Sternchen nicht vergessen ❤️
Harry POV
Es war schön, dass Mary wieder da war. Irgendwie schien die Sonne heller zu scheinen, die Farben schöner zu werden und Louis' Laune stieg ebenfalls an. Auch mein Herz wirkte um einiges leichter, nun, wo ein Teil meiner Familie zurückgekehrt war und ich, außer Louis, noch jemanden hatte, um den ich mich kümmern konnte.
Natürlich sollten Louis und ich erst eine ganze Menge erklären und schon nach kürzester Zeit stellte die alte Dame klar, dass sie unbedingt Troye, Cole, Arthur und Clair kennenlernen wollte. Auch wenn sie sich sicher war, alle bestimmt schon einmal gesehen zu haben, wollte ich ihr diesen Wunsch natürlich auf jeden Fall erfüllen. Außerdem war ich mir sicher, dass es all ihre Leben bereichern würde, Mary ebenfalls kennenzulernen und ich wollte niemandem diese wundervolle Frau vorenthalten.
Diese wundervolle Frau, die definitiv mit einigen Dingen zu kämpfen hatte. Schlimmer machte die ganze Situation nur noch, dass Louis und ich merkten, wie sehr sie versuchte, die schweren Momente vor uns zu verbergen. Wenn sie zum Beispiel bei einem Spaziergang eine Pause brauchte, ich aber stattdessen behauptete, dass ich mich mal eben hinsetzen müsste. Oder wenn sie das Gemüse im Garten ernten wollte und wir schon nach kürzester Zeit sahen, dass ihr die Knochen weh taten, woraufhin wir sie fragten, ob sie nicht schon einmal mit dem Kochen anfangen wollte, denn Louis und ich konnten kaum noch warten. Irgendwie schafften wir es tatsächlich immer, ihr die Möglichkeit zu geben, sich zur Ruhe zu setzen und etwas zu tun, was ihr weniger Probleme bereitete.
Tatsächlich hatten Louis und ich auch schon überlegt, ihr Schlafzimmer nach unten zu verlegen, doch ich war mir sicher, dass sie das niemals zulassen würde. Nicht, solange sie die Treppen noch hoch und runter kam. Ich merkte meinem Freund an, wie schwer es ihm fiel, sich mit dem zerbrechlichen Bild der alten Dame anzufreunden und wie oft er sich Tränen verkneifen musste, sobald sie für einen Mittagsschlaf verschwand, weil ihr die verschiedensten Arbeiten Kraft gekostet hatten.
Louis' Plan mit den verschiedenen Arbeitsschichten ging perfekt auf und so kam es, dass immer jemand von uns dort war. Auch, wenn es gar nicht nötig gewesen wäre, da Margaret natürlich auch jeden Tag vorbei kam, um mit ihrer Freundin zu quatschen und uns auch immer wieder versicherte, dass Louis und ich ja stattdessen etwas gemeinsam unternehmen könnten. Viel blieb uns da natürlich nicht, aber er schaffte es wieder, mich zum Laufen zu überreden, auch, wenn die Strecken immer noch nicht besonders lang waren. Oft endete es dann damit, dass ich begann, ihn zu kitzeln, woraufhin er nicht mehr weiterlaufen konnte und ich endlich meine wohlverdiente Pause bekam, die ich ausgiebig nutzte.
So vergingen zwei Wochen, in denen Mary sich wieder eingewöhnte und sich unser Leben einpendelte. In dieser Zeit kamen bereits zwei Briefe von Lottie an, die immer wieder nach Mary's Gesundheitszustand fragte und natürlich, versuchte Louis nicht, sie anzulügen, aber es auch nicht zu dramatisch darzustellen. Wir würden ihr Bescheid sagen, wenn unser schlechtes Gefühl wuchs und das versprachen wir ihr, wobei sie uns zumindest vertraute.
Heute hatten wir Troye und Cole eingeladen, damit sie mit uns Kaffee trinken konnten und außerdem Mary kennenlernten. Die alte Dame war verdammt aufgeregt und freute sich auf die neuen Gesichter. Das zeigte sie vor allem damit, dass sie drei Kuchen und außerdem Kekse gebacken hatte, die sie den Jungs vorsetzen wollte und Louis und ich versuchten nicht die Augen zu verdrehen, da wir uns einfach nur darüber freuten, dass sie heute so eine Energie hatte und etwas fitter schien, wie die letzten Tage. Wenn dies bedeutete, dass wir alle einen ganzen Kuchen in uns rein schaufeln mussten, dann würden wir das auch schaffen.
"Hey ihr beiden", grinste ich, als ich ihnen die Tür öffnete und sie traten nach einer Umarmung ein, nur um dann ihre Jacken aufzuhängen und mir nach drinnen zu folgen. Mary saß auf ihrem Schaukelstuhl auf der Terrasse und sah Louis dabei zu, wie er ein paar Übungen auf dem Trapez durchführte, während sie ganz traditionell an einer Mütze häkelte.
DU LIEST GERADE
Cirque Felicity | L.S
Fanfiction1920. Die Zeit des ersten Weltkrieges und der spanischen Grippe ist vorbei und Amerika blüht wirtschaftlich immer mehr auf. Währenddessen wurde auch der Cirque Felicity immer bekannter und größer. Als erster Zirkus der durch das Land zog, lockte er...