Michelle's Sicht:
Heute würden Samu und Lumi endlich wieder nachhause kommen, ich freute mich schon seit gestern so wahnsinnig auf die beiden. Gestern stand doch tatsächlich ein Reporter hier und hat mich und Riku versucht über Samu auszufragen und vor allem auch uns Fotografiert. Dieses Foto was mittlerweile im Netz aufgetaucht ist machte mir wirklich Gedanken, hatte Samu es gesehen? Ich weiß nicht einmal wie der Kuss zu Stande gekommen war nur das Riku sich mal wieder über Fiinja und Miri ausgekotzt hatte. Miri war meine Beste Freundin und ich wollte definitiv keinen Streit mit ihr haben weshalb ich ihr die Sache von gestern auch sofort erklärt hatte, sie fand es ein Glück nicht schlimm und verstand auch nicht warum man daraus gleich ein Gerücht machen musste. Mit Aleksi war ich in Mikko seinem Büro um noch ein paar Akten für ihn abzuarbeiten. Es war immer wieder mehr als Spannend, den Job hier zu erkunden und ich war Mikko wirklich dankbar für diesen Job. Aleksi spielte neben mir mit einer Rassel und sah mich dabei an, er würde bestimmt später mal was mit Musik zutun haben. „Bald kommt der Papa und die Lumi wieder nachhause", er lächelte und rasselte kräftiger.
„Ich bin echt gespannt was dein Papa und Lumi zu erzählen haben", im Kalender zuhause war der Tag heute rot umkreist, das war jeder an dem Samu nachhause kommen würde. Diesmal hatte ich leider keine Nachricht bekommen wann der Flug ging, sonst hatte er mir immer geschrieben, hatte er womöglich doch das Bild gesehen? Meine Uhr zeigte mittlerweile elf Uhr vierzig an, es war definitiv Zeit für eine kleine Pause. Mit Aleksi setzte ich mich auf den Teppich von Mikkos Büro und spielte etwas mit ihm. Der Kleine hatte das nach so einem Morgen wirklich verdient, immerhin musste er in letzter Zeit oft mit ins Büro. Meine Eltern hätten zwar aufpassen können, doch ich genoss die Zeit mit ihm alleine wirklich sehr. „Oh Michelle", ich sah auf und in Mikkos Gesicht. „Ihr seit schon zurück?", er nickte und sah mich an. „Ich hab mich schon gewundert, warum Samus Geländewagen hier steht", ich sah von Aleksi der es auf Mikko abgesehen hatte zu Mikko. „Wir haben an den Akten weiter gearbeitet", er lachte und nahm Aleksi auf den Arm. „Soso Du und Mama habt also an den Akten gearbeitet", Aleksi klopfte mit seiner Rassel auf Mikkos Schulter. „Was ist das mit dem Foto?", ich seufzte und sah auf meine Hände, also hatten Mikko und Samu das Bild doch gesehen. „Da ist rein gar nichts, ich weiß nicht wie es zu dem Kuss kam, aber Riku ist für mich wie ein Bruder Mikko, er war da wenn ich Hilfe brauchte, gerade mit Aleksi und er hat dich bei mir über Miri ausgekotzt", er setzte sich mit Aleksi zu mir auf den Boden. „Samu war am Boden zerstört als er dieses Foto in der Klatschpresse gesehen hat, er hatte Angst das er dich Verloren hat Michelle, damals war es schon Hart aber jetzt, ich meine ihr habt zwei Kinder zusammen", ich nickte und sah Mikko an und seufzte. „Ich fühle nichts für Riku, ich liebe Samu", er ließ Aleksi auf die Erde. „Dann solltest du ihm genau das auch sagen meine Liebe", ich seufzte und nahm Aleksi zu mir. „Ich weiß, dass werde ich auch", er lächelte und zusammen standen wir vom Teppich auf. „Also ich zeig dir noch was wir gemacht haben und fahre dann wohl nachhause", er nickte und sah sich mit mir gemeinsam die Akten an. „Das sind die Termine die ich in der Zeit für Robin geplant habe, er war hier und hat sie bestätigt", Mikko nickte und sah sich alles an.
„Du hast wirklich gute Arbeit geleistet, ich danke dir, so habe ich jemanden der mich dann Vertritt wenn ich unterwegs bin", er lächelte und setzte sich dann auf seinen Stuhl. „Bis dann, ich fahre jetzt mit Aleksi nachhause", er nickte und sah mir noch kurz nach als ich mit Aleksi zum Auto ging. Es würde nicht einfach werden wenn ich jetzt nachhause fahren würde, dass wusste ich. Aleksi fing an während der Fahrt zu rasseln und zu reden. „Aleksi wir sind gleich bei Papa und Lumi, da kannst du dich mit den beiden unterhalten", er lachte was mich lächeln ließ. Er freute sich genauso sehr auf Samu wie ich es tat. Mit klopfendem Herzen fuhr ich auf die Einfahrt, ich sah sofort das Samus anderes Auto nicht da war. Mit einem seufzen stieg ich nach dem ich geparkt hatte aus und holte Aleksi aus dem Autositz. Gemeinsam mit ihm und meiner Tasche lief ich zum Haus rüber. „Na Endlich Mama, Papa ist weg", Lumi kam mir sofort entgegen und nahm mir Aleksi ab. „Wo ist er hin?", ich sah Lumi entsetzt an, mir war es ja schon am Auto aufgefallen. „Zu Riku", sie sah mich ernst an.
DU LIEST GERADE
We can not leave all we have
FanfictionVor über vierzehn Jahren war Michelle nach Deutschland abgehauen, sie hatte sich von ihrer Heimat Helsinki getrennt. Lumiki ihre Tochter war das einzige was sie noch ziemlich an ihre Vergangenheit erinnerte, zwei Sprachig wuchs die Vierzehn Jährige...