisst war.

Potter Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt