Starcourt Mall

2K 97 9
                                    

Die Mall war unglaublich voll. Klar, es waren ja auch Sommerferien und es schien sich jede Altersgruppe heute entschieden zu haben, die Mall zu besuchen.

Überall waren Frauen mit schreienden Kinder an ihrer Hand, Herren mit ihren Familien und alte Frauen. Teenager mit ihren Freundesgruppe oder ihrem Lover/Loverin.

Elfi stand etwas unsicher zwischen all den Menschen, als wir gerade die Mall betraten. „Zu viele Menschen", meinte sie. „Gegen die Regeln."

Ich stupste sie an. „Ey, du hast Superkräfte, was soll da passieren?" Max stimmte mir eifrig nickend zu. Sie war so aufgeregt, das merkte man ihr an.

Elfi lächelte mir zu. Zuerst gingen wir in einen Klamottenladen um ein paar Sachen für Elfi zu finden. Sie sollte ihren eigenen Geschmack finden, wie Max meinte. Erst wusste Elfi gar nicht was das ist oder wie sie den rausbekommt, aber mit meiner und Max' Hilfe ging das ziemlich schnell.

Wir steckten sie in ein weißes Kleid mit übergroßem gelben Gürtel, was ziemlich gut aussah. Strahlend drehte Elfi sich im Kreis und setzte sich noch etwas mützenähnliches auf.

„Ja, das sieht gut aus, aber das geht besser, findest du nicht auch, Max?", fragte ich stirnrunzelnd. „Auf jeden Fall!", quiekte sie und verschwand wieder hinter ein Paar Kleiderständern.

Nach ein wenigen Minuten kam Max zurück und hielt einen schwarzen Jumpsuit in die Höhe. Mit Elfi kombiniert sah das ganze einfach perfekt aus.

Elfi fing an zu posieren und Max und ich suchten uns passende Sonnenbrillen zu unseren Outfits. Meine war gelb und Max' rot. „Das ist soo cool!", rief Max voller Freude.

„Was haltet ihr von Fotos machen?", fragte ich sie. Elfi und Max schauten sich aufgeregt an. „Ja!", riefen sie gleichzeitig.

Im Fotostudio war zum Glück nicht so viel los. Wir warfen uns ein paar hübsche Sachen über, posierten vor der Kamera und der Mann, hinter der Kamera machte ein paar atemberaubende Fotos.

Nachdem wir unsere Garderobe geändert hatten, machte er noch mehr und es waren einfach so perfekte Bilder.

Arm in Arm schlenderten wir weiter durch die große Mall. Aus den Lautsprechen schallte das Lied „Material Girl" und es passte einfach perfekt zu unserer Stimmung.

Max zog uns in einen Schuhladen rein, wo Elfi auf High Heels laufen sollte. Zum ersten Mall, muss ich betonen.

Wackelig ging sie zwei Schritte bis sie umkippte und dabei Max und mich mit zu Boden zog. Kichernd lagen wir auf dem Boden, womit wir uns abfällige Blicke anderer Ladenbesucher einfingen, welche uns aber nur mehr zum Lachen brachten. Nichts konnte unsere Stimmung verderben.

Als sogar eine Gruppe von Freundinnen, wegen uns den Laden verließ bekamen wir so einen Lachkrampf, dass der Besitzer des Ladens uns aus dem Laden schmiss, weil wir die anderen Gäste nervten. Kichernd gingen wir aus dem Laden. Ohne High Heels, natürlich.

Ich wollte gerade gemütlich um eine Ecke gehen, als Max mich zurückzog. Wir versteckten uns hinter einem Schild und beobachteten die Gruppe von Freundinnen, die vor ein paar Minuten wegen uns den Laden verlassen hatte und jetzt versuchte mit einem Jungen zu flirten. Eine hielt einen Slushy in der Hand.

Max, Elfi und ich sahen uns an und kein Außenstehender musste Gedanken lesen können um zu wissen was wir vorhatten. Frech grinsend starrten wir zu dem Mädchen hin, bis auf einmal ihr Slushy zerplatzte. Die Mädchen waren so erschrocken.

Lachend rannten wir drei davon. Ich drehte mich nochmal um, um unsere Tat nochmal zu begutachten. Die Mädchen waren wirklich komplett bekleckert worden von dem Zeug und so wie es aussieht schien es vor allem auch heftig zu kleben. Die armen Haare... Spaß!

Vor Scoop's Ahoy blieben wir stehen. „Wer hat Lust auf ein Eis?", fragte Max. Könnte ich Gedanken lesen, würde ich sagen ,dass Max unbedingt ein Eis haben wollte. Und sie würde sich eins holen, auch wenn wir nein sagten.

Aber um ehrlich zu sein, war ein leckeres Eis gerade genau das richtige, was wir brauchten. Außerdem erinnerte es mich an den zerplatzten Slushy, was mich wiederum zum Lachen brachte. Und Lachen war eine unbeschwerte Emotion und das war was ich gerade brauchte. Unbeschwertheit.

Elfi nickte. Ich war mir sicher, dass sie vielleicht noch nie ein Eis gegessen hatte.

Als Max mich an sah, gab ich ihr einen ungläubigen Blick. „Du denkst echt ich würde zu einem Eis >nein< sagen? Max! Ich komme aus San Francisco, schon vergessen?", ich schüttelte lachend meine dunklen Haare.

Max zog uns rein, so wie in dem Schuhladen. Steve hatte gerade zwei Mädchen bedient, aber die gingen gerade, was bedeutet, dass wir gar nicht warten mussten.

„Ahoy, Ladies.", begrüßte uns Steve. „Was wollt ihr? Warte, du bist doch die neue richtig?", fragte Steve an mich gerichtet. „Jap, die bin ich", lächelte ich.

„Ich nehm Erdbeere.", unterbrach Max Steve's weitere Frage. Steve sah Max ein wenig genervt an, weil sie seine Frage gestört hatte, machte aber eine Kugel in eine Waffel und gab sie Max.

„Wie kommst du so klar?", wiederholte er, was er vorhin sagen wollte. „Gut, danke. Sind alle ziemlich sympathisch, hier." Ich lachte kurz auf. Steve nickte.

„Ich nehm Vanille.", meinte Elfi dazwischen und zeigte auf die hellgelbe Masse. Steve nickte und gab ihr Vanille.

Max und Elfi setzten sich an einen Tisch. Wahrscheinlich hatten sie bemerkt, dass Steve sich kurz mit mir unterhalten wollte, solange eh keiner hier war.

„Vermisst du San Francisco?", fragte er. Ich nickte. „Ein wenig, aber Elfi und Max lassen mich vergessen." Steve lächelte mich an. „Cool", sagte er. „Was willst du eigentlich haben?" Steve zeigte auf die vielen verschiedene Sorten. Ich überlegte kurz, bevor ich ihm antwortete. „Schokolade, denke ich."

Steve machte Schokolade in eine Waffel und reichte sie mir über den Tresen. „Viel Spaß noch.", sagte er und sah kurz zu Max und Elfi die wegen irgendetwas angefangen hatten zu lachen.

„Darfst du eigentlich hier sein?", fragte er Elfi. Max und Elfi brachen in noch mehr Gelächter aus, was Steve verwirrt drein blicken ließ. Auch ich konnte kein Kichern unterdrücken. „Mädels..", hörte ich Steve leise murmeln.

Max stand auf und zog mich dann mit Elfi aus dem Laden raus. „Steve ist zu alt für dich.", lachte Max. Ich schaute sie ungläubig an. „Max! Ich hab nichts für Steve!", klärte ich sie auf. Max machte ein belustigtes Gesicht. „Klar.", sagte sie und kicherte wieder mit Elfi.

Wir gingen aus der Mall raus. „Hey, sollen wir tauschen?", fragte Max uns und hielt ihr Eis hin. Ich nickte, genauso wie es Elfi tat. Wie tauschten untereinander aus bis ich zum Schluss Max' Erdbeereis hatte. Das war sogar noch besser als Schokolade. Ich sah rüber zu Max, die Vanille aß.

Im Augenwinkel sah ich die Fahrradständer, wo ich ein paar bekannte Gesichter entdeckte. „Na sieh mal einer an.", sagte ich. Max und Elfi drehten sich auch in die Richtung.

Mike, Will und Lucas standen da und diskutierten. Als sie uns sahen wurden sie blass vor Schreck.

Eine andere Welt || Stranger ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt