James Po.V.
Sirius wollte unbedingt seine neuen Scherzartikel ausprobieren, und das am besten noch vor Weihnachten. Nachdem Remus wieder da war, machten wir uns also alle gemeinsam an die Planung unseres Feldzugs gegen die Slytherins. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass Sirius diese als seine ersten Testpersonen wollte. Wir saßen also an diesem Freitagabend in unserem Schlafsaal und planten unseren Weihnachtsstreich."Die Stinkbomben müssen wir auf jeden Fall verwenden, und die Raketen. Mit denen können wir ein Feuerwerk in der großen Halle machen!" rief Sirius enthusiastisch. Peter zückte die Feder und das Pergament und schrieb die Stinkbomben auf die Liste. Da kam mir eine Idee. "Und wenn wir die Stinkbomben an den Raketen befestigen und die dann beim Mittagessen in der großen Halle loslassen?" Sirius nickte :"Geile Idee! Remus, hilfst du uns bei den Vorbereitungen?" Remus, der die ganze Zeit am Rand gesessen und gelesen hatte, blickte auf. "Ich weiß nicht, haltet ihr das wirklich für eine gute Idee?" Er blickte uns skeptisch an. Ein bisschen so wie ein Arzt, der einen psychisch Kranken mustert. "Das ist keine gute Idee, es ist eine geniale Idee. Dann haben nicht nur die Slytherins etwas von unseren genialen Einfällen, sondern die ganze Schule." Ich nickte zustimmend. "Na gut, aber dann halte ich mich raus. Ich will nämlich nicht von der Schule fliegen." Remus zuckte die Schultern und widmete sich wieder seinem Buch. Sirius wandte sich Peter zu :"Am besten wir machen es vor den Weihnachtsferien. Als Abschied. Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass die Raketen "Frohe Weihnachten" in die Luft schreiben. Notier das bitte auch. Also James, du versuchst das mit dem Schriftzug hinzubekommen, Peter und ich befestigen dann die Stinkbomben an den Raketen. Und am 17. Dezember, zwei Tage vor den Weihnachtsferien treffen wir uns 12:30 vor der großen Halle zur Ausführung. Okay?" Peter und ich nickten synchron.
Die nächsten zwei Wochen tüftelte ich an den Raketen und wie es gelingen würde, dass sie einen Schriftzug formten. Im Endeffekt schaffte ich es nicht. Allerdings hatte ich mir schon eine Alternative überlegt. Diese wäre sicherlich deutlich einfacher. Ich musste das nur noch mit Sirius besprechen und hoffen, dass die Idee ihm auch gefiel.
Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug und so war bald der Tag unseres Streichs gekommen. Wir waren extra früh aufgestanden um alles noch einmal durchzugehen. Wir würden die Raketen an der Tür zur großen Halle zünden, aber erst wenn alle Schüler drin waren. Dann mussten wir schnell das weite suchen, denn diese Stinkbomben waren nicht ohne.
Ich rannte mit Peter und Sirius im Schlepptau aus dem Klassenraum. Wir mussten jetzt schnell sein und alles aufbauen. Da tauchte plötzlich Remus hinter uns auf :"Jungs, wollt ihr das wirklich durchziehen? Ihr könntet von der Schule geworfen werden! Wollt ihr das wirklich?" Ich nickte ihm aufmunternd zu :"Niemand weiß, dass wir es waren. Wir werden nicht rausgeschmissen.". "Aha und auf die Idee, dass ihr die einzigen seid die diesem Streich nicht zum Opfer fallen, kommen die Lehrer nicht, oder was? Es fällt auf wenn Leute zum Essen fehlen..." Er wollte weitersprechen doch Sirius unterbrach ihn :"Jungs, auf die Positionen, es ist Showtime." Mit diesen Worten richtete er noch einmal die Raketen und zündete sie an. "Los, die Zeit läuft, wir haben noch 5 Sekunden!" Wir sprinteten alle gleichzeitig los, ein Stück weg, als ich laute Explosionen hörte. Dann kroch Rauch aus der großen Halle. Yes, es hatte funktioniert. Begeistert klatschte wir uns ab, während Remus sein Gesicht in den Händen vergrub. Ich zwinkerte Sirius zu und er schnappte sich Remus Hand und zog ihn mit sich. Ich nahm Peter und so rannten wir zur Tür der großen Halle, in der sich der Rauch langsam lichtete. "Was zum...?" setzte Remus an doch ich ließ ihn nicht zu Wort kommen. Sirius und ich zückten unsere Zauberstäbe und schossen Lichtblitze in die Halle, die die Worte "Merry Christmas" formten. Dann richteten wir unsere Zauberstäbe auf unsere Kehlen und riefen :"Fröhliche Weihnachten, Hogwarts!" Nachdem ich Sirius davon erzählt hatte, dass wir die Raketen nicht verzaubert bekommen würden, hatten wir uns zwei einfachere Zauber angeeignet. Außerdem wollten wir, dass jeder erfuhr, wer die Urheber dieser besonderen Weihnachts Überraschung waren. Wir zogen Peter und Remus mit uns fort, bis um die nächste Ecke. Da konnte ich mich nicht mehr halten. Ich lachte bis mir die Tränen kamen, genauso wie Sirius und Peter. Und auch wenn Remus eigentlich die Vernunft wahren wollte, konnte er sich kein Lachen verkneifen. "Das war der Wahnsinn. Das machen wir nochmal!" krähte Sirius während er sich im Kreis drehte. Doch er stoppte plötzlich als er etwas hinter uns sah und seine Miene versteinerte sich. Sein Mund formte ein stummes "Oh shit...". Ich drehte mich um und sah McGonagall, die wütend auf uns zu lief. "In mein Büro, jetzt!" So wie sie es aussprach, duldete sie wohl keinen Widerspruch, also folgten wir ihr einfach. Das Hochgefühl verschwand und die Realität holte mich ein. Wir würden Hogwarts verlassen müssen...
Die Professorin schritt nun schon seit 10 Minuten vor uns auf und ab. Es waren die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens. Diese Ungewissheit, was jetzt mit uns passieren würde machte mich fertig. Und wie es aussah ging es den anderen ähnlich. Peter schaute mich ängstlich an, Remus blickte stumm auf den Boden und sah aus, als wäre er den Tränen nahe und Sirius starrte ausdruckslos ins Leere. Ich hingegen ließ meinen Blick unruhig umherwandern. In meinem Kopf wiederholte sich nur diese eine Mantra :Ich will nicht rausgeworfen werden. Ich will in Hogwarts bleiben. Was werden meine Eltern sagen wenn sie es erfahren? Werden sie enttäuscht sein und mich hassen? Es klopfte. Erschrocken blickte ich auf. Die Tür öffnete sich und herein kam : Dumbledore, mit seinem langen, weißen Bart und einer goldenen Samtrobe. McGonagall räusperte sich :"Mr Black, Mr Lupin, Mr Potter und Mr Pettigrew. Ich habe lange genug überlegt, was ich nun mit Ihnen machen soll. Da ich der Lehrer Ihres Hauses bin, habe ich die Entscheidung in der Hand. Sie werden alle in den Ferien hier bleiben und Ihre Strafen bei Mr Filch und Hagrid absitzen. Sie haben unverschämtes Glück, dass ich Sie nicht rauswerfe, ich hoffe das ist Ihnen bewusst. Ich sehe Sie übermorgen um 6 Uhr in meinem Büro, um Ihre Aufgaben zu besprechen. Und nun gehen Sie." Wir drehten uns um und gingen an Dumbledore vorbei. Dieser sah überhaupt nicht wütend aus, eher belustigt. Er zwinkerte uns im Vorbeigehen zu. Draußen atmeten wir erleichtert auf. Da hatten wir nochmal mächtig Glück gehabt. Peter sah zwar etwas geknickt, aber auch erleichtert aus und Sirius sah fast schon froh darüber aus, nicht nach Hause zu müssen. Remus jedoch blickte uns wütend an. "Sagt mal habt ihr sie noch alle?! Mich da einfach so reinzuziehen. Das hier ist mein Zuhause!" Sirius legte ihm eine Hand auf den Arm :"Ist gut, Remus, es ist doch nichts passiert..." Doch das machte ihn nur noch wütender :"Jaja nichts passiert. Und beim nächsten Mal, was ist dann? Dann werden wir wirklich rausgeworfen. Ihr seid meine ersten Freunde, ich, ich..." Seine Augen füllten sich mit Tränen und er drehte sich auf dem Absatz um und rannte davon. Sirius wollte ihm hinterher, doch ich hielt ihn auf :"Lass ihn einen Moment allein. Es bringt nichts jetzt hinter ihm her zu laufen, glaub mir." Etwas bedrückt gingen wir wieder in den Schlafsaal und packten unsere Koffer aus. Nachdem ich damit fertig war ging ich in die Eulerei. Ich musste meinen Eltern schreiben und außerdem wollte ich einen Moment allein sein.
Ich schrieb meinen Eltern selbst was passiert war, sie sollten es von mir erfahren und nicht von Dumbledore :
Hey Mum, Hey Dad.
Ich kann in den Ferien leider nicht kommen, weil... Ich hab Mist gebaut. Ich habe mit meinen Freunden zusammen Stinkbomben an Raketen befestigt und die dann in der Großen Halle gezündet. Und das beim Mittagessen. McGonagall war super sauer. Und jetzt muss ich in den Ferien da bleiben und Strafarbeiten machen. Es tut mir sehr leid, bitte seid nicht so sauer auf mich. Ich vermisse euch.
James
Dann gab ich den Brief einer Schuleule und sah ihr nach, wie sie davonflog.
Ich stieg den Eulenturm herunter da ich jede freie Minute nutzen wollte, in der ich keine Strafarbeiten machen musste. Da hörte ich plötzlich ein leises Schluchzen. Ganz hinten, in eine Ecke gekauert erkannte ich den Ursprung. Remus, der auf seine Hände blickte und leise weinte. Vorsichtig ging ich auf ihn zu. Ich setzte mich einfach neben ihn, ohne etwas zu sagen, und legte ihm einen Arm um die Schultern. Stumm lehnte er sich an mich und weinte sich aus. Irgendwann, als die Schluchzer weniger wurden, fragte ich :"Remus, was ist los?" Er blickte auf. Seine Augen waren blutunterlaufen, aber er weinte nicht mehr. Trotzdem zuckte er nur mit den Schultern :"Es ist kompliziert, ich möchte nicht darüber reden..." und dann nach einer kurzen Pause :"Hasst ihr mich jetzt?" Ich schüttelte den Kopf :"Um Merlins Willen nein! Wie kommst du denn auf sowas?" Er richtete sich ein Stück auf. "Naja ich hab euch angeschrien und angemeckert. Außerdem war ich gemein zu euch. Ihr seid meine ersten richtigen Freunde, ich habe Angst euch zu verlieren. Wir, wir sind doch Freunde oder?" Ich nickte sofort :"Aber natürlich! Komm jetzt, wir sollten besser wieder zurück gehen, es ist schon spät." Remus ließ sich von mir hochziehen und dann liefen wir stumm nebeneinander her zum Schloss.Im Gemeinschaftsraum erwarteten uns Sirius und Peter, die sofort aufsprangen als sie uns sahen. "Jungs, ihr habt das Abendessen verpasst. Wir haben uns Sorgen gemacht weil ihr nicht zurück gekommen seid." Dann zog Sirius uns in eine Gruppenumarmung. Dabei nuschelte er nochmal :"Sorry für den ganzen Stress." Dann gingen wir alle gemeinsam hoch in den Schlafsaal. "Übrigens haben wir für euch was vom Abendessen mitgebracht." verkündete Sirius dann. Wir machten es uns lachend auf dem Boden bequem und ließen uns den Schokokuchen schmecken.
---------------------------------------------------------Hey <3
Ich habe mich jetzt dazu entschieden immer Montags und Freitags hochzuladen. Wenn ich zusätzlich Zeit habe, dann auch noch Mittwochs. Lasst gerne wieder Feedback da und votet fleißig.
Wir lesen uns.
Amo <3
DU LIEST GERADE
Mischief Managed |The Marauders and their Story
Fiksi Penggemar~pausiert~ Mr Moony heißt Sie herzlich willkommen und freut sich, dass Sie hier sind. Mr Padfoot möchte Ihnen sagen, dass Sie sehr hübsch sind und Sie auf ein Date einladen. Mr Prongs schlägt seinen besten Freund und möchte noch etwas sagen, vergiss...