Chapter 60

147 7 6
                                    

Verschlafen rieb ich mir übers Gesicht und setzte mich neben Peter an den Gryffindortisch. Ich gähnte herzhaft und nahm mir eine Toastscheibe. Nebenbei schaute ich zu Sirius, der mir gegenüber neben James saß. Er sah aus, als hätte er ebenfalls nicht wirklich viel geschlafen. Peter musterte uns mit einem wissenden Blick. "Ihr seht aus, als hättet ihr nicht viel geschlafen?" Ich nickte und Sirius grunzte zustimmend. Zu mehr waren wir wohl nicht in der Lage. Wenn es hier wenigstens Kaffee geben würde. James grinste und warf uns einen Blick zu, der nichts gutes bedeuten konnte. "Was habt ihr denn die ganze Nacht getrieben?" kicherte er und hielt Peter die Hand zum Highfive hin. Ich stockte mitten in der Bewegung und legte meine Toastscheibe auf den Teller, Sirius, der gerade getrunken hatte, spuckte seinen Kürbissaft über den gesamten Tisch. Ich konnte mich gerade noch ducken und ihm einen tadelnden Blick zuwerfen. Zum Glück waren gleich Hauselfen zur Stelle, die die Sauerei mit einem Schnipsen beseitigten und wieder verschwanden. Ich funkelte James wütend an, der nur eine Augenbraue hob. "Das war eine bisschen zu heftige Reaktion dafür, dass nichts passiert ist." stellte er kichernd fest und aß ungerührt weiter seine Cornflakes. In stillem Einverständnis gingen Sirius und ich nicht mehr darauf ein und beendeten einfach unser Frühstück.

Wie immer ließen wir uns viel zu viel Zeit dabei und mussten schon wieder durch das halbe Schloss rennen, um pünktlich im Zauberkunstklassenraum anzukommen. Flitwick bedachte uns mit einem verärgerten Blick, sagte aber nichts. Wir setzten uns zusammen auf eine Bank und ich packte mein Pergament und meine Schreibfeder aus, während die Rumtreiber anscheinend besseres zu tun hatten. Ich versuchte ihr Gequatsche und Gekicher auszublenden und mich auf Flitwicks Vortrag zu konzentrieren, was sich als schwieriger als gedacht herausstellte. Die drei hatten sich für heute wohl vorgenommen definitiv viel Ärger zu machen. Zuerst stießen sie unseren Lehrer von dem Bücherstapel, auf dem er immer stand, dann sorgten sie dafür, dass die Krawatten des gesamten Kurses, außer unseren natürlich, getauscht wurden und schließlich setzten sie fast das gesamte Zimmer in Brand, als wir einen Zauber aus dem letzten Jahr wiederholten. Bei diesen ganzen Aktionen erdolchte ich sie mehr als einmal mit tödlichen Blicken, was sie aber herzlich wenig interessierte. Am Ende der zwei Stunden hatten sich die drei Nachsitzen eingehandelt und ich hielt ihnen sobald wir draußen waren eine gehörige Standpauke. "Musste das wirklich sein? Jungs, es ist der erste Schultag und ihr habt euch schon Ärger eingebrockt. Glaubt ja nicht, dass ich euch in nächster Zeit Hausaufgaben von mir abschreiben lasse, nach der Aktion erstmal nicht mehr. Und nein, wir gehen jetzt nicht nochmal kurz in die große Halle, ihr kommt jetzt direkt mit zu Wahrsagen." Ich schaute nebenbei meine Unterlagen durch, damit ich sicher sein konnte, dass wir wirklich in die richtige Richtung gingen. Sirius legte mir spielerisch einen Arm um die Schulter, den ich sofort wieder weg schob. So brauchte er gar nicht erst anfangen. "Komm schon, Remi." begann er säuselnd und zog mich ein Stück zu sich. Ich schüttelte ihn ab und trat näher zu James und Peter. Er direkt hinterher. "Nicht sauer sein. War doch lustig." versuchte nun auch James. Peter nickte eifrig. "Jungs!" mahnte ich. "Das funktioniert bei mir nicht." Ich beschleunigte meine Schritte etwas, doch die drei schlossen wieder zu mir auf. "Wie wärs wenn ich dir meine Schokolade überlasse? Ich hab noch welche übrig." fragte Sirius scheinheilig und versuchte schon wieder mich zu beeinflussen. "Von mir kriegst du auch noch was." fügte Peter schnell hinzu. "Ihr wollt mich bestechen? Wirklich? Wofür überhaupt?" Die drei sahen auf den Boden. "Uns bei der Strafarbeit zu helfen." nuschelte James und lächelte bittend. Ich verdrehte die Augen. "Oh nein, das könnt ihr sowas von vergessen, ich werde nicht..." Weiter kam ich nicht, denn Sirius hielt mir den Mund zu. "Jaja, schon klar. Wir haben uns da rein geritten, also müssen wir es jetzt ausbaden. Fang jetzt bitte keine der berüchtigten Remus-Lupin-Parolen an." Ich schnappte empört nach Luft, aber er hielt mir die Hand vor den Mund. "Pass auf, wir legen noch James geheime Schokovorräte drauf." Dieser unterbrach ihn mit einem lauten "Sirius!"

Mischief Managed |The Marauders and their StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt