Louis POV
- Cirque Felicity - der großartigste Zirkus des ganzen Landes kommt in die Stadt! Gefährliche, durch die Luft fliegende Messer, eine einzigartige Pferdeshow, Clowns auf Hochrädern, skurrile Schlangenmenschen. Das sind nur die kleinen Shows die Sie erwarten! Verpassen Sie unser Highlight nicht: Akrobatik in schwindelerregender Höhe, ohne -
„LOOOOOUIS! leg die Zeitung weg wir müssen los ich will endlich trainieren!"
So sehr ich meine Schwester auch liebte, nach endlos langen zwei Tagen mit ihr in einem Eisenbahnabteil, hätte ich mich über ein paar friedliche Minuten alleine mit einer Zeitung sehr gefreut. Da sie ihre Freude und Aufregung aber kaum zurückhalten konnte, schnappte ich mir die Zeitung, gab dem Mann der mich schon schief von der Seite ansah endlich das Geld dafür und folgte meiner Schwester Lottie zurück zu unserem Zirkusplatz.
Cirque Felicity - der großartigste Zirkus des Landes, war tatsächlich sozusagen mein Zuhause. Innerhalb der letzten Monate sind wir zum erfolgreichsten Zirkus im ganzen Land geworden und das nur durch unser neues Konzept. Wir sind der erste Zirkus, der seinem Publikum die Shows nicht an einem festen Ort zeigt, sondern die Shows zum Publikum bringt. Was das genau bedeutet? Seit etwa einem Jahr bereisen wir das ganze Land und sind nie länger als zwei Wochen an einem Ort. Wir leben in der Eisenbahn, die uns durchs Land bringt und bauen uns an all den verschiedenen Orten unsere Manege auf. Auch die Manege ist etwas Besonderes, sie besteht aus zwei großen Zelten, die wir zu einem verbunden haben. Eigentlich sollte mich unser Erfolg freuen, war es doch meine Idee mit dem Zirkus auf Reisen zu gehen. Naja eigentlich war es schon immer der Traum meiner Mutter, ihre Künste auf dem Trapez der ganzen Welt vorzuführen. Sie ist in der Zirkus Familie Tomlinson groß geworden und hat ihr ganzes Leben im Zirkuszelt verbracht. Sie ist praktische die Königin des Trapezes, zumindest war sie das für mich. Ihren Traum konnte sie leider nie verwirklichen, sie starb vor 1,5 Jahren an der Spanischen Grippe, die uns alle leider zeitgleich mit dem Ersten Weltkrieg traf und viele Opfer forderte. Doch ihre Leidenschaft und auch das Talent konnte meine Mutter mir und meiner Zwillingsschwester zum Glück weitergeben. Seit ich denken kann trainierte sie uns beide und sprach immer davon das wir drei gemeinsam eines Tages zusammen in der Manege stehen werden und die großartigste, spektakulärste Show aller Zeiten vorführen. Nach ihrem Tod wollte ich ihre Träume zu Plänen machen und unser kleiner Zirkus bei dem es nur zwei Attraktionen, das Trapez und einen Clown gab, wurde immer größer und fing an durch Land zu wandern. Nun können Lottie und ich den Traum für unsere Mutter ausleben und Lotties Ideen für unsere Shows werden definitiv immer spektakulärer.
„Louis, hast du alles erledigt was ich dir aufgetragen habe?!"
Eine hektisch klingende Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
„Ja, alle Flyer sind verteilt und die Zeitungen haben den Text abgedruckt, den du haben wolltest."
Als ich mich umdrehte blickte ich ein erbostes Gesicht. Es war das Gesicht des Zirkusdirektors, oder auch meinem Vater, allerdings war es mir nicht erlaubt ihn so zu nennen. Ich war mehr der Assistent und zukünftige Zirkusdirektor, als sein Sohn.
Sein Blick verriet mir, dass etwas nicht so gelaufen sein muss wie er es haben wollte und mich beschlich das ungute Gefühl, dass es mit der Zeitung zu tun haben könnte, die ich mir vor ein paar Minuten unter den Arm geklemmt hatte und die ich bis auf ein paar Zeilen noch nicht hatte lesen können. Das würde mir jetzt wohl zum Verhängnis werden.
„Ja? Du meinst also ich wollte das diese Idioten bei der Zeitung alle unsere Attraktionen bereits nennen?! Wir haben absolut keine Überraschungen mehr auf Lager und die Leute werden alle enttäuscht sein, da sie mit allem schon gerechnet haben! Das ist ein Desaster ich werde auf der Stelle Leute finden müssen, die was draufhaben und eine Show bieten können, sonst werden wir gleich nach der ersten Darbietung in vollen Zügen als der - schlechteste Zirkus des Landes - betitelt und dann können wir zurück nach Hause fahren! Hörst du Louis?! Und nachdem, was ich gerade in der Stadt erlebt habe wird das definitiv nicht einfach hier kompetente Menschen zu finden. Du kümmerst dich um alles hier, alles muss vorbereitet sein, wenn ich wieder da bin. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, die erste Show muss perfekt sein sonst kommen Leute nicht wieder und ohne Zuschauer kein GELD!"
DU LIEST GERADE
Cirque Felicity | L.S
Fanfiction1920. Die Zeit des ersten Weltkrieges und der spanischen Grippe ist vorbei und Amerika blüht wirtschaftlich immer mehr auf. Währenddessen wurde auch der Cirque Felicity immer bekannter und größer. Als erster Zirkus der durch das Land zog, lockte er...