Michelle's Sicht:
„Miri was ist wenn es Leander war?", ich sah sie ernst an, nur sie und mein Dad kannten die Geschichte mit meinem Ex-Freund. „Daran dürfen wir jetzt erstmal nicht denken Michelle", ich war froh das wir etwas abseits von den anderen standen. Mikko hatte die Polizei informiert und die waren auch wirklich schnell da, eine Hundestaffel war auch dabei. „Ich hab einfach Angst, das..", ich begann einfach zu weinen, verdammt warum fing das jetzt schon wieder an? Miri nahm mich sofort in den Arm und strich über meinen Rücken. „Hey es wird alles gut werden, Lumi ist stark und selbst wenn Leander sie hat, das steht sie auch durch meine Liebe", sie strich über meinen Rücken. „Ich hoffe du hast recht", ich sah mich um als die Polizei endlich mit dem Suchen begann. Für die Polizeihunde musste ich einen von Lumis Pullovern mit Geruch aus dem Zelt holen. „Es wird alles gut Schatz, sie werden Lumi finden", ich sah Samu kurz lächelnd an und beobachtete dann den Vorgang, wir sollten alle hier warten. Immer mehr rückte der Verdacht in meinen Kopf das Leander sie sich geholt hatte, aber woher wusste er das wir hier waren und das genau hier im Wald?
„Hallo Prinzessin", mein Dad kam zu mir und Samu und sah auch wahnsinnig fertig aus. „Hallo Dad", ich konnte den Blick von den Polizisten die immer mehr verschwanden nicht lösen. „Ich hab auch schon daran gedacht", ich sah ihn jetzt entsetzt an. „Samu kannst du mich und Dad kurz mal alleine lassen?", er nickte und ging rüber zu Riku, ich war froh das ich ihn an meiner Seite hatte. „Er weiß nichts von Leander?", ich schüttelte den Kopf. „Nein aber ich glaube immer mehr das er sie hat", ich sah auf meine Hände an denen ich rumfummelte. „Du musst es ihm sagen, die Polizei hat bereits eine Streife in der Wache informiert. Ich habe es ihnen gesagt", ich nickte und setzte mich auf einen der Baumstämme. „Er wird es verstehen Prinzessin, wenn du ihm alles erzählst, wird er dich verstehen", ich nickte bloß und blieb sitzen als er bereits wieder zu den anderen zurück ging. „Kaunis?", Samu setzte sich neben mich und umgriff meine Hände als ich an ihnen spielte. „Sie wird nicht mehr hier sein", ich konnte seinen Blick auf mir spüren. Er wartete das ich weiter erzählen würde und dafür war ich ihm wirklich dankbar. „Ich denke.. ich denke mein Ex-Freund hat sie", ich sah weiter auf unsere Hände, wo Samu seine sich leicht verkrampften.
„Wieso dein Ex-Freund?", ich schluckte. „Weißt du damals ins Deutschland, Leander und ich hatten uns durch meinen Job kennengelernt. Wir verliebten uns und die ersten zwei Jahre lief auch alles wirklich super, Lumi mochte ihn wirklich gerne. Nachdem er dann seinen Job verloren hatte, weil er wieder zu trinken angefangen hatte wurde er gewalttätig. Nicht Lumi gegenüber sondern Mir. Lumi war immer seine Prinzessin, sie durfte alles, ich war wirklich froh das Lumi in der Zeit das nie wirklich mitbekommen hatte. Aber er hat sich ständig das genommen wozu er Lust hatte auch wenn ich das nicht wollte, er schlug mich, vergewaltigte mich und", ich stoppte ab und konnte Samu seinen Händedruck spüren. „Du musst nicht weiter erzählen Kaunis", er küsste meinen Kopf. „Ich hatte nach zwei weiteren Jahren endlich den Mut mit der Polizei zu reden. Als ich wieder ins Krankenhaus musste, weil ich mir drei Rippen gebrochen hatte, hat die Krankenschwester die Polizei informiert, sie haben ihn in Handschellen ins Auto gesetzt und dann mit mir gesprochen, Lumi hat damals sogar eine Aussage gemacht, sie hatte es natürlich mitbekommen als sie Alt genug war und für die Polizisten war der Fall klar. Versuchter Mord, Vergewaltigung und Kindeswohlgefährdung. Er kam ins Gefängnis, hat ein Annäherungsverbot bekommen und wir haben ihn nie wieder gesehen. Bis jetzt, Lumi ging weiter zur Schule, ihre Noten waren rapide in den Keller gerutscht und das war auch der Grund warum wir zurück gekommen sind", murmelte ich und sah endlich mal wieder auf.
„Das ist echt heftig, aber ich kann dich verstehen, dass du dir jetzt Gedanken machst", murmelte er und zog mich näher an sich. Total fertig kuschelte ich mich an ihn und ließ meinen Gefühlen einfach freien lauf, noch nie hatte ich jemals vor einem Mann so sehr geweint. Lumi war alles für mich und mittlerweile auch für Samu, auch wenn er es nicht zeigte. "Wir werden sie finden, die Polizei wird sie finden", er strich über meinen Rücken was mich etwas beruhigte. "Herr Haber?", der Polizist stand mit seinem Hund vor uns. Ich stand sofort auf und sah ihn wartend an. "Haben sie sie gefunden Officer?", er schüttelte den Kopf. "Wir konnten die Fährte bis zu dem Parkplatz von ihnen verfolgen, es scheint als wurde das Junge Mädchen wirklich entführt, ich werde jetzt alles weitere in die Wege leiten", er nickte uns zu und ließ uns stehen. "Samu, verdammt ich wusste es", ich begann zu zittern und sah ihn an als er mich an sich zog. "Sie werden sie finden, wir müssen jetzt Positiv denken Kaunis", ich sah zu allen Freunden und nickte bloß leicht. "Was haben sie gesagt Prinzessin?", sie versammelten sich alle um uns als Riku die abgebauten Zelte weg legte. "Sie werden jetzt eine Fahndung nach Leander einreichen, die Fährte hat zum Parkplatz wo auch mein Auto steht geführt. Wir müssen jetzt einfach Positiv denken", ich war Samu wirklich dankbar das er das reden übernommen hatte. "Also fahren wir erstmal alle nachhause", Sami schnappte sich mit Samu unser Gepäck und Miri drückte mich an sich. "Es tut mir so so so leid meine Süße. Ich konnte ja nicht ahnen das dir so etwas schlimmes passieren konnte und dann jetzt auch noch die Entführung dazu", leider halfen Miri ihre Worte nicht wirklich zu groß war meine Angst um Lumi, als wir endlich im Auto saßen und zurück fuhren.
DU LIEST GERADE
We can not leave all we have
FanfictionVor über vierzehn Jahren war Michelle nach Deutschland abgehauen, sie hatte sich von ihrer Heimat Helsinki getrennt. Lumiki ihre Tochter war das einzige was sie noch ziemlich an ihre Vergangenheit erinnerte, zwei Sprachig wuchs die Vierzehn Jährige...