Nachdem Hermine Und Ginny eingeschlafen waren, zog ich mir leise meine Turnschuhe an und schlich leise aus dem Zimmer. Im Gemeinschaftsraum war alles leise. Man hörte nur das ein oder andere Schnarchen. Und das von Matts ganz besonders, obwohl sein Schlafsaal Soviel weiter oben war, als wo ich gerade stand.
Ich öffnete leise das Portrait der Fetten Dame und wollte gerade aus dem Raum gehen, doch hörte plötzlich ein leises Gelächter.
Das Gelächter einer Person, dass mir sehr viel Vertrauter war, als ich zu Beginn vermutete.
Ich drückte mich fest an die nächste Wand, um nicht aufzufallen. Meinen Zauberstab hielt ich fest umklammert. War das wirklich Bellatrix gewesen? Natürlich war sie das. Nur sie hatte eine so schreckliche lache.
Und gerade als ich ein paar anderen Totessern entgegen lief und meinen Tot bereits riechen konnte, fiel mir plötzlich Draco auf, der die Treppen auf den Astronomieturm hinauf lief. Ich runzelte die Stirn, wollte noch Rufen und ihn warnen, dass sich hier Totessern aufhielten, doch hielt dann inne.
Hatte Harry nicht gesagt gehabt, dass er Heute Nacht mit Dumbledore zurück kommen würde? Ich trat durch die Tür und sah wie Draco die Treppen hoch stieg. Ich wollte ihm Hinterher Laufen. Ihn fragen, was er um diese Uhrzeit hier zu suchen hatte. Ihn Fragen, was seine Tante hier Suchte. Doch da sah ich Harry.
Verwirrt blickte ich ihn an, als ich im untersten Teil des Astronomieturmes stehen blieb.
《Was tust du hier?》Flüsterte Harry und blickte fast schon wütend zu mir, da er mit mir wahrscheinlich am allerwenigsten rechnete.
《Mit wem haben sie gesprochen?》《Ich habe sie reden hören》Seine Stimme, war alles was ich mir in diesem Moment dachte und hielt inne. Ich blickte durch eine Öffnung nach oben und erkannte unseren Schulleiter. Er hielt sich an dem Geländer fest, stützte sich und brach fast schon in sich zusammen. Direkt gegenüber von ihm stand Draco, der seinen Zauberstarb gezückt hatte und ihn auf Dumbledore hielt.
Mein Atem stockte, als ich Draco da so stehen sah und erkannte worum es die ganze Zeit ging.
《Ich führe oft Selbstgespräche. Ich finde das außerordentlich Hilfreich》Sprach unser Schulleiter mit ruhiger und friedlicher Stimme, weshalb es mir bereits die Tränen in die Augen stieg. Sein Bart Glitzerte im Mondlicht.
《Haben sie mal in sich hinein gehört, Draco?》
Kurze Stille trat ein. Harry griff nach meiner Hand und drückte diese einmal fest. Er wusste bestimmt was gleich passieren würde. Er wusste sofort, welches Spiel hier gespielt wurde und doch ging er nicht dazwischen.
《Draco》Flüsterte unser Schulleiter leise, doch klang nicht, als würde er ihn wirklich aufhalten wollen.
Und Draco sein Gesicht sprach mehr als tausend Wörter. Er konnte es nicht tun, dass sah man ihm sofort an.
《Sie sind kein Mörder. Lassen sie es!》Flüsterte Dumbledore leise. Einen Moment hatte er zu uns nach unten gesehen, zwinkerte uns zu und Harry nickte gleich.
Doch Ich wusste ganz genau, dass Draco es nicht tun würde, weshalb ich erleichtert aufatmete. Dumbledore musste einen Plan haben, um aus dieser Situation zu entfliehen.
《Sie ahnen nicht wozu ich fähig bin!》《Sie wären schockiert, wenn sie es wüssten》Sprach Draco und ich zuckte leicht zusammen, da ich mit solch einer Forschheit seinerseits nicht gerechnet hatte.
Hilfesuchend blickte ich zu Harry, kniff in seine Hand und wollte einschreiten, doch er hielt mich zurück.
Dumbledore sprach darüber, das Draco die Kette von Katie Bell Verflucht hatte - und Ron sollte er vergiftet haben. Er sei nicht in der Lage jemanden Umzubringen. Draco hatte dies nicht wirklich alles getan, oder? Wieso?
DU LIEST GERADE
Mein Bester Freund Und Ich (Draco Malfoy Lovestory)
RomansaAngi ist seit ihrem ersten Jahr, mit ihrem Besten Freund Matts und ihrer besten Freundin Femmi, auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Eigentlich hatte sie nie Probleme sich zu verlieben, aber da ist so ein Junge und der geht ihr nicht me...