Als der Hogwarts Express hielt, war es draußen bereits dunkel und zusammen mit Harry und Ron, verließ ich den Zug.
Unser Gepäck wird anscheinend ins Schloss gebracht, deshalb müssen wir es nicht mitnehmen.
Sobald wir den Zug verlassen hatten, hörte ich eine laute Stimme rufen.
„Erstklässler! Erstklässler hier rüber!"
Ich folgte der Stimme und entdeckte den gleichen Halb-Riesen, wie schon in der Winkelgasse.
„Hagrid!" sagte Harry und lief vor, mich sich hinterher ziehend.
„Alles klar Harry?"
Mein Bruder nickte und ich sah ihn verwirrt an.
„Das ist Hagrid. Ich war mit ihm zusammen in der Winkelgasse."
Aaah...
Das erklärt auch das drücken meiner Narbe, als ich Hagrid gesehen habe. Harry war bei ihm.
„Dann mal los! Alle Erstklässler mir nach. Alle da? Passt auf wohin ihr tretet! Und alle mir nach!"
Wir folgten ihm einen schmalen Pfad hinunter und ich musste aufpassen nicht auf die Fresse zu fallen, da es extrem rutschig ist.
Nichts war zu hören, nur die Schritte und ab und zu das schniefen des Jungens, welcher seine Kröte verloren hatte.
„Nicht mehr weit und ihr seht das erste mal Hogwarts!" rief Hagrid zu uns nach hinten.
„nur noch um die Biegung-"Wow-
Es ist wunderschön.
Wir standen nun an einem Ufer eines schwarzen Sees und auf der anderen Seite, auf der Spitze eines hohen Berges thronte ein riesiges Schloss, mit vielen Zinnen und Türmen und die Fenster funkelten hell im schwarzen Himmel.
Es ist unglaublich schön.
„Nicht mehr, als vier, in einem Boot."
Erst jetzt bemerkte ich die Flotte an kleinen Booten, die am Ufer schwamm.
Ich stieg mit Ron und Harry in eins der Boote und Hermione kletterte mit dazu.
„Alle drin? Dann- LOS!"
Hagrid hatte ein Boot für sich alleine und alle Boote setzten sich gleichzeitig in Bewegung und fuhren über den spiegelglatten See.
Ich hatte nur Augen für das riesige wunderschöne Schloss, oben auf dem Berg und starrte es die ganze Zeit an.
Wir näherten uns dem Felsen immer mehr und mehr und ich bekam es kaum mit als Hagrid:
„Köpfe runter!" rief und wurde deshalb von Hermione nach unten gezogen.
Wir schienen durch einen Vorhang aus Efeu zu schweben, welcher sich direkt vor dem Felsen aufgetan hatte.
„Danke." sagte ich zu Hermione, welche nur lächelnd nickte.
Wir waren jetzt in einem dunklen Tunnel, welcher zu einen unterirdischen Hafen führte.
Ich kletterte aus dem Boot und sah mich um.
Hagrid schien anscheinend Nevilles Kröte entdeckt zu haben und Neville schnappte sie sich.Wir liefen Hagrid einen Felsgang hinterher und kamen auf einer weichen, feuchten Wiese an.
Wir gingen eine lange Steintreppe hoch und standen vor einem riesigen Holztor.
„Alle da? Hey! Hast du noch deine Kröte?"
Neville schien sie im Moment noch zu haben und Hagrid hob seine Faust und klopfte drei Mal an das Schlosstor.
Es dauerte nicht lange, bis das Tor sich öffnete und vor uns stand eine Hexe in einen Smaragdgrünen Umhang. Sie sieht irgendwie ziemlich streng aus.
Aber vielleicht täuscht das auch.
„Die Erstklässler, Professor McGonagall."
„Danke Hagrid. Ich übernehme sie ab hier."Wir folgten Professor McGonagall ins Schloss, sie brachte uns vor eine große Doppeltür und drehte sich dann zu uns um.
„Willkommen in Hogwarts." begann sie.
„Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahres beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn wenn ihr die Regeln verletzt, werden Eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird. Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten. Ich schlage vor, dass ihr die Zeit nutzt und euch beim Warten so gut wie möglich zurechtmacht."
„Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbereitet ist. Bitte bleibt ruhig, während ihr wartet."
Sie ließ uns alleine und sobald sie weg war, erklang eine mir bekannte Stimme. Die Stimme von Draco Malfoy.
„Dann ist es also wahr, was im Zug erzählt wurde. Harry und Rosalia Potter sind ab jetzt in Hogwarts."
Ich sah zu ihm hinüber und die Scharr von Erstklässlern begann zu tuscheln.
Okey ich hasse das jetzt schon.
„Das sind Crabbe und Goyle und ich bin Malfoy, Draco Malfoy"
Ron lachte.
„Du findest mein Namen wohl lustig?! Nach deinem brauch ich ja garnicht zu fragen. Rote Haare und ein abgetragener Zauberumhang, ganz offenbar ein Weasley. Du wirst sehn, einige Zaubererfamilien sind besser als andere, Potter. Und du willst dich bestimmt nicht mit der falschen Sorte abgeben. Ich kann dir da behilflich sein" er streckte meinem Bruder die Hand entgegen.
„Danke ich entscheide selbst wer zur falschen Sorte gehört."
Uuuuuh roasted!
Draco wollte gerade etwas sagen, als eine weitere Jungen Stimme erklang.
„Lass es gut sein, Draco. McGonagall kommt sicher gleich wieder."
Ich sah zu der Stimme hinüber und sah einen Jungen mit Braunen Haaren und Grauen Augen.
DU LIEST GERADE
Potter Twins
FanfictionRosalia Lily Potter. Ein Mädchen, das in Unwissenheit ihrer magischen Fähigkeiten, ihrer Familie, ihrer Vergangenheit und Berühmtheit Aufwuchs. Mit einer schrecklichen Kindheit, die man in keinerlei Weise als Kindheit bezeichnen kann. Ein Mädchen, d...