"Also, wie ihr ja wisst, ist ab nächster Woche Winterpause, in der wir nicht trainieren dürfen. Im Februar geht es dann erst weiter. Ab da werde ich bis zu unserem ersten Spiel nur noch Einzeltrainings veranstalten. Und in der Woche vor dem Spiel gegen die Ravenclaws werden wir eine Art Generalprobe abhalten, wo wir noch einmal alle zusammen trainieren." erklärte Elaina. Einzeltrainings? Hmm, ich wusste nicht was ich davon halten sollte. "Am Tag vor dem Spiel halten wir noch eine Taktikbesprechung ab. Diesmal seid ihr dann bitte alle pünktlich." fügte sie mit einem Seitenblick auf Sirius und mich hinzu. "Holt jetzt bitte eure Sachen, damit wir noch ein bisschen spielen können." Ich winkte Sirius zu und machte noch einen kurzen Abstecher in die Umkleide, um meinen Rucksack zu suchen. Er musste hier sein, denn überall sonst, wo er hätte sein können, war ich nicht fündig geworden. Tatsächlich, in der hintersten Ecke stand er. Was zappelte denn da drin? Ich öffnete den Reißverschluss und schaute hinein. Ein kleiner, goldener Ball flog nach oben, praktisch direkt in mein Gesicht. Ein Schnatz? Was machte ein Schnatz in meinem Rucksack? Ich erinnerte mich dunkel, wie ich den mitgehen lassen hatte. Ich fing den Schnatz und hielt ihn in meiner Hand gefangen. Sirius tauchte hinter mir auf. "Hey, wo hast du den denn her?" Ich ließ den Schnatz einmal in die Luft fliegen und fing ihn dann wieder auf. Ich ging nicht weiter darauf ein. "Komm. Nochmal will ich nicht zu spät kommen." grinste ich und ging voraus, nebenbei mit dem Schnatz spielend. Am Rand des Feldes stopfte ich ihn schnell zurück in meinen Rucksack, damit Elaina nichts bemerkte und schnappte mir meinen Besen. Elaina musste sich nebenbei schon wieder aufspielen. "Seid ihr jetzt bald fertig? Wir sind zum trainieren hier, nicht zum Pause machen!" rief sie übers Spielfeld. Ich stieg auf meinen Besen, sauste eine Runde um die anderen Spieler, die im Kreis in der Mitte standen und landete dann wieder auf dem Boden. Während ich mir durch die Haare fuhr, ließ ich meinen Blick über die Tribüne schweifen. Vielleicht war ja irgend ein Mädchen hier. Doch ich entdeckte nur Peter und einen schmalen Jungen, der las, anstatt zuzusehen. Der Junge schaute genau in dem Moment auf und direkt in meine Augen. Auch wenn die Tribüne weit von mir entfernt war, meinte ich diese grünbraunen Augen zu kennen. "Musst du dich so aufspielen James?" mischte sich Elaina schon wieder ein. "Du solltest wirklich besser zuhören. Die anderen sind schon dabei sich warm zu fliegen, wie ich es ihnen angeordnet habe. Also, ab in die Luft mit dir!" Ich tat einfach, was sie sagte, auch wenn mir super viele Antworten einfallen würden. Ich wollte aber nicht riskieren aus dem Team zu fliegen. Locker meine Runden drehend, ließ ich meine Gedanken wieder abschweifen. Bei Elainas Trainings musste man sich nicht sonderlich konzentrieren, die waren so einfach. "Kommt ihr wieder in die Mitte?" Warum musste Elaina eigentlich immer so rumschreien? "Wir machen heute eine Art Probespiel. Allerdings ohne Klatscher und Treiber. Sirius, du springst als vierter Jäger ein, damit wir zwei gegen zwei spielen können. Ich werde als zweiter improvisierter Hüter spielen. Wir spielen James und Sirius mit Tally gegen Marlene und Andrew mit mir. Maya, du fängst einfach den Schnatz. Also ab in die Luft mit euch! Ich starte das Spiel." Ich flog zu Sirius rüber und klatschte mit ihm ab. Ich war mit Sirius zusammen in einem Team! Yes! Elaina pfiff und warf den Quaffel hoch und ließ den Schnatz frei. Ich tauschte noch einen stummen Blick mit Sirius und nickte ihm zu. Wir würden die anderen rasieren. Ich schnappte nach dem Quaffel und sauste los, allerdings in die Richtung von Tally vor unseren Torringen. Diese schaute mich verwirrt an und schüttelte den Kopf, doch ich wollte meinen Plan durchziehen. Ich riskierte einen Blick über die Schulter. Auf einer Seite war Andrew, auf der anderen Sirius. Dieser wusste offensichtlich, was ich plante, denn er lächelte mir aufmunternd zu. Ich schmiss den Quaffel über meinen Rücken zu Tally. Sie fing und warf so weit, wie sie konnte. Sirius schoss daraufhin dem Quaffel hinterher, fing ihn und hatte nun freie Bahn um ein Tor zu machen. Ich jubelte und gab ihm im vorbeifliegen ein Highfive. Doch lange konnten wir uns nicht freuen. Denn nun hatte Marlene den Quaffel und flog direkt auf uns zu. Kurz war ich deswegen verwirrt, bis ich raffte, dass Andrew hinter mir war. Ich flog rückwärts, nahm Anlauf und nahm ihr den Quaffel aus der Hand. Sirius flog direkt neben mir her, halb hinter uns Andrew. Ich warf Sirius den Quaffel zu und dieser passte ihn mir schnell zurück. Wir spielten den Ball schnell hin und her bis Sirius Andrew blockte, indem er plötzlich stoppte und ich nutze die Chance und warf den Quaffel knapp an Elaina vorbei. Weitere zehn Punkte für uns! Genauso ging es die nächsten Minuten weiter. Sirius und ich waren ein eingespieltes Team und Tally eine sehr gute Hüterin. Als Maya den Schnatz fing und Elaina das Spiel für beendet erklärte stand es somit 20 zu 60 für uns. "Sirius und du arbeitet wirklich gut zusammen. Es wäre kein Verlust, wenn Sirius ebenfalls als Jäger spielen würde. Kannst du ihm ja mal vorschlagen." sagte Elaina zu mir, als ich Richtung Umkleide ging. Sirius, der anscheinend zugehört hatte, warf ein :"Sorry, aber ich bin und bleibe Treiber." Ich verdrehte die Augen. "Ist wahrscheinlich besser so." Er grinste und boxte mich. "Hey!". Ich schulterte meinen Rucksack und ging zur Tribüne. "Komm, wir müssen Peter noch holen." Ich stieg die Treppe rückwärts schon ein Stück hoch, bis ich jemanden anrempelte. "Ah, Pete..." fing ich an und drehte mich zu ihm um. ich stoppte mitten im Satz und verfiel in eine kurze Schockstarre. Remus stand dort mit einem Buch in der Hand. Er hatte unser Training beobachtet? "Hey, Jungs." sagte er und lächelte leicht. Da wir nichts antworteten, versteinerte seine Miene aber sofort wieder und er quetschte sich schnell an mir vorbei. Hinter mir tauchte diesmal Peter auf. "Habt ihr das gesehen?" fragte er und deutete in die Richtung, in die Remus verschwunden war. "Ich hätte schwören können, das war Remus." Sirius und ich sagten darauf nichts weiter, was Peter einfach hin nahm. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zurück ins Schloss. Wir hatten noch ein paar Aufsätze zu beenden.
DU LIEST GERADE
Mischief Managed |The Marauders and their Story
Fanfiction~pausiert~ Mr Moony heißt Sie herzlich willkommen und freut sich, dass Sie hier sind. Mr Padfoot möchte Ihnen sagen, dass Sie sehr hübsch sind und Sie auf ein Date einladen. Mr Prongs schlägt seinen besten Freund und möchte noch etwas sagen, vergiss...