>> Chapter Three <<

320 10 5
                                    

Michelle's Sicht:




„Mum was tust du da?", ich hatte mittlerweile aufgelegt und packte ihren Koffer. „Schmeißt du mich jetzt raus?", sie sah mich ernst an. „Nein aber wir müssen in einer Stunde am Flughafen sein", brummte ich und schloss ihren Koffer als ich gefühlt alles eingepackt hatte. „Das was fehlt können wir da kaufen", ich lief in mein Schlafzimmer und packte meinen Koffer dort dann ebenfalls, eigentlich war es ja mehr eine Belohnung für Lumiki, aber ich brauchte jetzt Abstand von dem Mist hier in Deutschland. Meinen Koffer hatte ich ziemlich schnell gepackt, Handgepäck bräuchte ich keinen kleinen Koffer, die Handtasche die ich sonst bei mir hatte reichte als Handgepäckstück. „Mum?", ich sah zu Lumiki als ich meinen Koffer neben ihren im Flur stellte. „Wo fliegen wir hin?", ich spürte ihre Blicke auf mir und seufzte. „Zu Oma und Opa", murmelte ich und zog überall die Steckdosen raus. „Aber wir wollten doch erst in zwei Monaten dahin", sie sah mich verwirrt an. „Ich weiß aber, da du nach der zweiten Suspendierung jetzt von deiner Schule geworfen wurdest, können wir auch gleich fliegen", sie musste ja nicht wissen das ich langsam überfordert war mit der Sache. „Brauch ich noch etwas außer meinen Koffer?", sie sah mich an und kam zu mir um mir zu helfen. 







„Eigentlich nicht, eine kleine Tasche kannst du als Handgepäck mitnehmen, das heißt deinen Eastpack oder aber eine kleine Handtasche", murmelte ich und sah das sie nickte. Innerhalb einer Stunde waren wir zum Flughafen gefahren und jetzt grade auf dem Weg ins Flugzeug. „8E und 9E", ich sah Lumiki an. „Fenster oder Gang?", ich saß gerne am Fenster aber für sie würde ich auch am Gang sitzen. „Ich nehme den Fensterplatz", sie lächelte und setzte sich dann hin. Während des Flugs schlief sie ab und zu etwas, ich schmunzelte darüber. Der Flug dauerte genau zwei Stunden ehe wir langsam zur Landung ansetzten und ich Lumiki wecken musste. „Ich sehe nur Wolken Mum", traurig sah sie zu mir. „Das ist leider oft der Fall aber je näher der Flughafen kommt umso eher siehst du die Landschaft", ich musste über ihre Worte lächeln und sah aus dem Fenster. „Oh Mum guck mal da", ich sah in die Richtung die sie meinte, es war wirklich schön und die Sonne schien hier auch schon ein bisschen. „Sind wir da", ich sah aus dem Fenster und nickte als auch schon das Abschnall' Symbol blinkte.






Gemeinsam verließen wir das Flugzeug und holten unsere Koffer. „Und jetzt?", Lumiki sah mich an. „Wir werden jetzt mit der Ringrail nach Helsinki fahren und dort holen wir dann das Mietauto ab", ich lächelte und zog uns zwei Tickets für Region A B C. „Wie lange dauert es nach Helsinki?", sie sah mich an und sprach Finnisch, was mich grinsen ließ. „Etwas über vierzig Minuten", ich lächelte und stieg dann in die Ringrail als sie stehen blieb. „Die sieht ja aus wie der ICE in Deutschland", sie sah sich alles genau an. „Stimmt", ich schrieb Miri eine Nachricht. > Hallo Süße, wir sind heile gelandet und grade auf dem Weg mit der Ringrail nach Helsinki ❤️ < danach ging ich auf den Chat mit meiner Mutter. > Kommen doch schon heute, sitzen in der Ringrail und holen gleich ein Mietauto um zu euch zu kommen :) < ich lächelte und wollte mein Handy grade wegstecken als ich eine Nachricht von meiner Mum bekam. > Quatsch, dein Auto steht doch hier vor der Tür, Helmut holt euch ab :) < lächelnd musste ich schmunzeln, die beiden würden mich nochmal genauso fertig machen wie Lumiki. Am Bahnhof in Helsinki holte uns dann mein Dad ab, ich erkannte ihn schon von weitem, in den vierzehn Jahren hatte er sich kaum verändert.





„Michelle", er zog mich gleich in seinen Arm als wir bei ihm ankamen. „Hallo Dad", ich drückte ihn auch kurz und löste mich dann. „Dad das ist Lumiki", ich lächelte als die beiden sich auch umarmten. „Hallo Opa, Lumi ist mir lieber", ich sah zu Mum und lächelte als Opa unsere Koffer ins Auto packte. „Wieso habt ihrs nicht verkauft?", ich strich über den BMW. „Deine Mutter und ich haben immer damit gerechnet das du wieder zurück kommst", er lächelte traurig und fuhr los als wir im Auto saßen. „Mum können wir heute noch zum Dom? Ich würde den echt gerne sehen", ich nickte. „Das sollten wir hinkriegen Schatz", ich lächelte und freute mich schon auf Zuhause, ob es sich sehr stark verändert hatte? Ich war echt nervös auf meine Mutter zu treffen. > Hast du Lust heute Abend zum Abendessen zu kommen? Lumiki kann auch gerne mit, Riku ist das Wochenende in Dänemark und Fiinja würde sich freuen Lumiki kennenzulernen :) < ich lächelte über Miris Nachricht und schrieb ihr gleich zurück. > Lumi möchte den Dom noch sehen, habt ihr nicht Lust dahin zu kommen? < ich beobachtete meinen Dad und musste leicht lächeln. „Dad, Lumi und ich sind heute Abend bei Miri zum Essen", ich sah ihn an. „Okay, deine Mutter wollte eigentlich kochen aber sie wird das verstehen", er parkte vor der Haustür und stieg dann mit uns aus. „Michelle, Lumiki", ich hörte diese Stimme nach vierzehn Jahren endlich wieder in Wirklichkeit und nicht nur übers Internet.

We can not leave all we haveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt