Das erste Date

1.5K 88 11
                                    

Akira POV:

"Morgen Kleines", weckt mich die raue Stimme Chanyeols. Sofort bekomme ich wieder Gänsehaut. Wie macht er das nur? "Morgen Großer", gähne ich verschlafen. "Ich hab dir was zum Frühstück gemacht", sagt er und ich sehe ihn mit großen Augen an. "Komm wir gehen runter", meint er lachend, nimmt meine Hand und zusammen laufen wir in die Küche. "Oooohhhh! Du hast Bacon und Rührei gemacht *.*", rufe ich aus. "Extra für meine kleine Akira", lacht er. "Yeahy!" Hungrig setze ich mich an den Tisch und warte auf Chanyeol, der einen dampfenden Teller vor mir abstellt.

"Hast du heute schon was geplant?", frgat Chanyeol mit vollem Mund. Ich schüttele den Kopf. "Cool, dann kannst du ja was mit mir machen", meint Yeol grinsend. Mein Essen schein plötzlich viel interessanter geworden zu sein. Mein Gegenüber lacht leise in sich hinein. "Das werte ich dann mal als ja", meint er. Man hört das Grinsen förmlich heraus. Die Menge meines wirklich interessanten und überaus leckerem Essebs verringert sich immer mehr, bis nur noch der uninteressante Teller übrig bleibt. Schließlich hebe ich unsicher meinen Blick und sehe in wunderschöne braune Augen. "W-was wollen wir denn machen?" "Ich dachte wir gehen picknicken und dann ins Kino", schlägt er vor. "Hört sich gut an." In dem Moment klingelt es. "Ich komme schon!", rufe ich und laufe zur Tür, welche ich dann öffne. Vor mir steht ein verlegener Luhan. "Hey, wie gehts dir?" "Gut und dir?" "Ja, auch ganz gut... Hör mal, ich wollte wissen ob du heute schon was vor hast?", fragt er und kratzt sich am Hinterkopf. "Also-" Ich werde von Chanyeol unterbrochen, der plötzlich neben mir steht und mir einen Arm um die Hüfte legt. "Ja, wir haben schon was vor. Tut mir leid Lulu", sagt er und mein Gesicht färbt sich langsam rot. "Oh, na dann... Wir sehen uns", sagt er und wendet sich zum gehen. "Luhan warte!", rufe ich, löse mich von Chanyeol und renne Luhan hinterher."Wir können doch wann anders was machen", schlage ich ihm vor und umarme ihn. "Okay", sagt er etwas fröhlicher und verabschiedet sich. "Yeol, wann gehts los?", frage ich, als ich wieder bei ihm bin. "Der Film fängt so um 20 Uhr an, davor würden noch picknicken oder so", erklärt er mir. "Okii!" "Hast du Lust einen Spaziergang zu machen?", fragt er nun etwas verlegen. "Gerne doch, ich will mir nur noch was anderes anziehen."
In einem hellblauen Kleid stoße ich zu Chanyeol. "Das Kleid steht dir", bemerkt er und zwinkert mir zu. "Danke", sage ich lächelnd und gehe hinter ihm aus dem Haus. "Ich würde dir gerne was zeigen", meint Yeol, nimmt meine Hand und führt mich zu einer großen Wiese. ganz in der Nähe einer Trauerweide liegt eine rot weiß kartierte Decke mit einem Picknickkorb darauf. "Oh Yeol, das ist ja süß und überhaupt, hier ist es wunderbar", gebe ich glücklich von mir. Ich lasse mich neben Chanyeol auf die Decke fallen und sehe in den klaren blauen Himmel. Auf der Wiese, auf der wir uns befinden, stehen vereinzelt Bäume.

Chanyeol öffnet den Korb und holt Trauben, Erdbeeren und Getränke heraus. "Ooh, ich liebe Erdbeerern!", rufe ich aus und will mich auf sie stürzen, doch Chanyeol hält sie hoch und somit außer Reichweite für mich. "Nicht so schnell, man muss sie doch genießen können!" "Och man Yeol! Komm schon, ich genieße sie doch so oder so!" "Mach die Augen zu und vertrau mir", sagt er ernst. Ohne zu zögern schließe ich die Augen. Ich höre etwas rascheln und runzele die Stirn. "Mach den Mund auf." Langsam öffne ich den Mund. "So und jetzt kauen", weist er mich an, nachdem er mir etwas in den Mund gelegt hat. Ich mache was er sagt. Der süße Geschmack von Erdbeeren und Sahne verbreitet sich in meinem Mund und zaubert mit ein Lächeln ins Gesicht. Chanyeol ist sooo lieb! Lächeln öffne ich die Augen. "Jetzt du!" Chanyeol schließt die Augen, während ich den Korb durchstöbere. Ich finde einen klein geschnittenen Apfel. grindend nehme ich ein Stück, eine kleine Erdbeere, sprühe etwas Schlagsahne darauf und halte beides vor Yeols Gesicht. "Mund auf!" Brav öffnet er ihn und schließt ihn sobald ich ihm das Apfelstück und die Erdbeere hinein gelegt habe. Beim Kauen schlägt er die Augen auf und sieht mich intensiv an. Es ist mir schon etwas unangenehm, weshalt ich den Blick abwende. Ich lege mich wieder hin und beobachte den Verlauf der Sonne. Chanyeol legt sich neben mich und zieht mich zu sich heran, sodass ich auf seiner Brust liege.

Er fängt an, von seiner Kindheit zu erzählen und ich lausche ihm gespannt. Als es dann langsam dunkel wird, stehen wir auf und machen uns Hand in Hand auf den Weg zum Kino.
An der Kasse disskutieren wir erstmal, da er unbedingt in einen Horrorfilm gehen will und ich damit nicht einverstanden bin. Ich meine hey, ich bin eigentlich immer für einen Horrorfilm zu haben, solange ich ihn zuhause sehe. Doch wenn er im Kino läuft, dann ist das nochmal was anders, weil wir ja auch noch nach Hause müssen. Außerdem muss er mich in den film rein schmuggeln, schließlich bin ich erst 16 und er ist 19. Irgendwann gebe ich mich dann geschlagen, weil Chanyeol unbedingt darauf besteht und schließlich laufen wir ja gemeinsam und er hat mir versichert, dass der Film nicht so schlimm ist. Das werden wir ja sehen...

"Maaaaan! Wie dumm ist die denn?! Man geht doch keinen gruseligen Geräuschen hinterher, wenn man alleine ist! Ist doch klar, dass die verreckt!", meckere ich rum. Chanyeol lacht nur. Kurz darauf wird das Mädl abgestochen. "Was hab ich dir gesagt?" Doch dann kommt so ein verdammter Jumpscare! Bei sowas erschrecke ich mich wirklich jedes Mal! Verschreckt vergrabe ich mein Gesicht in Yeol's Brust und warte, dass die bescheuerte Musik sich wieder einkrigt. "Alles gut, du kannst wieder gucken", meint Yeol und ganz vorsichtig wage ich einen kleinen Blick auf die große Leinwand vor uns. Erleichtert bemerke ich, dass er recht hat.

"Nein, nicht der gut aussehende! Warum immer die hm? Der hätte doch locker überleben können, wäre die Tusse nicht so dumm gewesen", rege ich mich auf, als wir den Kinosaal verlassen. "Immer müssen die sich für die Mädchen opfern! Kann das nicht auch mal anders herum sein? Das Mädchen rettet den Jungen? Das wäre doch mal was!" Chanyeol neben mir beginnt zu lachen. "Was ist denn?", frage ich etwas kleinlaut. "Ich finde es nur lustig, welche Phasen du bei einem Horrorfilm durchlebst. Erst bist du dabei die Leute zu beschipfen und sagst ihnen, was sie mahen sollen. Dann bist du bei der nächsten Szene mucksmäuschenstill und versteckst dich, weil du Angst hast. Beides immer im Wechsel", sagt er amüsiert. "Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte", schmolle ich und verschränke die Arme vor der Brust. "Hey, das war doch nicht böse gemeint. Um erhlich zu sein, finde ich das sogar echt süß", meint er neckisch und macht mich damit sofort zur Leuchtfackel. "Das muss dir doch nicht peinlich sein", sagt er ganz nahe an meinem Ohr. Sein heißer Atem streift meine Haut und verpasst mir sofort eine Gänsehaut. Na super. Ein Leuchtfeuer mit Gänsehaut! Ich gebe mir innnerlich eine Backpfeife, um wieder zu mir zu kommen. Draußen ist es mittlerweile stockdunkel. "I-ich glaube es wäre besser, wenn wir uns beeilen", sage ich mit zittriger Stimme. Chanyeol nickt, legt mir einen Arm um die Schulter und so laufen wir zu ihm nach Hause.

"Der Tag war echt schön!", rufe ich durch die Badezimmertür, während ich mir eines von Yeol's Shirts über ziehe. Es ist mir viel zu groß und reicht mir bis zu den Knien. Umgezogen verlasse ich das Bad. "Finde ich auch", sagt Yeol, drückt mir einen Kuss auf die Wange und geht nun selbst ins Bad. Ich gehe nochmal in die Kücke, um mir ein Glas Wasser zu machen, doch ich komme nicht an die Gläser ran. Bin zu klein. Eine Hand schiebt sich an mir vorbei und holt ein Glas aus dem Schrank. Verwirrt drehe ich mich um und erblicke Luhan. "Danke Lu", sage ich lächeld. "Nichts zu danken Kleines!" Luhan steht wirklich seeehr nahe vor mir und er sieht mich eindringlich an. "Ähm ja.... ich trinke dann mal was", sage ich, nehme ihm das Glas ab und fülle es mit Wasser. Als ich zum trinken ansetze, legt sich ein paar Hände auf meine Hüften. "Luhan", murmele ich, doch schon dreht er mich um und ein paar Lippen liegt auf meinen. Irgendwie fühlt es sich ja gut an von ihm geküsst zu werden, aber es fühlt sich nicht richtig an, denke ich. "Luhan", murmele ich wieder. Er löst sich von mir, weicht meinem Blick jedoch aus. "Es tut mir leid, ich konnte einfach nicht anders", sagt er leise. Vorsichtig nehme ich sein Kinn und drehe seinen Kopf so, dass er mich ansehen muss. "Alles in Ordnung." "Heißt das?" Ein Geräusch hält mich davon ab ihm zu antworten. Mein Blick gleitet zur Treppe und ich erkenne Chanyeol, der sich beeilt nach oben zu kommen. Ich werfe Luhan einen entschuldigenden Blick zu. "Ich verstehe schon", sagt dieser traurig. "Es tut mir so leid. Ich hoffe du kannst das verstehen. Ich will dich nicht verletzen, auch wenn das jetzt ziemlich lasch klingt. Ich kann das einfach nicht", sage ich ebenso traurig und drücke ihn fest an mich. Dann eile ich nach oben zu Yeol. "Hey", sage ich leise zu ihn. Er sieht mich jedoch nicht an. "Yeol-" "Du brauchst es nicht zu erklären!", sagt er abwehrend. "Aber ich-" "Nein lass gut sein." "Jetzt hör mir doch mal zu!!" "Ich will es gar nicht hören!" Da platzt mir der Kragen. "Du bist so ein Idiot!" Endlich sieht er mich an. Ich ziehe ihn nah an mich heran, bis sich unsere Lippen beinahe berühren. "Du sollst mir doch zuhören", hauche ich und lege meine Lippen auf seine. Erst ist er verwirrt, doch zu meiner Freude erwidert er den Kuss. Mein Herz findet es ebenfalls toll, denn es schlägt Saltos und Purzelbäume ohne Ende. Nach einer Ewigkeit lösen wir uns. "Wow. Der Tag kann nicht besser enden", haucht Yeol und zieht mich mit in sein Bett.

Spirit of the Fallen Angel (Exo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt