Es ist inzwischen Anfang November und draußen wird es immer kälter.
Heute ist auch das erste Quidditch Spiel für Harry und der Saison.Wir saßen gerade alle in der großen Halle und sowie Harry, aß auch ich nichts. Mir ging das was uns Harry gestern erzählt hatte nicht mehr aus dem Kopf.
Gestern hatte Snape ihm das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten abgenommen und als er es Abends zurück holen wollte, hatte er Snape gesehen, mit Filch, im Lehrerzimmer.
Snape zeigte Filch eine zerfleischte, blutige Wunde an seinem Bein und Filch gab ihm anscheinend Binden dafür.
Harry erzählte uns wie er gehört habe, dass Snape über den dreiköpfigen Hund geflucht habe.
Seine Theorie ist also, dass Snape angeblich den Troll an Halloween ins Schloss gebracht hat, um alle abzulenken, um dann an dem Biest von Hund vorbeizukommen, um das zu stehlen was er bewacht.
Das ganze macht zwar irgendwo einen Sinn und ich hab die Wunde ja auch am Abend im Mädchenklo gesehen. Snape humpelt ja auch schon seit Ewigkeiten.
Aber er ist mein Patenonkel und ich will das ganze irgendwie nicht glauben, ich kann nicht glauben das Sev etwas stehlen wollen würde, was Dumbledore versteckt und von einem dreiköpfigen Hund bewachen lässt.
Denn es muss ja schon unglaublich wichtig oder gefährlich sein, wenn es soviel Schutz brauch.
Aber das Sev es stehlen will? Das kann und will ich mir nicht vorstellen.Alle Schüler und Lehrer sind draußen und sitzen oder stehen auf den Tribünen des Quidditch Platzes.
Ich redete gerade mit Hagrid, Mione und Ron und war unglaublich nervös.
Dabei versteh ich nicht einmal warum!
Ich mein ich spiel doch nicht, sondern mein Bruder.
Aber dennoch bin ich unglaublich aufgeregt und nervös und das so sehr, dass ich das Gefühl habe mein Herz springt gleich aus meiner Brust und tanzt Samba über den Platz.
Es dauerte nicht mehr lange bis die beiden Hausmannschaften von Gryffindor und Slytherin auf den Platz geflogen kamen und unter lauten Jubel und Beifall über den Platz flogen.
„Hallo und herzlich Willkommen zu Hogwarts 1. Quidditch-Spiel der Saison. Heute spielt Slytherin gegen Gryffindor!" rief Lee Jordan, welcher Stadionsprecher ist.
Ich war von meinem Platz aufgesprungen und feuerte unser Team an.
Sie formatierten sich in der Mitte und sahen nach unten zu Madam Hooch.
Ich verstand nicht wirklich was sie sagte, da es wirklich unglaublich laut war und das von allen Seiten.
Das einzige was ich verstand waren Lee's Worte.
„Die Spieler nehmen ihre Positionen ein, während Madam Hooch den Rasen betritt, um das Spiel zu eröffnen."
Hooch öffnete die Kiste und die beiden Klatscher stiegen sofort in die Höhe, gefolgt vom goldenem Schnatz.
Sie warf den Quaffel in die Höhe und das Spiel begann.
Angelina schnappte sich den Quaffel sofort und passte ihn zu Alicia, zurück zu Angelina, aber nein Flint schnappte sich den Quaffel.
Er wollte ein Tor werfen, aber Oliver hielt den Quaffel und passte ihn zurück an unser Team.
Katie hatte den Ball, aber ein Klatscher traf sie im Nacken. Ouch...
Adrian hatte jetzt den Quaffel, wurde aber von einem Klatscher gesendet von George getroffen.
Angelina wieder im Ballbesitz und trifft! 10 zu 0 für Gryffindor!
Okey, ich liebe Quidditch! Besser als jeder Muggel Sport!
Was treibt eigentlich mein Bruder so?
Ich suchte die Luft nach ihm ab und fand ihn, ganz weit oben, wie er das Geschehen des Spieles beobachtete und dabei aufmerksam nach dem Schnatz Ausschau hielt.
Lee kommentierte weiterhin das Spiel und bei Adrian wurde der Schnatz gesehen, woraufhin Harry sofort dorthin stürzte und dem Schnatz hinterher, genauso wie Terence.
„Los Harry!" rief ich von der Tribüne aus und sah, wie Harry von Flint absichtlich geblockt wurde und fast vom Besen fiel.
„Foul!!!!" schrie ich und sah zu, wie Flint von Hooch zusammen geschissen wurde und unser Team ein Freiwurf bekommt.
„Schick ihn vom Platz, Schiri! Rote Karte!"
Das war Dean, unser lieber Fußball-enthusiast.
„Das ist kein Fußball, Dean"
Ich konzentrierte mich wieder aufs Spiel und auf Lee's Worte und ey ich mag den Kerl!
„So- nach diesem offenen und widerwärtigen Betrug-"
„Jordan!" hörte man McGonagall knurren oder besser noch- Fauchen!
„Ich meine, nach diesem offenen und empörenden Foul -"
„Jordan, ich warne sie-"
„Schon Gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher, also ein Freiwurf für Gryffindor, Spinnet übernimmt ihn und sie macht ihn rein! Keine Frage, das Spiel geht weiter, Gryffindor noch immer im Quaffelbesitz."
Ich sah wie erneut ein Klatscher auf Harry zu raste und er ihm knapp auswich.
Aber auf einmal tat sein Besen einen unglaublichen Ruck und mein Bruder kämpfte mit seinem Gleichgewicht, schaffte es aber sich zu halten.
Ich hatte erschrocken eingeatmet und sah nun zu, wie Harrys Besen komplett frei trete.
Er schleuderte Harry von einer Seite zur anderen, von oben nach unten und versuchte ihn mit aller Kraft abzuwerfen.
Keiner, außer mir, hatte es bisher bemerkt.
Aber langsam schienen es auch die anderen mit zu bekommen und zeigten alle auf meinen Bruder.
„Harry!!!" ich schrie, als der Besen einen erneuten heftigen Ruck tat, Harry sein Gleichgewicht verlor und jetzt nur noch mit einer Hand am Besen hing.
Ich war aufgesprungen und war den Zwillingen unglaublich dankbar, dafür dass sie unter Harry Kreise zogen, um meinen ihn im Notfall aufzufangen.
„Nichts kann einen Besen durch'nander bringen außer machtvolle schwarze Magier - Kein Kind könnt sowas mit 'nem Nimbus Zweitausend anstellen." sagte Hagrid und Mione schnappte sich sein Fernglas.
„Was machst du da?"
„Ich wusste es! Snape - sieh mal."
Ich drehte mich sofort um und Ron übergab mir das Fernglas.
Sev murmelte irgendwas vor sich hin und fixierte Harry Starr mit seinem Blick.
Nein- vielleicht murmelt er auch nur einen gegen-Zauber?
„Er verhext den Besen." sagte Mione und verschwand kurz darauf, auf dem Weg zu Sev.
Ich schüttelte meinen Kopf und fixierte mich wieder auf meinen Bruder, welcher sich nicht mehr lange halten konnte.
Komm schon Mione.. beeil dich bitte.
Ich schnappte mir wieder das Fernglas, welches Ron in der Hand hielt und sah zu Sev.
Von dort stieg Rauch auf und auf der Tribüne fand ein ziemliches Chaos statt.
Mein Blick schoss zurück zu Harry und der Besen stand wieder still in der Luft und er konnte sich wieder hoch ziehen, um dann im nächsten Moment nach unten zu fliegen.
Der Schnatz! Harry jagte ihm hinterher und das im Stehen, bis er zu weit nach vorne tritt und nach vorne viel.
Ich atmete erschrocken ein und stand jetzt ganz vorne, am Rand der Tribüne.
Bitte lass es ihm gut gehen!
Er griff sich an seinen Bauch und ihm schien irgendwie schlecht zu sein.
Okey, ihm war nicht schlecht, er hat nur den Schnatz verschluckt, aber somit auch gefangen!
„Gryffindor gewinnt!"
„Fred! Bring mich mal nach da unten!" rief ich dem einen Zwilling zu, der gerade zwei Meter vor mir flog.
„Klar!"
Er schnappte meine Hand, zog mich zu sich auf den Besen und brachte mich zu meinem Bruder nach unten.
„Du hast ihn gefangen!" rief ich und umarmte Harry, was er sofort erwiderte, mich hoch hob und sich im Kreis drehte.
„Ich weiß! Wir haben gewonnen!"
DU LIEST GERADE
Potter Twins
FanfictionRosalia Lily Potter. Ein Mädchen, das in Unwissenheit ihrer magischen Fähigkeiten, ihrer Familie, ihrer Vergangenheit und Berühmtheit Aufwuchs. Mit einer schrecklichen Kindheit, die man in keinerlei Weise als Kindheit bezeichnen kann. Ein Mädchen, d...