Was ist das Leben ohne ein kleines Risiko?

578 51 101
                                    

Winter:

„Kaugummi?"

Marco hatte an der Tür auf mich gewartet und hielt mir nun eine Kaugummipackung vors Gesicht. Wieder lehnte ich ab und er nahm sich selbst eines.

Die Stimmung heute Morgen war in der gesamten Hemingway-High gedämpft, die Lehrer sprachen etwas über ‚gemeinsame Trauer' und ‚Wir stehen das alles zusammen durch.', aber kaum ein Schüler hörte ihnen zu. Ein Klassenraum wurde der Polizei zur Verfügung gestellt und man konnte dort einen Officer aufsuchen, um Hinweise zu geben und Beobachtungen zu schildern. Dabei hatte niemand etwas gesehen oder gehört. Stattdessen gingen Gerüchte um.

Ein ehemaliger Schüler mit Rachedurst war zurückgelehrt, ein Serienmörder fand nun Gefallen an Teenagern, lebte im Wald und aß Tierkadaver. Alles haltlose Behauptungen, wobei mich sowieso etwas vollkommen anderes beschäftigte.

„Marco?", fragte ich, weil ich immer wieder an Madisons Freundin denken musste.

„Ja?"

„Weißt du, warum sich Nika Ramirez umgebracht hat?" Mittlerweile waren wir in der Eingangshalle angekommen und ich folgte Marco, der sich zielsicher durch die Menge schob.

„Ja.", sagte er und blieb stehen, „Sie wurde etwas geärgert. Von der Clique." Er schluckte und zeigte auf Courtney, James, Liam und Olivia, die gerade das Gebäude verließen. „Und es war nicht etwas, sondern ziemlich krass."

Für einen Moment schwiegen wir, dann hellten sich Marcos Augen auf, als er jemanden hinter mir entdeckte.

„Jackpot.", murmelte er, während er sich an mir vorbeidrängelte.

Als ich mich umdrehte erkannte ich unsere Englischlehrerin Mrs. Brooks, die bei Marcos Anblick das Gesicht verzog.

„Mrs. Brooks, was für eine Ehre sie hier zu treffen."

„Ich bin gerade sehr beschäftigt Marco."

„Kein Problem, es dauert nicht sehr lange. Ich habe nur eine Frage..."

Grinsend beobachtete ich, wie Marco versuchte Mrs. Brooks davon zu überzeugen über den Mord an Zac berichten zu dürfen.

„Ich mache doch keinerlei Umstände."

„Sie werden die Polizei nicht bei ihren Ermittlungen belästigen und die Leiche werden Sie auch nicht sehen, Marco. Ende der Diskussion." Damit ging Mrs. Brooks davon und ließ einen schmollenden Marco zurück.

„Kopf hoch.", sagte ich zu Marco und schlug ihm aufmunternd auf die Schulter, „Deine nächste Schlagzeile kommt bestimmt."

„Nein.", sagte er und schüttelte meine Hand ab. „Sie haben mich schon nicht über Nika berichten lassen, aber ich habe keinen Bock mehr über die Footballspiele oder Mr. Ericksons Schweißflecken zu schreiben."

Wir gingen nach draußen, lehnten uns an die Wand neben dem LS=Nika Schriftzug und die gesamte restliche Pause konnte Marco über nichts anderes als Pressefreiheit sprechen. Bis das begeisterte Funkeln wieder in seine Augen trat.

„Ich werde die Informationen für meinen Bericht schon kriegen, Tayo." Oh, nein... „Und ich weiß auch schon wie."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
All girls, except one, grow upWo Geschichten leben. Entdecke jetzt