26

323 26 1
                                    

"Was, wieso?" das konnte sie nicht ernst meinen.

"Ist die Frage ernst gemeint? Du und Draco, das funktioniert nicht. Nicht mal im Traum. Das würde in einer Katastrophe enden. Du, eine Hufflepuff und er, ein Slytherin. Ihr seid so gut wie das komplette Gegenteil voneinander. Du wärst ihm treu wie keine Ahnung was und er würde mit wahrscheinlich jedem Mädchen, was an ihm vorbei läuft, flirten und dich dadurch verletzen. Willst du das? Was ist, wenn er wegen Lucius ein Todesser wird und dich mit reinzieht. Was würde deine Familie denken? Ihr seid eine reine Hufflepuff Familie und du als Todesser mittendrin? Unmöglich. Was würden deine ganzen Freunde von dir denken? D/N, bist du so verliebt in diesen respektlosen Jungen, dass du nicht mehr klar denken kannst oder wie? Schon vergessen, er hat mich Schlammblut genannt. Und das nicht nur einmal" erklärte mir Hermine.

Shit.

"Nein, du- du irrst dich" versuchte ich es zu verleugnen.

"D/N, Hermine hat recht" kam es von Ginny, "auch wenn ich gerade finde, dass ihr beide echt zusammen passen würdet. Hermine hat Recht."

Ich antwortete nicht. Blickte nur gedankenverloren auf den Boden.

Sie hatten recht. Das mit uns würde niemals funktionieren.

"Schau mal, ihr habt euch gestern geküsst. Zudem war es euer erster Kuss. Und dann direkt- du weißt schon was ich meine" meinte Ginny wieder.

"Du musst ihm aus dem Weg gehen D/N. Ab sofort. Versprochen?" Hermine legte ihre Hand auf meine Schulter.

"Ja.. versprochen" antwortete ich.

Auch wenn ich ihn wollte, er war nicht gut für mich.

"Erstmal musst du mit Cedric reden. Wie er sich wohl gerade fühlt. Ihr müsst das ganze zwischen euch klären" Ginny stand auf und hielt mir ihre Hand.

Ich nahm sie und Ginny zog mich hoch und half mir mit dem Aufstehen.

"Mach ich" ich setzte ein Lächeln auf.

Es war nicht echt. Aber besser, als so zu tun, als würde ich Draco wollen.

Zusammen liefen wir wieder in die große Halle und setzten uns zu den Jungs. So sehr ich auch zu Draco schauen wollte, versuchte ich ihm so gut wie möglich keine Beachtung zu schenken. Trotzdem konnte ich seinen Blick auf mir spüren.

"Cedric, können wir reden?" ich schaute ihn an.

"Klar" unsicher stand er mit mir auf und wir liefen wieder aus der Halle.

Für eine Sekunde wanderte mein Blick zu Draco. Er war eifersüchtig gewesen. Sein Blick hatte es verraten. Er bildete mit seiner Hand eine Faust und drückte sie ziemlich fest zusammen. Uff.

In einem leeren Gang waren wir stehen geblieben.

"Also, wegen gestern. Wir müssen das klären" ernst schaute ich ihn an.

"Ja, das sollten wir" seine Stimme klang unsicher.

"Um kurz was klarzustellen, ich empfinde nicht das selbe wie du, so leid es mir gerade auch tut das zu sagen. Aber die Wahrheit ist besser, als einem die Gefühle vorzuspielen. Ich hab dich gestern angelächelt, weil ich nicht wusste wie ich sonst reagieren sollte. Ich mein ich hatte gerade erfahren, dass einer meiner besten Freunde auf mich steht. Ich war überfordert mit der Situation. Vor allem als du dann plötzlich daneben standest. Verstehst du?"

"Ja, schon verstanden" er klang verletzt.

Oh man.

"Es tut mir leid Cedric. Ich-"

"Liebst du Malfoy?" unterbrach er mich.

"Was?" wieder war ich überfordert mit dem, was er gerade sagte.

Hufflepuff und Slytherin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt