Troll-Angriff zu Halloween

1.2K 54 1
                                    

Es ist Halloween und mir geht es irgendwie richtig beschissen.
Erstens hab ich Angst wegen nächster Nacht, da ich wieder diesen Albtraum haben werde und Zweitens,
ist es ein schreckliches Gefühl zu wissen, dass Mum und Dad jetzt schon seit 10 Jahren Tot sind.
Seitdem ich Mums Tagebuch gelesen habe und es auch schon fertig habe, ist es jetzt noch ein schlimmeres Gefühl.
Allerdings habe ich auch unglaublich viel durch das Tagebuch erfahren.
Zum Beispiel, dass ich 5 Paten habe:
Severus Snape, Molly Weasley, Sirius Black, Remus Lupin und Minerva McGonagall.
Mum hat Molly und Severus gewählt, Dad Remus und Sirius und McGonagall haben sie zusammen gewählt.
Remus, Sirius und noch ein gewisser Peter Pettigrew waren Dads beste Freunde und ihre Vergangenheit, die der Rumtreiber, ist unglaublich schön.
Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum ich 5 Paten habe und mein Bruder nur einen.

„Hey Rose. Alles okey bei dir? du bist so abwesend." fragte mich Ron, als wir auf dem Weg nach unten in die große Halle, zum Frühstück, waren.
„Ja alles gut. Ich hab nur schlecht geschlafen." ich lächelte ihn kurz an und sah den Eingang zur Halle immer näher kommen.
„Hey Pottie!" hörte ich Blaise Zabini von hinter uns rufen und drehte mich um und entdeckte alle fünf Slytherin Jungen auf uns zu kommen.
Ich sah wie Harry und Ron ihre Gesichter verzogen und sagte zu ihnen:
„Geht schon mal vor, ich komm gleich."
Sie bewegten sich kein Stück.
„Ich meins Ernst" sie drehten sich langsam zähneknirschend weg und gingen, mit mehreren giftigen Blicken nach hinten zu den Schlangen.
„Hey Jungs." ich lächelte den fünf zu.
„Happy Halloween" sagte Goyle.
Also Happy, in keinerlei Weise.
„Alles klar bei dir?" fragte mich Draco ernst.
„Mmh, alles gut."
Sie verzogen misstrauisch die Gesichter und sahen sich dann alle gegenseitig an.
„Willst du vielleicht mit bei uns essen?" fragte Liam.
„Ich denke nicht, dass das so gut ankommt."
„Na und? Ich dachte ihr Gryffindors seid mutig und euch interessiert es ein scheiß, was andere denken!" lachte Blaise.
„Jaja. Schon gut. Ich ess mit bei euch."
„Hah! YESSS!" Blaise grinste und legte seinen Arm um meine Schulter und zog mich mit zum Tisch der Slytherins, natürlich nicht ohne alle Blicke auf uns zu ziehen.
Aber es interessierte mich irgendwie relativ wenig.
Liam drückte mich auf den Platz zwischen sich und Draco und Blaise setzte sich mir gegenüber.
„Ey! Was will die Potter hier?" fragte Marcus Flint und sah feindselig zu mir.
„Hier essen." sagte ich kühl und zog einen Mundwinkel provokant nach oben.
„Du weißt, dass dein Tisch da drüben ist oder?"
„Klar, aber ich hab eine Einladung bekommen und es ist unhöflich Einladungen abzulehnen. Und wenn es dich stört, tut es mir in keinerlei Weise leid. Du kannst ja vielleicht rüber gehen und meinen Platz am Gryffindor Tisch einnehmen, sie werden sich sicher freuen, wenn mein Platz nicht leer bleibt." ich zwinkerte ihm provozierend zu und Draco, Liam und Blaise begannen zu grinsen und mussten sich das Lachen verkneifen.
„Du- Bleib ruhig sitzen." er sah ein, dass er das verlieren würde und ich grinste ihn triumphierend an.
„Das war klasse" lachte Draco.
„Danke"
Ich schnappte mir seine Schüssel Müsli und begann zu essen.
„Und danke auch dafür."
Er sah mich fassungslos an und schnippte gegen meine Stirn.
„Willkommen bei den Schlangen, Löwe."
Ich aß genüsslich Draco's Müsli, was ja schnell zu meinem geworden war und unterhielt mich mit irgendwie jedem, der sich auch mit mir unterhielt und somit wurde ich schnell am Tisch der Slytherins akzeptiert.
Ich fühlte mich direkt um ein Hundertstel Besser.
Allerdings bemerkte ich die Blicke aller anderen Tische, hauptsächlich der der Gryffindors.
Sie waren in keinerlei Weise begeistert und schienen jeden einzelnen Slytherin, der mit mir sprach, mit ihren Blicken zu erdolchen.
Es war - komisch. Als ob sie alle sehen wollten, dass mir ja nichts passiert. Als ob ich nicht auf mich selber achten könnte.

Wir saßen gerade in Professor Flitwick's Unterricht und heute ist das erste Mal, dass wir Dinge schweben lassen dürfen!
„Eine der wichtigsten Grundfähigkeiten eines jeden Zauberers ist die Levitation. Oder, die Fähigkeit Objekte einfach fliegen zu lassen!" sagte Flitwick motiviert und stand wie immer auf seinem Stapel von Büchern.
„Liegen eure Federn vor euch? Gut. So, vergesst nicht die schöne Handbewegung die wir geübt haben. Das Wutschen und Wedeln. Alle zusammen."
Ich griff nach meinem Zauberstab und machte die geübte Bewegung.
Das Wutschen und Wedeln."
„Gut. Oh und sprecht schön deutlich. Wingardium Leviosa. Also los."
Ich beobachtete einige Sekunden erst die anderen und keiner schaffte es bei ihren ersten Versuchen.
„Versuchs auch. Du bist immer die, die es als erste hinbekommt." lachte mein Bruder von neben mir und zog somit Flitwicks Aufmerksamkeit auf uns.
Ich nickte und hielt meinen Zauberstab locker in der Hand.
„Wingardium Leviosa."  die Feder begann nicht zu schweben, sondern zitterte nur.
Ich atmete einmal tief ein und wiederholte.
„Wingardium Leviosa." die Feder schwebte sofort in die Luft und ich bekam ein breites Grinsen im Gesicht.
„Perfekt Miss Potter! Wie immer am schnellsten!"
Er hat recht, ich bekomm alle Zaubersprüche die wir in Hogwarts lernen, immer beim zweiten oder dritten Versuch hin, wenn nicht sogar direkt beim ersten, aber das liegt mit Sicherheit nur an meinem Zauberstab.
Mit dem Engelsstab ist Zaubern anscheinend ein Kinderspiel.
Ich ließ die Feder noch weitere Minuten in der Luft schweben und einmal quer durch den Raum, ließ sie aus reiner Langeweile ein paar Saltos drehen und wieder vor mir landen.
Ich sah nun zum Rest und beobachtete sie.
Ron schien gerade seine Feder mit seinem Zauberstab erschlagen zu wollen.
„Ron. Stopp, Stopp, Stopp! So stichst du noch jemandem das Auge aus! Außerdem hast du die falsche Betonung. Es heißt Levi-O-sa und nicht Levio-sA." erklärte ihm Mione und ich musste mir leicht das Lachen verkneifen, nicht weil Ron es nicht hinbekommt, sondern weil die Art wie Mione es betont hat lustig war.
„Los, mach du's doch, wenn du so superschlau bist! Na los, mach schon!" sagte Ron pissig.
Mione bekommt das sowas von hin!
Sie griff nach ihrem Zauberstab und sprach die Worte:
„Wingardium Leviosa."
Und wie ich es erwartet hatte, schwebte die Feder langsam in die Luft.
„Sehr gut Miss Granger!"
Ich grinste Mione an, was sie erwiderte und ließ meinen Blick neben mich, zu Seamus und Harry, gleiten.
Seamus versuchte es auch, aber unser lieber Sprengmeister, ließ seine Feder explodieren.
„Ich glaube, hier wird eine neue Feder gebraucht Professor." sagte Harry und die Hälfte seines Gesichtes war mit Ruß voll.
Hah! Diesmal hab ich nichts abbekommen!

Potter Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt