Nika Ramirez

680 66 51
                                    


Letzten Sommer:

Die Sonne brannte vom Himmel herab und ein großes Banner über dem Eingang hieß die Schüler nach den Sommerferien willkommen. Im Kursraum 415 herrschte ein lautes Durcheinander. Courtney Hill erzählte ihrer Sitznachbarin Olivia von der letzten Party, Zac Jones scrollte unter der Tischplatte durch sein Handy und Madison Clark, ein unscheinbares Mädchen in der letzten Reihe, die sich ihr langes helles Haar ins Gesicht fallen ließ, starrte aus dem Fenster.

Ein weiteres Jahr in ihrer persönlichen Hölle namens Hemingway-High hatte begonnen.

Mr. Furgerson hatte Mühe sich Gehör zu verschaffen und gerade als es ihm gelungen war, die Schüler zu einem neuen Jahr Biologie zu begrüßen, öffnete sich die Tür.

Ein Mädchen trat ein. Ihre langen schwarzen Haare waren zu einem hohen Zopf gebunden und der Blick aus ihren dunklen Augen wanderte durch den Kurs und blieb schließlich bei Mr. Furgerson hängen. Zac hob gelangweilt seinen Kopf, während Courtney sich wieder Olivia zuwandte, um auf die ‚zu buschigen' Augenbrauen des Mädchens hinzuweisen.

„Es tut mir leid, dass ich zu spät bin.", ein schwacher Akzent legte sich über jedes ihrer Worte, wie eine sanfte Melodie, „Ich habe den Raum erst nicht gefunden."

„Solange sich das nicht wiederholt.", sagte Mr. Furgerson und fuhr sich durch sein aschgraues Haar. Schon am ersten Schultag zählte er nur noch die Stunden bis zu seiner Pension. Dann wandte er sich dem Kurs zu.

„Dieses Jahr begrüßen wir bei uns eine neue Schülerin von der LA-State-Public High-School." Ein allgemeines Raunen ging durch den Kurs. Nun richtete auch Madison ihren Blick nach vorne. Sie hatte bereits von dem E.F.D.Y Projekt gehört, aber ein Mädchen aus dem Getto hier auf der Privatschule Hemingway-High? Das konnte interessant werden.

„Bitte stellen Sie sich doch dem Kurs vor."

Das Mädchen drehte sich der Klasse zu.

„Hallo. Ich bin Nika Ramirez." Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. „Und ich freue mich heute hier zu sein."


Tiger Lily, stolz und aufrecht, eine Prinzessin der ganz eigenen Art. Sie ist die schönste aller schönen dunkelhäutigen Dianas und die Venus der Piccaninnys, abwechselnd eingebildet, kalt oder verliebt.

~Peter and Wendy; J.M. Barrie 

All girls, except one, grow upWo Geschichten leben. Entdecke jetzt