Chanyeol POV:
„Ich denke nicht, dass sie es selber überhaupt weiß", sage ich leise. „Wir sollten nichts überstürzten und uns weiterhin normal verhalten, ich will mir erst ganz sicher sein, bevor wir es ihr sagen", bestimmt Kris. Mit einem wortlosen Nicken stimmen die Anderen zu. „Ganz sicher sein?", erklingt eine müde Stimme von der Treppe. Fuck. Mit blassem Gesicht drehe ich mich zu Akira um. Sie steht in meinem Pulli am Fuß der Treppe und reibt sich verschlafen die Augen. Schon irgendwie niedlich. Schnell gehe ich auf sie zu. „Alles in Ordnung, mach dir keine Gedanken. Geht es dir besser?", frage ich sie. „Ja schon.... Ähm, ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich vorhin abgehauen bin", sagt sie und geht auf Suho zu. Ohne Vorwarnung zieht sie ihn in eine feste und gleichzeitig liebevolle Umarmung. „Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte es dir sagen sollen, euch allen... Meine Eltern.... Sie sind bei einem Autounfall gestorben... I-ich war dabei.... D-das Auto... es ist im Wasser gelandet und... und sie sind ertrunken, weil ich zuerst gerettet wurde... Ich habe einfach Angst, dass sich diese Szene wiederholt", flüstert sie und verweilt in der Umarmung mit Suho. Es herrscht unangenehme Stille. Suho streicht ihr sanft und beruhigend über den Rücken. „Es tut mir leid, dass ich dich nicht runter gelassen habe, als du mich darum gebeten hast", murmelt er in ihre Haare hinein. Sie lösen sich und sehen sich in die Augen. Suho runzelt die Stirn und sieht mich kurz verwirrt an, bevor er wieder zu Akira sieht. Diese dreht sich um und nun können auch wir es sehen. Ihre Augen. Das grüne leuchtet hell und das blaue ist fast schwarz. Ich bemerke, wie die Anderen versuchen so zu tun, als wäre nichts, doch es fällt ihnen schwer. Akamaru kommt bellend zu uns gerannt und Akiras Augen werden sofort wieder normal. „Aki, du kannst dir deine eigenen Sachen in meinem Zimmer oder im Bad anziehen", sage ich und sie nickt. „Bis gleich!" Akamaru folgt ihr nach oben. „Leute, sie kann sich nicht kontrollieren. Ich bin dafür, dass wir sie nichtmehr alleine lassen", sage ich mit gedämpfter Stimme, sobald sie oben ist. „Chanyeol hat recht", sagt Suho. „Wir wechseln uns damit ab wer den Tag mit ihr verbringt und anschließend bei ihr schläft", bestimmt Kai. „Ich denke Suho fängt heute damit an und wird dann morgen Früh von Luhan abgelöst", sagt Kris.
Akira POV:
„Ich denke Suho fängt heute damit an und wird dann morgen Früh von Luhan abgelöst", höre ich Kris sagen, als ich mit Akamaru auf dem Arm zu den Anderen gehe. „Mit was soll Suho heute anfangen?", frage ich und lenke somit alle Blicke auf mich. „Wir wohnen hier in einer sehr gefährlichen Gegend und wollen nicht, dass dir etwas passiert. So können wir alle ruhiger schlafen", sagt Kris und sieht Suho eindringlich an, bevor er mich anlächelt. Mein Gefühl sagt mir, dass er lügt. „Na dann, ich gehe dann mal zu mir rüber", sage ich und gehe ohne mich richtig zu verabschieden. Suho folgt mir wortlos. Bei mir angekommen, lasse ich Akamaru in den Garten. „Du kannst dir aussuchen, ob hier unten oder oben im ersten Stock schlafen willst", erzähle ich ihm. „Ich glaube, ich schlafe oben", sagt Suho. „Gut, komm mit, ich zeige dir das Haus." Ich zeige ihm alles, bis auf den Tanzraum. Der soll mein geheimer Rückzugsort bleiben. Die Tür ist eh kaum zu sehen. „So, du kannst ins Wohnzimmer gehen und dir was ansehen. Ich gehe mir was zu essen machen, sag Bescheid, wen du auch etwas willst", sage ich und gehe in die Küche. "Kannst du mir auch was machen?", ruft er mir hinterher. "Ja, mach ich. Ich rufe dich, wenn ich fertig bin." "Okay." Unschlüssig stehe ich vor dem Kühlschrank. Schließlich entscheide ich mich für einen Nudelauflauf und bereite alles vor. Bereit für den Ofen, schiebe ich den Auflauf hinein und stelle die Uhr. Um die Wartezeit zu verkürzen, mache ich die Musik an und beginne durch die Küche zu tanzen. "Wow, du tanzt ja hammermäßig", höre ich eine begeisterte Stimme hinter mir und stoppe sofort. "Danke", sage ich trocken. Stille. Grade, als die Stille beginnt peinlich zu werden, erlöst und die Uhr. "Das Essen ist fertig", sage ich fröhlich und hole den Auflauf aus dem Ofen. "Hmm, das riecht wunderbar", meint Suho und zieht den Geruch tief ein. Zusammen gehen wir zum Tisch, ich tue uns jeweils eine Portion auf den Teller und wir fangen an zu essen. "Das schmeckt super, du muss D.O. mal das Rezept geben", kommentiert er den Auflauf. "Danke, ich geb es ihm weiter."
Nach dem Essen gehen wir schlafen. "Gute Nacht", sage ich und hole Akamaru rein. Mit ihm gehe ich in mein Zimmer. "Gute Nacht", ruft Suho von unten.
DU LIEST GERADE
Spirit of the Fallen Angel (Exo FF)
FanfictionStell dir vor, du wachst im Krankenhaus auf. Deine Eltern, tot. Und du hast keinerlei Erinnerungen an deine Kindheit. Akira ist 16 Jahre alt und ihr ist genau das passiert. Um dem Verlust ihrer Eltern zu bewältigen, zieht sie mit ihrem Hund Akam...