Chapter 12

180 17 0
                                    

Wir betraten das Büro der stellvertretenden Schulleiterin. Dort wartete, nicht nur zu meiner Überraschung, auch McGonagall schaute sichtlich verwirrt drein, Professor Slughorn mit Remus und Peter. "Ah, Minerva, gut dass du da bist. Diese Jungs haben mir gerade erzählt was passiert ist." begann der Professor. "Black und Potter haben wohl in meinem Unterricht etwas Gute-Laune-Trank abbekommen. Diese beiden haben sie dann in meinem Klassenzimmer eingesperrt." Immer noch verwirrt fragte McGonni noch einmal nach :"Aber Horace..." Dieser ließ sie nicht zu Wort kommen. "Nein Minerva. Ich traf sie vorhin im Treppenhaus und da haben sie mir alles erzählt. Black und Potter können, ausnahmsweise, nichts dafür." McGonagall richtete sich ein Stück auf und räusperte sich :"Gut, dann... 40 Punkte Abzug für Gryffindor. Und Sie gehen morgen früh zu Filch, Pokale putzen. Dann hat sich das für mich erledigt. Es ist ja nichts schlimmes passiert und Missgeschicke sind nicht weiter tragisch." Damit scheuchte sie uns nach draußen. Ich konnte immer noch nicht glauben was ich gerade gehört hatte. Gute-Laune-Trank also... Mit dieser Information konnte ich langsam auch die Erinnerungsfetzen in meinem Kopf wieder zusammen setzen. Es war Snapes Schuld gewesen. Aber das hätten wir niemals beweisen können. Sirius und ich wären alleine Schuld gewesen. Remus und Peter hatten uns maßgeblich den Hintern gerettet. Ich blieb stehen. Dann ging ich auf beide zu und umarmte sie. Das war vielleicht ein bisschen übertrieben, immerhin wären wir wohl kaum rausgeworfen worden, aber ich fand es unglaublich toll, dass sich die beiden so für mich und Sirius eingesetzt hatten. Peter grinste in die Runde :"Wir halten für immer zusammen. Rumtreiberehrenwort!" Wir stimmten mit ein und riefen alle gemeinsam :"Rumtreiberehrenwort!" Dann zerstörte Remus die Atmosphäre :"Ähm, wir müssen jetzt aber trotzdem los, Unterricht!" Er deutete anklagend auf seine Armbanduhr. Die zweite Stunde hatte schon angefangen. Ich dachte an unseren Stundenplan. "Och nee, das bedeutet VgddK bei Merrythought. Ihr könnt gerne gehen ich vergab mich derweil." Remus klopfte auf meinen Arm :"Ach komm. So schlimm ist es auch wieder nicht!" Ich schüttelte mich angeekelt. Im Moment wäre alles besser als Unterricht. Noch mehr von diesem Trank, den ich gestern intus hatte, zum Beispiel. Blöd nur, dass man mir jede Emotion an den Augen ablesen konnte, Remus jedenfalls durchschaute mich sofort. "Oh nein James. Einmal blaumachen reicht. Ihr kommt jetzt mit!" Er schleifte uns einfach mit sich in das Klassenzimmer. Dabei sah er aus als würde er uns, vor allem mich wahrscheinlich, am liebsten am Stuhl festketten.
Später, mitten in Geschichte der Zauberei, flüsterte Sirius mir plötzlich etwas zu. Was? Seit wann war er wach? "Psst, James. Wir müssen für Freitag noch ne Party organisieren." Ich blickte ihn verständnislos an. Welche Gehirnzelle war denn jetzt verschwunden? Wollte er vielleicht feiern, dass wir die Woche überlebt hatten? Und warum feierten wir dann nicht jede Woche? Er schien zu verstehen, dass ich keine Ahnung hatte wovon er redete. "Remus hat am Freitag Geburtstag. Er wollte vermutlich nicht, dass wir es erfahren, deshalb hat er nichts gesagt." Wie zur Hölle hatte er das denn dann rausbekommen? Ich fragte besser gar nicht erst, ich wollte es vermutlich nicht wissen. "Sag ich dir nicht!" Hatte ich das gerade laut gesagt? Ups... Naja wie auch immer, Party. "Wenn er nicht wollte, dass wir es erfahren, will er sicher auch keine Party. Daran schon mal gedacht? Wenn du deine Energie sparst, kannst du sie dann ja darauf verwenden mir eine Party zu schmeißen. Ich hab übrigens am 27." informierte ich ihn unterschwellig. "Weiß ich doch." Hmm kla... Warte was? "Wie?" Er verdrehte die Augen :"Du hast es schon x-mal erwähnt." Ach ja, richtig. "Also zurück zu Remus. Was machen wir jetzt wegen seinem Geburtstag?" Sirius nervte mich noch den ganzen Tag damit, bis ich nachgab und ihm erlaubte, sich was auszudenken.
Am Morgen besagten Freitags wurde ich von Sirius wach gerüttelt. Ich öffnete die Augen. Vor mir stand ein ultra fröhlicher Sirius und ein genervt dreinblickender Peter. Dann zwang Sirius uns dazu ein Geburtstagslied zu singen. Remus wälzte sich eine Weile unruhig umher bis er schließlich die Augen öffnete und uns mit einem Todesblick fixierte. "Okay, wessen bescheuerte Idee war das?" Peter und ich zeigten synchron auf Sirius, der daraufhin auf Remus zusprang und ihn stürmisch umarmte. "Happy Birthday!" Dann holte er ein Geschenk hervor, welches definitiv die Form eines Buchs hatte. Plötzlich gar nicht mehr so genervt, öffnete Remus das Päckchen. Darin war, wie zu erwarten, ein Buch. Doch Remus freute sich wie ein Kind das erfuhr, dass es ein Zauberer war, also musste an dem Buch wohl irgendetwas besonderes sein. "OMG du hast mir nicht wirklich die signierte Ausgabe von Geschichte Hogwarts besorgt! Danke, danke, danke!" Sirius grinste nur entwaffnend. "Schön dass es dir gefällt. Schokokuchen?" Er hielt einen Pappteller hoch. Darauf war ein Stück Schokoladenkuchen, in das eine kleine Kerze gesteckt war. Wann hatte er das alles bitte organisiert? Remus schnappte begeistert nach dem Teller und fing an den Kuchen in sich rein zu stopfen, während Sirius weiterredete :"Und ich habe noch eine gute Nachricht. Unterricht fällt heute aus!" Auf einmal war Peter, der so ausgesehen hatte als würde er gleich einschlafen, wieder hellwach, Remus dagegen schaute skeptisch von seinem Stück Kuchen auf :"Du meinst die Lehrer haben ihn aus Gründen, die wir nicht kennen, abgesagt, oder?" Sirius Miene versteinerte :"Naja nicht so ganz... Aber das ist alles mit unserer wertgeschätzten McGonni abgesprochen." War es natürlich nicht, das konnte ich ihm ansehen. Aber er wollte natürlich Remus Stimmung nicht verderben. "Ich habe nämlich eine Überraschung für dich" fuhr er fort, "und die wird den ganzen Tag dauern. Also, folge mir unauffällig." Als Remus immer noch keine Anstalten machte ihm zu folgen, zog er ihn einfach mit. Peter und ich folgten, nachdem wir einen Blick getauscht hatten. Wir hatten offenbar beide keine Ahnung was Sirius jetzt schon wieder geplant hatte. Ich schloss zu ihm auf und stieß ihn an. "Was hast du schon wieder vor?" Er zuckte nur die Schultern. Ich hoffte nur, dass er wusste was er hier tat.
Wir stiegen weitere Treppen hoch und waren auf jeden Fall in einem Turm als Sirius stehen blieb. In diesem Teil des Schlosses war ich noch nicht gewesen, aber ich hatte eine Art Vorahnung, als ich die unscheinbare Tür am Ende des Ganges entdeckte. Sie bestand aus einem schönen dunklen Holz und in der Mitte war ein Türklopfer in der Form eines Adlerkopfes angebracht. Das war doch nicht... Links und Rechts von der Tür waren blaue Wandteppiche angebracht. Auf diesen waren ebenfalls Adler abgebildet. Doch, wir waren ziemlich sicher im Ravenclaw Turm und standen vor der Tür des Gemeinschaftsraumes. Aber in die anderen Häuser einzubrechen war absolut verboten! Und die eigentliche Frage war doch : Warum wollte Sirius in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum? Auch Remus schien verstanden zu haben, wo wir waren. "Sirius! Ich breche nicht in den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ein! Mittlerweile solltest du wissen, dass ich so etwas nicht tue. Ich kann froh sein, dass jemand wie ich hier sein darf und... Egal. Wenn du denkst, das ist eine tolle Geburtstagsüberraschung dann bist du ein Idiot!" Sirius starrte ihn perplex an. Remus hatte noch nie seine Meinung gesagt, zumindest nie so wie jetzt. "Remus, wie meinst du das, jemand wie du?" fragte ich nach. Ich hatte mir schon länger gedacht, dass da irgendwas nicht stimmte. Remus fixierte mich :"Ähm nichts, das habe ich nur so dahin gesagt. Ich... Ich muss jetzt los." Im gehen hörte ich ihn noch flüstern, dass er dumm sei und nicht einmal seine Klappe halten konnte. Ich wandte mich an Sirius, es brachte vermutlich nichts ihm jetzt hinterher zu laufen. "Bei Merlin, warum hast du gedacht Remus würde es freuen in den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws einzubrechen?" Er schaute auf den Boden und sah dabei sehr niedergeschlagen aus :"Naja, die Ravenclaws haben doch so viele Bücher und so. Und weil Remus so gerne liest dachte ich... Jetzt ist es auch egal. Ich geh ihn suchen." Damit sprintete er aus dem Korridor und um die nächste Ecke.
Sowohl Sirius, als auch Remus erschienen nicht zum Unterricht, sodass ich den restlichen Tag mit Peter verbrachte. Sirius schaffte es wohl irgendwie sich mit Remus zu versöhnen, denn am nächsten Tag waren beide schon wieder ganz normal, allerdings sparten sie das Thema hartnäckig aus. Weitere Tage voller langweiliger Unterrichtsstunden liefen an mir vorbei, ohne dass etwas spannendes passierte. Bis auf das Matratzenrennen, dass ich mit Sirius die große Treppe hinunter machte, was die Folge hatte, dass wir mehrere Tage im Krankenflügel verbrachten und McGonni einen halben Herzinfarkt erlitt. Das aber auch nur, weil meine Treppe plötzlich die Richtung geändert hatte und ich über einen Abgrund springen musste. Bei Merlins Nasenhaaren, war ihr Gesicht geil gewesen.
Schließlich stand mein Geburtstag vor der Tür. Als ich an diesem Montag von Remus neuem Wecker, den hatte er zu seinem Geburtstag bekommen, geweckt wurde, drehte ich mich genervt weg und hielt mir mit meinem Kissen die Ohren zu. Das funktionierte nur mäßig, da mir dieses gleich weggenommen wurde. Genau wie meine Decke. Blöderweise hatte ich mich so ungeschickt in diese eingewickelt dass ich dabei gleich mit aus dem Bett gezogen wurde. Ich rieb mir den Kopf als ich aufstand und mir schwor, demjenigen meine Decke brutal zu entziehen. Da fiel mein Blick auf die Geschenke neben meinem Bett. Nachdem die anderen mir ein Lied gesungen hatten und wir noch ewig über eben dieses gekichert hatten, machte ich mich ans öffnen dieser Geschenke. Das meiste waren Gryffindor Klamotten oder Süßigkeiten die ich liebte. Von den anderen Rumtreibern bekam ich Bertie Botts Bohnen und andere Bohnen, die Sirius verzaubert hatte. Ob ich die essen wollte, wusste ich dementsprechend nicht. Das letzte Geschenk war von meinen Eltern. Darauf lag ein Brief welchen ich sofort öffnete. Normalerweise schrieben meine Eltern auf meine Geschenke nichts drauf, daher war ich etwas misstrauisch.
James, mein Lieber Sohn
Dies ist ein Erbstück was schon seit Generationen in unserer Familie ist. Ich möchte ihn dir in deinem ersten Jahr in Hogwarts geben, genau wie mein Vater, als er ihn mir gab.
Gebrauche ihn gut.
Etwas verwirrt blickte ich auf das Papier. Ein Familienerbstück? Davon hatte ich bisher noch nichts mitbekommen. Und was bedeutete Gebrauche ihn gut? Das konnte ich wohl nur herausfinden wenn ich das Geschenk öffnete. Ich entfernte das Papier und hervor kam... Ein Umhang? "Zieh ihn an!" kam es aus Sirius Richtung. Hatte ich das letzte etwa schon wieder laut gesagt? Ich sollte echt an meiner Selbstbeherrschung arbeiten. Ich nahm den Umhang aus dem Papier und warf ihn mir über. Die Jungs starrten mich einfach nur an. Sirius Mund stand offen, Peter formte ein stummes "Wow". Remus fing sich am schnellsten wieder. "Das ist ein Unsichtbarkeitsumhang. Ich hab darüber gelesen. Ein guter noch dazu. Du bist komplett unsichtbar." Was, hatte ich da gerade richtig gehört? Ein Tarnumhang? Wie cool war das denn!

---------------------------------------------------------
Hey <3
Jaaaa, James hat endlich den Umhang! Schreibt gerne mal Ideen in die Kommis was er damit so alles anstellen soll. Vielleicht kann ich etwas davon umsetzen. Habt noch einen schönen Tag.
Wir lesen uns.
Amo <3

Mischief Managed |The Marauders and their StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt