Besuch bei Hagrid

903 32 2
                                    


Es sind noch genau 10 Wochen bis zu den ersten Prüfungen und wir alle sind bereits am lernen.
Naja okey, hauptsächlich weil uns Mione dazu zwingt, aber irgendwo hat sie schon recht.
Die Bibliothek ist also inzwischen sowas wie unser Zuhause geworden, da wir wirklich ständig hier sind.

„Können wir nachher wenigstens Hagrid besuchen gehen?" fragte Harry und versuchte momentan Zaubertränke in seinen Kopf zu bekommen.
„Nein, wir müssen lernen." Miona sah ernst von ihrem Aufsatz über Geschichte der Zauberei auf.
„Hermione.. es sind noch 10 Wochen bis zu den Prüfungen. 10 WOCHEN!" Ron lag halb schlafend mit dem Kopf auf dem Tisch und sah genervt hoch.
„Ronald.. diese Prüfungen sind unglaublich wichtig! Sie entscheiden ob wir in die 2. Klasse kommen oder nicht, also es wäre besser wenn du lernst und nicht schläfst, sonst rasselst du noch hochkant durch die Prüfungen."
„Mione.. ich denke eine Pause würde uns allen nicht schaden. Ich mein, lernt man durchweg und ohne eine einzige Pause, dann kann man sich irgendwann nicht mehr konzentrieren und merkt sich rein gar nichts , von dem was man lernen will. Also ich denke, es ist eine gute Idee später zu Hagrid zu gehen, denn erstens bekommen wir alle eine lang ersehnte und gebrauchte Pause und können zweitens versuchen mehr über das, was den Stein der Weisen beschützt, herauszufinden."
„Ist Gut... aber danach gehts wieder ans lernen, klar?"
Klar" Harry, Ron und ich antworteten ihr gleichzeitig und begannen zu grinsen.

Eine Stunde später rannten wir zur Hütte von Hagrid und klopften.
„Wer da?"
Er öffnete die Tür, ließ uns rein und schloss schnell wieder die Tür hinter uns.
Fang bellte einmal, begann glücklich mit dem Schwanz zu wedeln und kam auf mich zu gestürmt.
„Hat dich vermisst, der kleine." lachte Hagrid, während Fang mein Gesicht abschleckte.
Erst als ich mich wieder aufrichtete und mit an den Tisch setzte, bemerkte ich das alle Vorhänge zugezogen waren und es unerträglich heiß war.
„Also, ihr wollt mich was fragen?" Hagrid kam mit einer Kanne Tee und goss jedem von uns ein.
„Ja. Wir haben uns gefragt, ob du uns sagen kannst, was, außer Fluffy, den Stein der Weisen noch beschützt."
Hagrid sah uns ernst und misstrauisch an.
„Kann ich nicht. Erstens weiß ich es selber nicht, zweitens wisst ihr schon viel zu viel und deshalb würde ich nichts sagen, selbst wenn ich könnte. Der Stein ist aus einem guten Grund hier. Aus Gringotts wurde er fast gestohlen. Es wundert mich nicht das ihr selbst schon von Fluffy wisst."
„Hagrid. Snape versucht ihn zu stehlen!" Mione sah zu ihm nach oben.
„Snape? Ihr seid doch nicht etwa immer noch hinter ihm her?"
„Naja doch, er versucht den Stein zu bekommen. Wir wissen nur noch nicht wieso."
„Das ist absoluter Schwachsinn! Snape ist einer der Lehrer die ihn beschützen. Zusammen mit Professor Sprout, Flitwick, McGonagall, Quirrell und natürlich Dumbledore selbst. Er versucht sicher nicht den Stein zu stehlen."
„Das ist es also was den Stein noch beschützt? Banne und Zauberflüche?" ich sah zu Hagrid nach oben und wartete darauf, das er meine Vermutung bestätigte oder verneinte.
„Genau. Ziemliche Zeitverschwendung, wenn ihr mich fragt. An Fluffy, kommt keiner vorbei!" er sah stolz im Raum herum.
„Du bist aber der Einzige, der weiß, wie man an Fluffy vorbeikommt, oder Hagrid?"
„Ja! Kein Mensch außer mir und Dumbledore, weiß es."
Alle atmeten erleichtert aus.
„Hagrid.. können wir bitte ein Fenster aufmachen?" Harry sah gequält zum Halbriesen und lehnte sich zurück.
„Geht nicht, tut mir leid."
Ich folgte Hagrids Blick und meine Augen wurden um ein 2 Faches größer.
„Hagrid? Ist das, das was ich denke, was es ist?"
„Ja.. Ähm..das.." er stammelte vor sich hin und stocherte im Feuer herum, wo in der Mitte ein schwarzes Drachenei liegt.
„Wo hast du es her? Es muss ein Vermögen gekostet haben!" Ron beugte sich begeistert über das Feuer, ich zog ihn aber ein Stück zurück.
Will der sich das Gesicht schmelzen?
„Hab's gewonnen. Letzte Nacht. War unten im Dorf, hab mir ein oder zwei Gläschen gegönnt und
mit'nem Fremden ein wenig Karten gezockt. Glaube, er war ganz froh, dass er es endlich losgeworden ist."
„Aber, Hagrid, was machst du, wenn es geschlüpft ist?" Mione sah ihn verständnislos an.
„Naja.. ich hab nen bisschen gelesen. Hab einige Bücher gefunden, darunter auch Drachenzucht für Haus und Hof, da steht alles drin."
„Das ist ein Norwegischer Stachelbuckel, oder?" ich sah wieder zu Hagrid welcher nickte.
„Woah! Mit denen Arbeitet Charlie in Rumänien.!" Ron sah hingerissen aus, Mione und ich allerdings nicht allzu sehr.
Klar, Drachenbabys sind süß, aber auf einen ausgewachsenen, wilden zu stoßen?
Darauf kann ich wirklich verzichten..
Hagrid stocherte weiter im Feuer herum und begann zufrieden zu summen.
Mione und ich warfen uns einen schnellen Blick zu.
„Hagrid, du lebst in einer Holzhütte!"

„Rosie, Hermione was ist das?" mein Bruder sah uns, genauso wie Ron, verwirrt an und zeigte auf die Blätter die Mione ihnen eben vor die Nase, fasst auf ihr Frühstück, gelegt hat.
„Eure Stundenpläne für die Wiederholungen."
„Bei dir ist doch nh Schraube locker!" Ron sah sie empört an, ich musste erstickt lachen, kassierte allerdings einen angepissten Blick von meiner besten Freundin.
Ich richtete meinen Blick schnell wieder auf mein Müsli, musste allerdings noch weiterhin grinsen.
Ich bekam nur nebenbei mit, wie Hedwig vor mir landete und sah dabei zu, wie Harry den Zettel nahm und ihn uns zeigte.
Er schlüpft
Ich begann breit zu grinsen und fragte flüsternd.
„Können wir Kräuterkunde schwänzen und zu Hagrid gehen?"
Mione sah mich nun noch angepisster an und ich schwieg sofort wieder.
„Rose hat recht, Hermione, wie oft sieht man schon einen Drachen schlüpfen?" Ron sah enthusiastisch zu ihr.
„Wir haben Unterricht und stehen kurz vor den Prüfungen, das gibt nur Ärger und das ist nichts im Vergleich zu dem, was Hagrid erwarten wird, wenn jemand herausfindet, was er treibt-"
„Sei still!"
Harry sah sie ernst an und sie bemerkte jetzt auch Draco, welcher uns belauschte.
Ich bin mit ihm befreundet, aber dennoch hoffe ich er hat nichts gehört.

Mione ließ sich schließlich doch überreden, in der großen Pause zu Hagrid zu gehen und so sind wir, direkt nach Kräuterkunde, zu Hagrid gerannt.
„Es ist schon fast raus." Hagrid war vor Aufregung rot im Gesicht und öffnete uns die Tür grinsend.
Wir stellten uns alle um Hagrid's Tisch herum und betrachteten das Ei, welches in unserer Mitter liegt.
Es hat bereits große Risse und im inneren bewegt sich das Drachenbaby, um frei zu kommen.
Ich wurde immer aufgeregter, desto mehr das Ei riss.
Bis es dann ein lautes Kratzen gab und das Ei zersprang. Ich duckte mich schnell, um kein Stück der Schale abzubekommen und betrachtete das kleine Baby.
„Nawwwwww."
Mione warf mir einen verstörten Blick zu, ich lachte  allerdings nur kurz auf.
„Ist Norbert nicht schön?" murmelte Hagrid und streckte seine Hand aus, um das Drachenbaby zu streicheln.
Norbert?" wiederholte Ron.
„Klar, irgendwie muss er doch heißen."
Norbert schnappte auf einmal nach Hagrid's Finger.
„Er erkennt seine Mummy!"
Ääääh, kein Kommentar.
„Hagrid, wie schnell wachsen eigentlich Norwegische Stachelbuckel?"
Anstatt von Hagrid, antwortete ich Mione langsam.
„Sehr schnell.."
Doch dann bemerkte ich Hagrid's Blick.
Er war komplett blass und sah wie versteinert aus dem Fenster.
„Was ist los?"
„Ein Junge hat durch das Fenster gesehen und rennt zurück zur Schule."
Bei den Worten rannte mein Bruder zur Tür und sah nach draußen.
„Malfoy, er hat Norbert gesehen."

Die gesamte nächste Woche wurden wir vier immer nervöser, da wir immer mehr Angst davor bekamen, dass Draco Hagrid verrät.
Zwar sind Draco und ich gut befreundet, aber selbst ich kann nicht wissen was Draco alles tun würde, um Harry eine auszuwischen.
Und nebenbei versuchten wir Hagrid Vernunft einzureden.
„Hagrid. Er ist innerhalb einer Woche um ein dreifaches gewachsen. Wenn das so weiter geht, ist er bald größer als deine Hütte. Und was wenn er anfängt Feuer zu speien, huh? Du lebst in einer sehr gut brennbaren Holzhütte. Das wird alles viel zu Riskant!" ich ließ mich auf einen Sessel fallen und sah ihn ernst an.
„Ich kann nicht! Er ist noch viel zu klein. Er würde sterben!"
Da muss ich ihm allerdings recht geben. Wäre Norbert jetzt auf sich alleine gestellt, würde er sterben und das wäre schrecklich.
„Ja, da geb ich dir recht, aber so kann das nicht weitergehen!"
„Ich weiß nicht was du meinst, Rose."
Ich sah ihn mit einen ‚Dein Ernst?' Blick an und ging im Kopf nochmal alles durch.
Hagrid vernachlässigt seine Pflichten als Wildhüter komplett, da Norbert seine komplette Zeit in Anspruch nimmt, seine Hütte sieht ziemlich verwahrlost aus und seine Hände sind übersäht von kleinen, leichten Biss Spuren, von den Momenten, als Norbert ihn gezwickt hat.
„Er kennt mich jetzt auch ganz gut. Guckt! Norbert. Noorbert! Wo ist die Mummy?"
„Er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank." hörte ich Ron flüstern und nickte langsam und unmerklich.
„Hagrid-" begann nun auch Harry, wurde aber von dem angesprochenen unterbrochen.
„Ich weiß, ich kann ihn nicht für immer behalten, aber ich kann und will ihn nicht einfach aussetzen!"
Auf einmal kam mir eine Idee.
„Ron, was ist mit Charlie? Er ist doch Drachenwärter in Rumänien und könnte Norbert gerecht erziehen und dann in die Wildnis aussetzen."
„Das ist Genial! Was meinst du, Hagrid?" wir alle vier sahen ihn gespannt an, mussten allerdings einige Sekunden auf eine Antwort warten.
„Einverstanden." Man sah wie schwer es ihm viel, aber es schien auch für ihn die beste Lösung zu sein.
„Okey, ich schicke eine Nachricht an Charlie und frage ihn."

Potter Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt