2

518 29 6
                                    

"Habt ihr schon vom Yule Ball gehört?" kam es von Cedric.

"Klar haben wir das" gab ich ihm als Antwort, "wisst ihr schon mit wem ihr hingeht?"

"Nein ich hab keine Ahnung wen ich fragen soll" kam es von Harry, woraufhin Ron und Cedric ihm zustimmten.

Hermine und ich sahen uns an.

"Und mit wem gehst du D/N?" Hermine lächelte mir zu und erwartete eine Antwort.

"Ich geh mit niemandem, ich komm einfach alleine. Und ich bin eh nicht der Mensch der gerne tanzt oder allgemein auf einen Ball geht" antwortete ich ohne zu überlegen, "was ist mit dir Hermine?"

"Mich hat noch niemand gefragt" ihr Blick sagte mir, dass sie gerne mit Ron gehen würde.

Ob er darauf kommt, sie zu fragen, ist die Frage. Mich einmischen und ihm sagen, dass er sie fragen soll, wollte ich nicht. Er soll es von selbst wollen.

_____

Wieder Unterricht bei Snape. Ich hatte die Schnauze voll, neben Malfoy zu sitzen. Ich ignorierte ihn so gut wie es geht.

Er zog mein Buch in die Mitte des Tisches.

"Was ist deine Mission Malfoy?" schnauzte ich ihn flüsternd an.

"Ich hab mein Buch vergessen, reg dich ab Jones" fauchte er.

Toll. Das hatte ich echt nötig.

"D/N Jones, wo ist dein Buch?" Snape kam auf mich zu und blieb vor mir stehen.

Mit seinem typischen und leicht gruseligen Snape-Blick sah er mich an. Es machte mir Angst und mein Puls erhöte sich.

"Professor Snape, es ist D/N's Buch, ich hab meins vergessen, weswegen wir zusammen in ihres schauen müssen." bevor ich antworten konnte, erledigte Malfoy das für mich.

Seit wann nahm er mich in Schutz was sowas angeht? So wie ich ihn kenne, würde er mich sofort verraten und mir die schuld anhängen.

"Nächstes Mal hast du deine Sachen dabei" Snape verschwand wieder nach vorne.

"Wieso nimmst du mich in Schutz?"

Bevor ich eine Antwort bekam, stand Malfoy auf und verschwand aus dem Unterricht, welches gerade sein Ende nahm. Merkwürdig. Aber es war mir egal gewesen.

_____

"D/N?" es war bereits abends gewesen und Cedric und ich saßen zusammen in unserem Gemeinschaftsraum.

"Ja?" ein wenig müde sah ich ihn an.

"Ich würd dich gern was fragen" in seinem Blick konnte man klar und deutlich Unsicherheit erkennen.

"Klar schieß los. Alles gut?" etwas besorgt beugte ich mich leicht nach vorne.

"Ja, mir geht's gut, keine Sorge" beruhigte er mich, "ich wollte fragen, ob du mit mir vielleicht auf den Yule Ball gehen willst, also als meine Begleitung."

Hatte er mich das gerade wirklich gefragt? Ich hatte doch gestern erwähnt, dass ich alleine gehen werde. Hat er denn nicht zugehört? Offensichtlich nicht.

"Cedric, hast du gestern nicht zugehört?" leicht genervt sah ich ihn an.

"Doch schon, aber-"

"Was aber?" bevor er zu Ende reden konnte, hatte ich ihn bereits unterbrochen, "ich hab gesagt, dass ich alleine gehen werde. Und das wird auch so sein. Ich versteh nicht wie du überhaupt darauf gekommen bist, mich zu fragen. Es gibt so viele Mädchen die dich anhimmeln und mit dir hingehen möchten. Wieso ausgerechnet ich?" ein kleiner Vulkan brach aus mir aus.

Hufflepuff und Slytherin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt