Year 2:
James Po.V.
Jetzt nur noch mein Lieblings Hoodie und der Koffer wäre fertig gepackt. "Jamesie! Bist du soweit?" rief meine Mum von unten. "Jaha! Ich komme!" Ich schloss den Koffer und hievte ihn die Treppe nach unten in den Flur. Meine Mutter kam sogleich angewuselt und zupfte an meinem Pullover herum. "Ich hab dir noch etwas Proviant für die Fahrt zusammengepackt. Steht alles in der Küche." Das war wieder typisch meine Mutter. Sie wusste doch eigentlich, dass es im Zug Essen gab. Trotzdem konnte sie es sich nicht nehmen lassen mir noch drei Tonnen einzupacken. Doch was das anging war meine Mum unbelehrbar, deshalb ging ich einfach in die Küche und schnappte mir die Tüten und Büchsen. "Effie, nicht nervös werden." erklang die Stimme meines Vaters aus dem Flur. Ich kehrte zurück zu meinen Eltern und packte noch schnell das Essen ein. Mein Vater nahm mir den Koffer ab und ging schon mal nach draußen. Dann zog ich mich an und folgte ihm. Sobald meine Mutter fertig war mit hyperventilliren kam auch sie zu uns und wir apparierten zum Bahnhof King's Cross.
Ich rannte mit meinem Trolly durch die Mauer zwischen Gleis neun und zehn und fand mich kurz darauf auf Gleis neundreiviertel wieder. Wie schon letztes Jahr beeindruckte es mich, so viele junge Hexen und Zauberer auf einem Haufen zu sehen. Die Lok stand schon da und puffte fröhlich Dampf raus. Auch dies sorgte für eine besondere Stimmung. Meine Eltern kamen hinter mir aus der Wand und ich wollte mich gerade von ihnen verabschieden, als ich einen Jungen mit langen, schwarzen Haaren in der Menge erblickte. Sirius. Ich war so froh ihn wieder zu sehen, dass ich meine Eltern vergaß und einfach auf ihn zu rannte. Bei Sirius angekommen umarmte ich ihn stürmisch. Einen Moment erwiderte er die Umarmung bis sich hinter mir jemand räusperte. Ich löste mich und eine Hexe mit schwarzen Haaren schaute mich vorwurfsvoll und abschätzend an. Das musste Walpurga Black sein, Sirius Mutter. Sie war ziemlich hübsch und sowohl die schwarzen Haare, als auch die natürliche Schönheit hatte Sirius wohl von ihr geerbt. Neben ihr stand ein älterer Zauberer mit schon leicht gräulichen Haaren und den selben sturmgrauen Augen wie Sirius. Das war bestimmt Orion Black alias Sirius Vater. Auch dieser musterte mich herablassend. "Und du bist...?" fragte mich Sirius Mutter arrogant. Ich überlegte kurz wie ich darauf antworten sollte, entschied mich dann aber dazu, höflich zu sein. "James Potter, Mam." Ich reichte ihr die Hand. Sie blickte besagte kurz pikiert an, schüttelte sie aber nicht. "Potter, soso..." mischte sich nun auch noch Orion Black ein. Hinter mir räusperte sich schon wieder jemand und ich fuhr schon wieder erschrocken herum. Wann war ich denn so schreckhaft geworden? Meine Eltern standen hinter mir und mein Vater legte mir schützend eine Hand auf die Schulter. "Ah, Sie müssen die Eltern von Sirius sein. James hat viel von Ihrem Sohn erzählt." Meine Eltern lächelten gezwungen. Die Familie Black kannten sie natürlich. Ich war ihnen sehr dankbar, dass sie Sirius trotzdem nicht verurteilten. "Ähm, James und ich gehen jetzt in den Zug und suchen uns ein Abteil." nuschelte Sirius. Oh wow, so zurückhaltend hatte ich Sirius noch nie erlebt, er schien echt Angst vor seinen Eltern zu haben. "Ich würde mich gern noch etwas mit den Eltern deines "besten Freundes" unterhalten. Ich bin sicher er findet den Weg in den Zug allein." Ich drehte mich zu meinen Eltern und umarmte sie kurz. Dann nahm ich meinen Koffer und stolperte mit Absicht ein paar Schritte zurück. Ich nutzte das Gepolter und flüsterte Sirius noch zu :"Ich such uns ein Abteil." Dann sagte ich lauter "Tschüss Mr und Mrs Black." Ich winkte noch kurz und betrat dann den Zug. Sofort suchte ich das Abteil, in dem ich letztes Jahr auch schon gesessen hatte. Ich fand irgendwie, dass das eine schöne Tradition werden könnte. Ich verfrachtete meinen Koffer auf die Gepäckablage und verließ dann das Abteil wieder um Sirius abfangen zu können, wenn seine Eltern ihn endlich gehen ließen. Ich stieß prompt mit jemandem zusammen. Glücklicherweise war es Peter. Ich grinste ihn an und zog ihn in eine Umarmung. Irgendwie umarmte ich gerne Leute. Ich zeigte Peter das Abteil und ging dann wieder auf den Gang. Wo blieben denn Sirius und Remus?
DU LIEST GERADE
Mischief Managed |The Marauders and their Story
Fanfiction~pausiert~ Mr Moony heißt Sie herzlich willkommen und freut sich, dass Sie hier sind. Mr Padfoot möchte Ihnen sagen, dass Sie sehr hübsch sind und Sie auf ein Date einladen. Mr Prongs schlägt seinen besten Freund und möchte noch etwas sagen, vergiss...