Harry POV
Der Schock musste mir förmlich ins Gesicht geschrieben worden sein, als ich den Mann erkannte, der in unsere Unterhaltung hineingeplatzt war. Der Anzug, das Auftreten und das angespannte Gesicht ließ mich keine Sekunde daran zweifeln, dass dies der Mann sein musste, den ich am Morgen in der Stadt angerempelt hatte. Falls er sich noch an mein Gesicht erkennen konnte, was ich nicht glaubte, hätte ich nun wirklich keine guten Karten, hier einen Platz zu bekommen. Dafür war er heute Morgen wirklich zu sauer gewesen.
Dieser Typ mit dem Namen Louis kam mir auch mehr als skurril vor. Es war auch ihm anzusehen, dass seine Körperhaltung angespannt war und er sich am liebsten aus der Situation ziehen wollte, doch diese Möglichkeit schien ihm nicht gegeben zu sein. Alles in allem fühlte ich mich gerade einfach mehr als unwohl, denn die Leidenschaft für das, was er da eben vollbracht hatte, schien in den Blauen Augen nun vollkommen zu fehlen und hinterließ eisige Kälte.
Das der Direktor Zayn so angesehen hatte, war für mich jedoch keine Überraschung. Schon am Morgen hatte ich mir ein Bild von ihm machen können und dieses, hatte sich jetzt nur bestätigt. Zayn schien ihn in dieser Situation einfach nur zu stören und umso verwunderter war ich, dass es den schwarzhaarigen gar nicht interessierte. Stattdessen verdrehte er die Augen und zuckte mit den Schultern, nur um mir dann freundschaftlich auf die Schulter zu Klopfen und sich mit einem Nicken von mir zu verabschieden.
"Wenn du das Ganze jetzt schon angefangen hast, kannst du es auch beenden. Ich erwarte dich direkt danach in meinem Abteil." Der Mann mit dem Schnäuzer machte diesem Louis mit einem Blick klar, dass es keine Wiederrede geben würde und ich? Ich war überfordert damit, dass ich noch kein Wort mit einem der beiden gewechselt hatte und mir trotzdem etwas auferlegt worden war, an dem ich vielleicht gar kein Interesse hegte.
Natürlich wollte ich hier arbeiten und hatte auch nichts gegen ein paar lausige aufräum-arbeiten, aber woher zum Teufel sollte der Wuschelkopf das bitte wissen?
Das Blonde Mädchen stellte sich mir noch als 'Lottie' vor und verschwand dann wieder auf das Trapez, um an ihren Übungen weiterzumachen. Da ich immer noch den eisigen Blick auf mir spürte, kam ich nicht drum herum, mir Zayn zurück zu wünschen, doch dafür war es nun wohl zu spät. Stattdessen machte mir dieser Louis mit einem Kopfnicken Richtung Ausgang klar, dass er keine Sekunde verschwenden wollte und ohne Wiederworte, folgte ich ihm nach draußen in die Freiheit, die mir schon jetzt so viel bekannter vorkam, wie noch vor ein paar Minuten.
"Ich zeige dir einfach direkt den Pferdestall und dann kannst du da dein Ding verrichten. Ich habe eigentlich gar keine Zeit, mich um diesen Mist zu kümmern", den letzten Satz murmelte er nur so vor sich her und ich musste mir wirklich eine Dumme Antwort verkneifen, denn ich hatte ihn nun wirklich nicht darum gebeten, mich herum zu führen. "Was hast du eigentlich für ein besonderes Talent? Können wir dich hier überhaupt vernünftig einsetzen oder hast du vor, für den Rest deines Lebens die Drecksarbeit zu machen?"
Unschön überrascht von seiner forschen Art, die eben bei den leichten Bewegungen die er am Trapez vollführt hatte, gar nicht zu erwarten gewesen war, brauchte ich eine Sekunde, um ihm zu antworten. Doch mir wurde auch genau in dieser Sekunde klar, dass ich keine Antwort für ihn hatte, denn ein Talent besaß ich nun wirklich nicht. Zumindest nichts, was für einen Zirkus interessant sein könnte. Im selben Moment verfluchte ich mich dann dafür, nie daran gedacht zu haben, dass ich ja eine besondere Begabung haben musste, damit sie mich gebrauchen konnten.
Mein langes zögern schien Antwort genug zu sein und Louis seufzte genervt, ehe er, mehr für sich selbst, den Kopf schüttelte und so etwas wie 'Hatte ich mir schon gedacht' vor sich her sagte. Ich tat so, als hätte ich dies nicht mitbekommen und ging eher auf das ein, was er im letzten Satz gemeint hatte.
DU LIEST GERADE
Cirque Felicity | L.S
Hayran Kurgu1920. Die Zeit des ersten Weltkrieges und der spanischen Grippe ist vorbei und Amerika blüht wirtschaftlich immer mehr auf. Währenddessen wurde auch der Cirque Felicity immer bekannter und größer. Als erster Zirkus der durch das Land zog, lockte er...