Das Ende des ersten Schuljahres

820 33 5
                                    


Heute ist die Jahresabschlussfeier, dann folgen nur noch unsere Zeugnisse und dann heißt es für alle zurück nach Hause und in die Sommerferien.
Allerdings, in meinem Fall, heißt es: auf in neue Länder, Schulen und Kulturen.
Aber davor, muss ich noch die Abschlussfeier über mich ergehen lassen.

Ich habe mich weiterhin im Krankenflügel verkrochen, um den anderen Schülern und ihren Blicken auszuweichen, allerdings bin ich momentan, während alle anderen in ihren Gemeinschaftsräumen sind, auf dem Weg zu Minnie.
Warum ich sie inzwischen Minnie nenne? Naja sie ist, erstens, meine Patentante und zweitens haben wir schon oft miteinander gesprochen, über außerschulische Dinge natürlich und sind dadurch mehr zusammengewachsen.
Man könnte sagen, sie ist schnell zu einer Art elterlicher Figur geworden.
Und warum ich zu ihr gehe?
Ich muss sie was Fragen.
Ich lief immer noch mit meinen Krücken durch die Gegend und bin Heidenfroh, dass ich Peeves nicht begegne, welcher mir sonst die Krücken wegziehen würde.
Als ich nach einigen Minuten bei Minnies Büro ankam, klopfte ich vorsichtig und betrat, nach dem Herein, den Raum.
„Hey Minnie." sagte ich und schloss die Tür hinter mir.
„Hallo Rose. Es freut mich dich wieder auf den Beinen zu sehen. Wie geht es dir?" sie sah von ihrer Arbeit auf und lächelte mich sanft an, während ich mich in einen Sessel fallen ließ.
„Hervorragend, abgesehen von einigen Schmerzen, gehts mir super." grinste ich und richtete mich in dem Sessel etwas auf.
„Ich nehme an, das liegt an Albus' Angebot?" fragte sie lachend.
„Vollkommen richtig. Ich freue mich schon riesig auf die Schulen, Magie und Kulturen. Aber ich freu mich auch schon auf den extra Unterricht nächstes Jahr."
„Ahh. Albus hat dir also auch von Phase 1 erzählt."
„Phase 1?" Ich sah sie verwirrt an und versuchte irgendeinen Zusammenhang zu finden.
„Oh, also doch nicht. Nun gut. Albus, Severus und ich haben, zusammen mit dem Ministerium, etwas beschlossen. Es wird drei Phasen geben. Du wirst das alles irgendwann verstehen, aber alles was du fürs erste wissen musst, ist, dass Phase 1 der extra Unterricht ist, um deine Magischen Fähigkeiten aufzubauen und im Auge zu behalten, da sie bereits jetzt schon über den Durchschnitt einer Viertklässlerin gehen. Aus diesem Grund wurde auch das Ministerium involviert. Was Phase 2 und 3 sind, musst du jetzt noch nicht wissen. Alles soweit verstanden?"
Nein?
„Ja."
In meinem Kopf rasselten die Fragen nur so vor sich hin, aber ich wusste, ich würde keine Antwort erhalten.
„Keine Sorge, Rose, alle deine Fragen werden in den nächsten Jahren beantwortet und es wird alles einen Sinn ergeben, okey?" ihr Gesichtsausdruck wurde wieder weich und ich begann automatisch zu lächeln.
„Japp. Alles gut."
„Nicht das du mich falsch verstehst, ich genieße deine Gesellschaft wirklich sehr. Wo wir gerade dabei sind, Kekse?" vor meiner Nase erschien ein Teller voller Schokocookies und ich spürte förmlich wie meine Augen zu leuchten begannen.
„Danke, Minnie." ich nahm den Teller und biss in einen der Cookies.
„Also. Was führt dich wirklich zu mir?"
„Mmmmh- Chrm- also- ich hab eine Frage, bezüglich nächstem Schuljahr. Also- nächstes Jahr kommt Ginny Weasley nach Hogwarts und ich wollte fragen, falls sie nach Gryffindor kommt, ob sie mit in den Schlafsaal von Hermione Granger, Angelina White und mir kommen könnte. Da sie ein Jahr unter uns ist, bei uns noch ein Bett frei ist und sie dann direkt jemanden kennt, mit dem sie auch befreundet ist, fand ich das eine tolle Idee und jaa-"
Minnie sah mir amüsiert zu, wie ich mich in Rage redete und zwischendurch an meinem Cookie nagte.
„Sind denn Miss Granger und Miss White damit einverstanden?"
„Jupp. Ich hab sie schon vor einiger Zeit gefragt und beide hatten kein Problem damit."
„Na dann, steht dem ganzen nichts im Wege. Wenn Miss Weasley nach Gryffindor kommt, kann sie natürlich mit in euren Schlafsaal ziehen."
„Danke, Danke, Danke!" ich grinste sie an und wir begannen ab da nur noch Smalltalk zu führen und den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen, denn Minnie, genauso wie Dumbledore, ist eine absolute Gossip Fanatikerin, was dazu führte, dass ich sie immer auf dem laufenden hielt, was gerade so unter den Schülern los war.
Mich würde es auch nicht mehr wundern, würden Minnie und Dumbledore sich mehrfach wöchentlich zum Tee treffen und den neusten Gossip der Schule austauschen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass auch die anderen Lehrer involviert sind und sie alle verschiedene Wetten abgeschlossen haben. Zum Beispiel wer mit wem zusammen kommt und so.
Wirklich, das wäre sogar noch eins der normalsten Dinge an dieser Schule.

Potter Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt